SN PRE: Logbuch der Mission zu ZI 201017 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 201017 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 201017 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Hailfire
    [KO]Brig-Franklin (Ryan, Jack [1O])
    [TR]FO-Runnel (Almeida, Shir [2O|LSO])
    [AD]DL_Krason
    [SAN]MSgt-Zinner (Jiros, Corlan [MO])
    [JP]SPO_Deveraux
    [NAV|GF]Spec_Enob
    [SO]CCm_Turon


    Gastoffiziere:


    [SO]MCm_Harik (Haycon, Cyrus)


    Auftrag: Großangriff der Zweiten Flotte auf Yevetha
    Systeme: Yevetha
    Standort nach Beendigung der Mission: Yevetha
    Imp. Kontakte: 161. / 288. / 328. / 329. und 444. Kampfgeschwader / 277. Sturmtruppendivision
    Verbündete Kontakte: 2 Sith-Devastator, 1 Sith-Annihilator
    Feindkontakte: Yevethanische Verteidigungsflotte, Flaggschiff des Vize Königs Nil Spaar (Codename: "Arrogance of Yevetha")
    Feindliche Verluste: Genaues unbekannt, 1 Yevethan Class VSD II, mehrere Begleitschiffe, 1 Spaceport Stützpunkt, Bodentruppen, Palastwachen, tausende zivile Opfer
    Eigene Verluste: Genaues unbekannt, Landungstruppen, Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem die imperialen Geschwader mit vereinten Kräften eine Landungsfenster in der yevethanischen Verteidigung öffnen konnten, begann sofort die Invasion des Planeten. Die 277. Stumtruppendivision der Predator unter der Führung von Brigadier General Andrew Franklin errichtete einen Brückenkopf zur Invasion und übernahm das Kommando des Angriffs auf die Hauptstadt und den Regierungssitz der Yevethaner. Dieser gelang unter der Verwendung flächendeckender Bombardements und mehrerer schwerer Kampf-Walker, darunter auch ein AT-HAT, der die Rolle der mobilen Kommandozentrale übernahm und die Truppen zum Palast transportierte.


    Unterdessen versuchte der Feind, unsere Nachschubwege zu unterbrechen, indem er massiv in den Anflugvektor der Landungstruppen eindrang. Das neue Flaggschiff des Vize Königs Nil Spaar attakierte die Predator frontal und ließ einen yevethanischen VSD II im eigenen Feuerschatten in den Sinkflug gehen. Wie sich später herausstellte, sollte dieses Ablekungsmanöver aufgehen. Ich ordnete dem Geschwader eine Pfeilformation an, um einen Keil in die Störaktionen des Feindes zu treiben. Dabei wurde die Deckung der hinteren Reihen jedoch vernachlässig, so dass es einer feindlichen Bomberstaffel gelang, abseits des Kampfgeschehens auf die INT Hammer einzudringen und sie so schwer zu beschädigen, dass der Gravitationsprojektor abgeschalten und das Schiff den Rückzug antreten musste.


    Unter der Zuhilfenahme seiner Kräfte gelang es Lord Krason den feindlichen VSD II von seinem Landungskurs abzubringen, wobei die Gegenmaßnahmen der Crew ein ganzes Stadtviertel durch die Ausstoßhitze der Ionentriebwerke einschmolz. Das Schiff stütze schließlich in einen nahegelegenen Spaceport der Yevethaner. Die darauffolgende Detonation des Hauptreaktors hatte die verheerenden Folgen eines taktischen Atomsprengkopfs. Mehrere Millionen Opfer, hauptsächlich zivile, vergingen in der Hitze der Explosion, weite Teile der Hauptstadt wurden durch die Druckwelle verwüstet und das Gebiet im Umkreis mehrerer Kilometer nachhaltig verstrahlt.
    Die Invasionsoperation konnte damit ungehindert fortgesetzt werden und die Besetzung des Palastes erfolgte. Nach heftigen Kämpfen konnte im Thronsaal jedoch lediglich Dar Bille, die rechte Hand des Vize Königs, und sein Offizierskader sichergestellt werden. Nil Spaar selbst entkam vermutlich an Bord seines Kommandoschiffes, als dieses den Angriff abbrach und in den Hyperraum sprang. Daraufhin trat das feindliche Geschwader an allen Stellen den Rückzug an, oder - wo dieser nicht mehr möglich war - opferte sich, um die Flucht der übrigen Yevethaner zu ermöglichen.


    Die Hauptstadt Yevethas ist damit gefallen und ohne weiterführende Hilfe von außen für eine lange Zeit vermutlich unbewohnbar. Dieses Exempel sollte die Yevethaner lehren, gegen die imperialen Besatzer zu rebellieren!
    Kämpfe überall auf dem Planeten finden zur Stunde noch statt, der Endsieg scheint aber nur noch eine Frage der Zeit.


    Raumüberlegenheit wurde wiederhergestellt!


    Schiffsstatus: KRITISCH
    Hülle: 60 %
    Schilde: 21 %
    System: 54 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-