SN JAC:Mission Debriefing für ZI 070311 nE

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    ICR Jackhammer
    HCol Slev Bromin
    Commander Air Group
    Zeitindex: 080311 nE
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Anwesende Offiziere:
    - Bromin, Slev [KO]
    - de la Roche, Emu [JP]
    - Luger, Konduk [JP]
    - Rokken, Ian [JP]


    Gastoffiziere:
    - Adrian, Berry als Varic, Dorian [JP]
    - Arshu, Re'kan als {AGR-Verband}
    - Boro, Virr als Averin, Cyrus [JP]
    - Lynn, Furia als Vallo, Angeleena [JP]
    - Troy, Ikari als Emmins, Roscoe [JP]


    Um die Zeit wieder einzuholen, die die JAC bei der Bergung von knapp 150 Marines bei der letzten Mission verlor, wurden zwei Missionen auf einmal ausgeführt. Ein yevethanischer Versorgungskonvoi, den die JAC auf dem Weg ins Hybrack-System abfangen sollte, wurde am Rand des Hybrack-Systems gestellt. Gleichzeitig wurde das zweite Primärziel, eine orbitale Erzraffinerie beim fünften Planeten des Systems, angegriffen und zerstört. An beiden Positionen sahen sich die Piloten der JAC-Staffeln mit starker Gegenwehr konfrontiert. Eine Linie des 214. Geschwaders griff unterstützend in die Schlacht ein, so daß sich die eigenen Verluste verhältnismäßig in Grenzen hielten. Auch die Elitestaffeln der JAC trugen ihren Teil zum Gelingen der Mission bei, indem sie die Massen an gegnerischen Jägern so gut wie möglich von den Bomberstaffeln fernhielten.
    Die Yevethaner rückten mit immer mehr Patrouillengeschwadern und Verstärkung in Form von Corvetten, Fregatten, Kreuzern und Zerstörern an, so daß die JAC nach einem erbitterten Kampf den strategischen Rückzug antreten mußte. Teile des 214. Geschwaders halfen dabei, einen gegnerischen Interdictor Cruiser auszuschalten, der unsere Streitkräfte bei Hybrack 5 an einer Flucht hinderte.


    Diese Mission war die erste wahre Feuertaufe für die Piloten der Jackhammer. Nachdem die Yevethaner mit der Zerstörung einer ihrer wichtigsten Rohstoffquellen nun genügend aufgeschreckt wurden, wird die nächste schwierige Aufgabe sein, die JAC unbeschadet aus dem Koornacht Cluster herauszubringen.


    Für Recht und Ordnung!


    Slev Bromin
    High Colonel


    -[o]- ---> End of Transmission<--- -[o]-