SN JAC: Einsatzbericht zu ZI 060312 nE

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    Jackhammer
    Brig Slev Bromin
    Commander Air Group
    Zeitindex: 060312 nE
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer zu ZI 060312 nE.


    Anwesende Besatzung:
    - Bromin, Slev [CAG] als Citass, Keera
    - Luger, Konduk [RF]
    - Solda, Laurentinne [RF]
    - Andrio, Marko [JP]
    - de Saintclaire, Ares [JP]


    Gastoffiziere:
    - Lerun, Varmur als Cussler, Arvos [JP]
    - Ryan, Jack als Boyer, Jerrol [JP]
    - Tjondson, Maagnus als Delaney, Triphon [JP]


    Auftrag: keiner ("OP: Tarnen und täuschen")
    Systeme: Leerraum (Moddell-Sektor)
    Standort nach Beendigung der Mission: unbekannt (Moddell-Sektor)
    Imperiale Kontakte:
    - Suchgruppe Iota
    - IGD-Corvette "Utter Silence"
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte:
    - 1 Angriffsfregatte (Rebellen)
    - 1 Mon Calamari MC40a-Kreuzer (Rebellen)
    - 1 Quasar Fire-Kreuzer (Rebellen)
    - 1 Liberator-Kreuzer (Rebellen)
    - 1 Corellian Gunship (Rebellen)
    - 2 Corellian Corvettes (Rebellen)
    - 4 Staffeln E-Wings (Rebellen)
    - 3 Staffeln B-Wings (Rebellen)
    - 2 Staffeln A-Wings (Rebellen)
    Feindliche Verluste:
    - 1 Corellian Gunship
    - 2 Corellian Corvettes
    - 28 E-Wings (gemeinsam mit Suchgruppe Iota)
    - 18 B-Wings (gemeinsam mit Suchgruppe Iota)
    - 13 A-Wings (gemeinsam mit Suchgruppe Iota)
    Eigene Verluste:
    - 1 Carrack Cruiser (Suchgruppe Iota)
    - 12 TIE Advanced (Suchgruppe Iota)
    - 34 TIE Interceptor (Suchgruppe Iota)
    - 19 TIE Bomber (Suchgruppe Iota)


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die ICR Jackhammer sollte sich mit der Geheimdienst-Corvette "Utter Silence" treffen, auf die Brig Bromin am Ende der letzten Mission übersetzte. Adm Yeran ließ auf allen Frequenzen verkünden, daß der Vernichtungsbefehl der JAC aufgehoben sei, und daß man sich mit dem Trägerschiff treffen wolle.
    Da die verbliebene Führungscrew der Jackhammer diesem Frieden nicht recht traute, schickte man ein speziell mit einem Täuschsender präpariertes Kanonenboot los, das den Sensoren der Suchgruppe die Präsenz der Jackhammer in der Nähe des ausgemachten Treffpunkts vorgaukeln sollte. Die Jackhammer selbst würde sich währenddessen weit entfernt im Ortungsschutz einer Sonne aufhalten. Insgesamt vier Assault Gunboats und die TIE Advanced Elitestaffel "Hammer" bildeten die sogenannte "Täuschgruppe". Gleichzeitig sollten vier weitere Kanonenboote in Begleitung von T/A-Staffel "Rapier" die Vorhut bilden, die sich mit der IGD-Corvette am Rendezvouspunkt treffen sollte.
    Wie befürchtet, stellte sich das Treffen mit der "Utter Silence" als Falle heraus. Ein großer Teil der Suchgruppe Iota, die sich unweit der IGD-Corvette versteckt hielten, peilte die "falsche JAC" an und ging sofort in den Hyperraum über. Die "Utter Silence" folgte kurz darauf. Die - nach einem kurzen Wortwechsel mit dem IGD - alleingelassene Vorhut der JAC entschied sich, zur Täuschgruppe zu springen, um dort nach dem Rechten zu sehen.
    Die Täuschgruppe wurde unterdessen von einem Flottenverband der Rebellen angegriffen, die ebenfalls auf die "falsche JAC" hereingefallen waren. Sie wollten das Trägerschiff, das sie für die Zerstörung eines ihrer Stützpunkte im Moddell-Sektor verantwortlich machten, schnell angreifen und vernichten. Die Überraschung war zunächst groß, als sich die Rebellenflotte einer kleinen Gruppe von sechzehn Raumjägern gegenübersah. Man faßte sich jedoch schnell und gruppierte den Verband um: Während die Großkampfschiffe und Bomber sich zurückhielten, gingen die E- und A-Wings auf Abfangkurs.
    Wenige Minuten später, als die Rebellen die imperialen Jäger beinahe eingeholt hatten - und diese bereit waren, sich zurückzuziehen -, fiel Yerans Task Force aus dem Hyperraum. Sofort fuhr der Interdictor seine GravWell-Projektoren hoch, die jede Flucht in den Hyperraum illusorisch machten. Die Rebellenflotte hatte nun allerdings doch noch ein Ziel gefunden: Ihre B-Wings griffen sofort den Interdictor an, während die Großkampfschiffe sich einen erbitterten Raumkampf lieferten.
    Beide Flottenverbände verloren innerhalb einer halben Stunde unzählige Raumjäger. Die Piloten der JAC konzentrierten sich darauf, nachdem auch die Vorhut am Ort des Geschehens eingetroffen war, das für die Jäger gefährliche Gunship, sowie zwei Corvetten der Rebellen zu eliminieren. LtCol Citass verzichtete als Oberkommandierende der Jägerstaffeln darauf, Yerans Interdictor gegen die Angriffe der B-Wings zu verteidigen - schließlich war es auch im Sinne der JAC-Piloten, wenn das GravWell-Feld zusammenbrach.
    Dank der gemeinsamen Anstrengung der Task Force unter dem Kommando der VSD "Tiburon" und der Piloten unter Citass gelang es, die Rebellen letztendlich in die Flucht zu schlagen. Dem Commodore der "Tiburon" war wohl bewußt, daß die JAC-Piloten absichtlich die Rebellen nicht daran gehindert hatten, die GravWell-Projektoren des Interdictors zu zerstören. Er ließ sich dennoch dazu hinreißen, sich bei den Piloten für ihre Unterstützung zu bedanken.
    Sein insgeheimer Plan, die abziehenden Jäger würden seinen Verband ohnehin direkt an die Position der Jackhammer führen, sollte sich allerdings nicht erfüllen.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Scans: keine


    Für Recht und Ordnung!


    Slev Bromin
    Brigadier General


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-