Sn JAC:Einsatzbericht zu ZI 100412 nE

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    Jackhammer
    Brig Slev Bromin
    Commander Air Group
    Zeitindex: 110412 nE
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer zu ZI 100412 nE.


    Anwesende Besatzung:
    - Bromin, Slev [CAG]
    - Luger, Konduk [STF]
    - Solda, Laurentinne [RF]
    - Andrio, Marko [JP]
    - Durden, Tyler [JP]
    - Elsa, Kayreen [JP]
    - Fringo, Pter [JP]


    Gastoffiziere:
    - Abell, Jim als Boyer, Jerrol [JP]


    Auftrag: keiner ("OP: Die letzte Schlacht")
    Systeme: unbekannt -> Vocol Prime -> Leerraum (Moddell-Sektor)
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum (auf dem Weg zum Flottensammelpunkt)
    Imperiale Kontakte:
    - ISD2 Devin
    - Suchgruppe Iota
    - VSD Aggressor
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte:
    - 3 Golan II-Stationen
    - automatische Geschützplattformen
    - Viscount Star Defender "Starfall"
    - Mon Calamari MC80a-Kreuzer "Vaj'nat"
    - Mon Calamari MC80a-Kreuzer "Phrynn"
    - Liberator-Kreuzer "Intrepid"
    - Liberator-Kreuzer "Crimson Pearl"
    - 4 Nebulon H-Fregatten
    - 144 A-Wings
    - 96 B-Wings
    - 128 E-Wings
    - 12 K-Wings
    - 108 X-Wings
    - 36 Y-Wings
    Feindliche Verluste:
    - 2 Golan II-Stationen
    - 2 Liberator-Kreuzer
    - 1 Nebulon H-Fregatte
    - 115 A-Wings
    - 65 B-Wings
    - 109 E-Wings
    - 79 X-Wings
    - 23 Y-Wings
    Eigene Verluste:
    - 2 Victory II Star Destroyer (Suchgruppe Iota)
    - 1 Strike Cruiser (Suchgruppe Iota)
    - 3 Lancer-Fregatten (Suchgruppe Iota)
    - 3 Assault Gunboats
    - 3 TIE Advanced
    - 13 TIE Advanced (Suchgruppe Iota)
    - 6 TIE Interceptor
    - 73 TIE Interceptor (Suchgruppe Iota)
    - 4 TIE Scimitar Assault Bomber
    - 26 TIE Scimitar Assault Bomber (Suchgruppe Iota)
    - 24 TIE Bomber (Suchgruppe Iota)


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die IRC Jackhammer wurde nach der Berichterstattung des Geheimdienstes wieder rehabilitiert und als imperiumsloyale Einheit eingestuft. Die VSD Aggressor stand allerdings noch immer auf der Abschußliste Admiral Yerans. Bromin faßte einen gewagten Plan und startete einen letzten verzweifelten Versuch, die Aggressor und ihre Crew vor der Vernichtung durch Yerans Einheiten zu bewahren.
    Die Jackhammer schickte einen Boten aus, der RAdm Arshu den Vorschlag unterbreitete, gemeinsam eine Bastionswelt der Rebellen anzugreifen, die Sluis Van vorgelagert war. Das Ziel hieß Vocol Prime: Hier war die zweite Nervenzentrale der Rebellen, die für den Fall aufgebaut wurde, daß Sluis Van fallen sollte. Die Rückendeckung der Rebellen befand sich in Form ihrer letzten Reserven dort. Während die Rebellen also einen Angriff auf Sluis Van erwarteten, wollten Aggressor und Jackhammer stattdessen auf Vocol Prime zuschlagen.
    Adm Yeran versprach Bromin dagegen, daß er die Position von Arshus Flotte kennen und sie zu ihm führen würde. Von Vocol Prime und dem Rest des Planes ahnte Yeran nichts.


    Die Jackhammer sprang im Verband mit Yerans Flaggschiff, der ISD Devin, sowie den Resten von Suchgruppe Iota zu einem Rendezvouspunkt mit der Aggressor und dem 214. Geschwader. Die Situation spitzte sich einen gefährlichen Moment lang zu, als Yeran Arshu sofort angreifen wollte. Bromin schaffte es aber, einen vorübergehenden Nichtangriffspakt zwischen den beiden Parteien auszuhandeln, und die Kräfte Arshus und Yerans für die bevorstehende Offensive auf Vocol Prime zu bündeln. Yeran ließ sich letztendlich auf diesen Handel ein, versicherte aber, daß sie Arshu und seine Leute sofort angreifen würde, nachdem Vocol Prime erledigt wäre.
    Es kam jedoch anders als geplant: Trotz des Flottenaufgebots, mit dem Arshu, Bromin und Yeran im äußeren Verteidigungsring von Vocol Prime ankam, ließen sich die Rebellen nicht ins Bockshorn jagen. Sie mobilisierten immer mehr Einheiten, die die Verteidigung Vocol Primes übernahmen. Obwohl die Jackhammer alle elf Staffeln ausgeschleust hatte und auch Yerans Suchgruppe mit voller Macht angriff, mußten sich die imperialen Einheiten am Ende zurückziehen. Einem unerwartet auftauchenden Viscount Star Defender hatten die imperialen Kriegsschiffe nichts entgegenzusetzen. Es gelang aber immerhin, zwei der drei verteidigenden Golan-Stationen, sowie einige Großkampfschiffe und eine große Zahl an Raumjägern zu zerstören. Die Streitkräfte der Rebellen sind nun dünn gesät - wo immer sie Einheiten abziehen, gefährden sie die jeweils andere für sie wichtige Welt. Bewegen sie ihre Flotten überhaupt nicht, wird ein forcierter Angriff auf Sluis Van oder Vocol Prime gleichermaßen zum Erfolg führen. Die Offensive auf Vocol Prime war demnach zumindest ein strategischer, wenn auch kein taktischer Sieg.


    Die Jackhammer wird an einer weiteren Offensive allerdings nicht mehr teilnehmen. Brig Bromin erklärte den Rückzug zum Flottensammelpunkt und gab den Piloten dienstfrei. Bei der anschließenden Feier setzte er sich von der Jackhammer ab, um sich dem Zentralkommando zu verantworten und von seinem Posten als CAG zurückzutreten. Das war die Bedingung gewesen, die ihm Yeran während seines Aufenthalts auf ihrem Flaggschiff für eine Rehabilitation der Jackhammer und einer Amnestie ihrer Crew gestellt hatte.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 78%
    Schilde: 0% (Hyperraum)
    System: 100%


    Scans: keine


    Für Recht und Ordnung!


    Slev Bromin
    Brigadier General


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-