Auszüge der Kontaktaufnahme mit Hohepriesterin des Ordens der weißen Rose, Valeria

  • Aufzeichnung von Petty Officer Blivso, diensthabender Operator:


    Durch die in das Kristallamulett von Valerie Hough (Tochter der Hohepriesterin Valeria Hough und derzeit „Gast“ an Bord des TSD Deception) eingravierte Frequenz und Codierung gelang es uns, einen Kontakt zum Ordenszentrum der weißen Rose herzustellen.
    Anfängliche Schwierigkeiten der Sprache konnten durch die Kenntnisse Commodore Dexters wett gemacht werden. Zudem verursachte die Komm-ID Valerie Hoghs, mit der wir den Kontakt aufnahmen, dass wir zur Hohepriesterin durchgestellt wurden.
    Da eine versuchte Peilung unseres Signals nicht auszuschließen ist, habe ich die Verbindung zuvor über einige Knoten umgelenkt.
    Nach anfänglichem offenen Misstrauen und Abneigung ließ sich Hohepriesterin Valeria schlussendlich doch auf ein Gespräch mit der Führungscrew der Deception ein. Nicht zuletzt, da ihre Tochter noch an Bord des Sternzerstörers weilt.


    Folgend Auszüge der Konversation Admiral Briggs mit der Hohepriesterin, die in das nächste Missionsziel der Deception mündeten:


    HPr Valeria: „…Selbstverständlich habe ich damit gerechnet, Ihnen und den Ihnen Unterstellten wieder zu begegnen. Wenn ich auch eingestehen muss, nicht auf diese Art. Einmal mehr musste ich miterleben, wie allein die Anwesenheit Imperialer Soldaten in Gewalt und Tod mündet. Was hatten Sie eigentlich auf Luthio zu suchen? Sie wissen, dass es sich bei dem Planeten um hapanisches Territorium handelt?“


    Adm Briggs: „Mittlerweile sind wir dahingehend schlauer, Euer Hochwürden. Vertraut mir in der Sache, dass wir immense Anstrengungen unternehmen, herauszufinden, wie wir unbeabsichtigt auf einem Planeten im Hapes Cluster bruchlanden konnten. Unsere ursprüngliche Flugroute beachtete die Grenzen des hapanischen Hoheitsgebietes durchaus. Wenn Sie es wünschen, werde ich gerne eine offizielle Schrift an die hapanische Regierung verfassen und mich für die Geschehnisse auf Luthio mitverantwortlich zeigen. Selbstverständlich wäre dies zwingend mit einem detaillierten Bericht der Geschehnisse und Beteiligten verknüpft."


    HPr Valeria: „Ich denke…Admiral, das wird nicht von Nöten sein. Mir steht es ja gar nicht zu, über Ihre zufällige Überschreitung der Grenzen zu urteilen. Der Orden operiert losgelöst von der Politik des Konsortiums. Doch warum kontaktieren Sie mich nun, Admiral? Und dann auch noch mit der Kennung meiner Tochter. Geht es ihr gut? Ich schwöre, dass wenn Sie ihr ein Leid…“


    Adm Briggs: „..Nicht im Entferntesten, Euer Hochwürden. Captain Valerie Hough wurde ihrem Stand entsprechend an Bord versorgt. Und auch ist sie mit ein Grund, warum ich nun an Sie heran trete: Ich sehe keinen Grund, Miss Hough noch länger als nötig hier an Bord der Deception zu behalten. Ich muss Ihnen jedoch mitteilen, dass Miss Hough über Eure Passivität im Hinblick auf ihre Auslösung äußerst erzürnt ist. Eure Tochter würde weitere unterlassene Bemühungen sicher nicht gut aufnehmen.“


    HPr Valeria: „Und was verlangt Ihr im Austausch Admiral?“


    Adm Briggs: „Informationen. Informationen über Eure Technologie, die Ihr auf Luthio testetet, Euren Kristall, nebst Informationen über Eure Partner, die wir auf der Planetenoberfläche ebenso antrafen.“


    HPr Valeria: „Das ist lachhaft! Woher soll ich wissen, dass meine Tochter noch lebt…?“


    Folgend erhielt Captain Valerie Hough die Gelegenheit, selbst mit ihrer Mutter via Holoterminal zu sprechen. Die anwesenden Brückenoffiziere und Lady Tolwyn überwachten das Gespräch ständig, dass nicht unterschwellig Informationen ausgetauscht wurden. Danach wandte sich Admiral Briggs wieder an die Hohepriesterin.


    Adm Briggs: „Ihr seht also, Miss Hough ist wohl auf. Ich habe aber auch noch etwas anzufügen, Hohepriesterin. Etwas, dass ich Ihnen eigentlich gar nicht mitteilen durfte. Der IGD hat den flüchtigen Hutten Lord Bogga ausfindig gemacht. Noch konnte er zwar nicht gestellt werden, jedoch wurden nach den Informationen des IGD mehrere Attentäter von ihm auf Euren Kopf angesetzt, Hohepriesterin. Ich warne Euch, mehr Vorsicht walten zu lassen als Ihr es ohnehin schon tut. Nun, steht unser Austausch?“


    HPr Valeria: „Admiral, verstehen Sie! Ich kann Ihnen nicht einfach unseren Kristall aushändigen. Ich bin momentan nicht einmal im Besitz des Ash’Gdor. Und meine Partner kann ich Ihnen auch nicht einfach offenlegen.“


    Adm Briggs: „Ihr enttäuscht mich, Euer Hochwürden. Nun, wie gesagt sehe ich keinen Grund, Miss Hough noch länger an Bord zu behalten. Solltet Ihr die sterblichen Überreste Eurer Tochter jedoch zu einem Begräbnis wollen, ließe sich das bestimmt …“


    HPr Valeria: „Bei der Rose, nein! Also Gut Admiral! Ein Tausch. Ich gebe Ihnen die Informationen, die Sie wollen, und die ich geben kann gegen meine Tochter…lebend! Auf neutralem Boden, Admiral. Keine Spiele, nur Sie, meine Tochter und ich. Ich appelliere an Ihre Ehre als Offizier…wie viel das beim Imperium auch noch bedeuten mag.“


    Adm Briggs: „Mir bedeutet sie noch etwas, Hohepriesterin. Ich verspreche es. Ich überlasse Euch die Wahl des Treffpunktes.“


    HPr Valeria: „Ein Archipel auf Tzuk III im Bresnia Sektor in drei Standardtagen. Die Koordinaten des genauen Treffpunktes werde ich Ihnen noch rechtzeitig mitteilen.“


    Die Verbindung wurde nachfolgend beendet und archiviert. Auf meine Nachfrage, ob ich den IGD darüber informieren soll, dass Hohepriesterin Valeria über mögliche Attentate in Kenntnis gesetzt wurde, antwortete der Admiral, dies sei überflüssig. Boggas Aufenthaltsort sei nach wie vor unbekannt, und dass er Attentäter auf die Hohepriesterin der weißen Rose angesetzt hätte, sei völlig aus der Luft gegriffen, ebenso wie die fingierten IGD Informationen.