Missionsbericht zu ZI 041212 n.E.

  • Hallo Crew und Kameraden des ZkdSt!


    Anbei das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ICR Jackhammer zu ZI 041212 n. E.


    Bitte beachten, dass diese Mission am Tag 19 (in der Zukunft) gespielt wurde, das Forum jedoch erst bei Tag 18 ist und dort auch weiterspielt. Die Geschehnisse dieser Mission sind somit noch nicht bekannt.


    Anwesende Besatzung:


    Morden, Keith [CAG]
    Luger, Konduk [SCAG]
    Solda, Laurentinne [SF]
    Troy, Michiru [RF]
    Fringo, Pter [RF]
    Ravenblood, Corax [JP]
    Tseshus, Oron [JP]


    Gastoffiziere:


    Kell (DOH)


    => Bespielt wurden, bis auf Morden, NPC's


    Auftrag: Flucht aus der Gefangenschaft unter Balthasar de Pruin
    Systeme: unbekannt
    Standort nach Beendigung der Mission: unbekannt


    Imp. Kontakte: ICR Jackhammer
    Neutrale Kontakte: ./.
    Feindkontakte: 12 Star Viper, Dreadnought


    Feindliche Verluste: 8 Star Viper
    Eigene Verluste: ./.


    Missionsinhalt:


    Die Rückkehr der Elitepiloten war wie erwartet nicht von allen gut aufgefasst worden. Noch am selben Tag wurden alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Die Atmosphäre war gespickt von Angst und Hass. Hass auf die Entführer und das, was sie von ihnen verlangt haben. Angst vor dem, was die Piloten erwarten würde, wenn sie all das heil überstehen würden.
    Der folgende Tag war ebenfalls sehr angenehm. Es schien, dass man den Piloten Freiräume einräumte. Jedoch blieben immer einige Wachen bei ihnen, die einen der Schmerzsender bei sich trugen. Eins war jedoch anders als sonst. Die sonst ruhigen Wachen stritten sich oft untereinander, was mit den Gefangenen geschehen sollte.
    Auch Krolog äußerte nun offen Protest an der Handhabe ihrer Gäste. Obwohl Balthasar de Pruin ihm befahl, sich den Gefangenen in angemessener Form zu begegnen, stellte dieser sich quer und verliess meist die Situation mit einem mehr als lautem und nicht jugendfreiem Fluch.


    Tag 19


    Es ist Mittag. Die Piloten befanden sich in ihrem Gemeinschaftsraum, der dennoch die Funktionen einer Zelle besaß. An den Türen postiert standen einige Wachen, die argwöhnisch beobachteten, was ihre Gefangenen machten. Auch dieses Mal war jeder von ihnen mit einem der Sender ausgestattet. Balthasar de Pruin hatte die Imperialen zu einer Art Antreten in den Hangar gebeten. Als alle dort ankommen, wartete der Anführer bereits auf sie.


    Nach einem kurzen Wortwechsel stürmten Krolog und einige abtrünnige Piraten den Hangar und eröffneten das Feuer. Die Piloten wichen instinktiv dem Feuer aus, während die Piraten sich gegenseitig bekämpften. Letztendlich wurden beide Anführer überrumpelt. Krolog war in der Gewalt des Imperiums und de Pruin wurde von Handlangern Krologs festgehalten.


    Die beiden, de Pruin schwer verwundet, entschieden sich, den Kampf im Raum zuende zu bringen. Morden intervenierte und bot seine Staffel und sich an, für de Pruin zu fliegen und Krolog den Garaus zu machen. Nach anfänglichem Zögern trafen sich beide Parteien im All.


    Krolog nutzte die Fähigkeiten der modifizierten Star Viper und überraschte die Elitestaffel. Diese liess sich jedoch nur kurz irritieren und schlug in einem vernichtenden Schlag den Großteil der Piraten. Nur eine handvoll konnte sich retten.


    Zurück an Bord des Dreadnought übergab de Pruin Morden den letzten Sender für die eingepflanzten Chips, der kurzerhand zerstört wurde. Überraschenderweise tauchte die Jackhammer am Standort auf. Die Elitestaffel verliess den Dreadnought und liess diesen ziehen.


    Die vermissten Piloten befinden sich auf dem Weg zu ihrem Mutterschiff.


    ---


    Ergänzung:


    In der kommenden Mission wird die Zeit bis dorthin bespielt.