SN JAC:Einsatzbericht zu ZI 030412 nE

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    Jackhammer
    Brig Slev Bromin
    Commander Air Group
    Zeitindex: 050412 nE
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer zu ZI 030412 nE.


    Anwesende Besatzung:
    - Bromin, Slev [CAG] als Citass, Keera et al.
    - Luger, Konduk [STF]
    - Solda, Laurentinne [RF]
    - Andrio, Marko [JP]
    - Durden, Tyler [JP]
    - Fringo, Pter [JP]


    Gastoffiziere:
    - Lerun, Varmur als Cussler, Arvos [JP]


    Auftrag: keiner ("OP: Ultima Ratio")
    Systeme: unbekannt (Moddell-Sektor)
    Standort nach Beendigung der Mission: Leerraum (Moddell-Sektor)
    Imperiale Kontakte:
    - Suchgruppe Iota
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: keine
    Feindliche Verluste: keine
    Eigene Verluste: keine


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das Spezialistenteam Adm Yerans traf auf der Jackhammer ein und verlangte umgehend, auf die Brücke geführt zu werden, wo die Geheimdienstagenten den Bordcomputer und die Logbucheinträge des Schiffs untersuchen wollten. IGD-Major Rogoss leitete die Operation, begleitet von zwei Lieutenants. LtCol Citass brachte die Agenten auf die Brücke der Jackhammer, trug jedoch FstLt Luger und einer bunt zusammengewürfelten Gruppe bewaffneter Piloten auf, die Agenten genauestens im Auge zu behalten. Citass selbst verließ die Brücke wieder, um sich das Shuttle genauer anzusehen, mit dem die Agenten angekommen waren.
    Die Geheimdienstler nahmen jede Konsole und jeden Eintrag auseinander, den sie bezüglich ihrer Ermittlungen für wichtig hielten. Es dauerte jedoch nicht lange, bis der erste Agent einen Würgereiz verspürte, und wenig später einem schüttelfrostähnlichen Anfall erlag. Innerhalb der nächsten Stunde ereilte alle acht Spezialagenten dieses Schicksal - lediglich Major Rogoss und die beiden Leutnants blieben verschont. Der IGD-Major verdächtigte sofort die Crew der Jackhammer, die vermutlich verhindern wollten, daß die Wahrheit ans Licht käme. Tatsächlich konnte Lt Gretz, einer der beiden Begleiter Rogoss', keinerlei Hinweise darauf finden, daß die Jackhammer in letzter Zeit mit Rebellen in Kontakt gekommen sei. Somit existierten auch keine Nachweise, daß die Indizien auf Lamaars Pakt mit den Rebellen jemals real gewesen sein könnten.
    Rogoss schickte Gretz hinunter zum Shuttle, welcher auf Befehl von Lt Luger von Am Durden begleitet wurde. Rogoss selbst verlangte, daß die acht erkrankten Agenten von der Crew der Jackhammer auf seine Fähre gebracht wurden.
    Auf dem Flugdeck angekommen, eskalierte die Situation allerdings: LtCol Citass konfrontierte Lt Gretz mit einer aufgebrochenen Nervengiftkapsel, die sie im Lufterneuerungssystem des Shuttles gefunden hatte. Der Passagierraum der Fähre wurde somit willentlich vergiftet. Nachdem sich Gretz schon vorher verdächtig verhalten hatte, sah er sich nun endgültig als Doppelagent entlarvt und zündete eine kombinierte Blend- und Rauchgranate. Zeitgleich schoß er auf LtCol Citass, die daraufhin schwer verwundet auf dem Flugdeck zusammenbrach.
    Der IGD-Lieutenant verschwand spurlos, während der Rest rekapitulierte, was vermutlich geschehen war: Gretz hatte sämtliche Hinweise auf Lamaars Kollaboration mit den Rebellen im Zentralcomputer der Jackhammer verschwinden lassen und die Logbücher entsprechend manipuliert. Damit hätte er die Jackhammer gegenüber Adm Yeran endgültig diskreditiert, was die Vermutung nahelegt, daß Gretz entweder ein Agent Lamaars oder der Rebellen war.
    Gretz gelang die Flucht von Bord der Jackhammer über das Müllentsorgungssystem. Eine Blockadebrecher-Corvette sammelte den Leutnant in einer Blitzaktion auf.
    Major Rogoss kehrte mit seinen nervlich kollabierten Agenten an Bord der Fähre zurück. Er forderte die Jackhammer allerdings auf, die Schilde gesenkt zu lassen und die Position zu halten, bis er Adm Yeran den Fall vortragen und sie eine Entscheidung fällen konnte.
    LtCol Citass befindet sich aufgrund ihres kritischen Gesundheitszustands zu diesem Zeitpunkt in einem Bacta-Tank auf der Krankenstation.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Scans: keine


    Für Recht und Ordnung!


    Slev Bromin
    Brigadier General


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-