SN WLF: Logbuch des Wolfsrudel [ZI 110616 nE]

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Wolfsrudel
    Brig Wolfram Kirkland
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 110616 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Mitarbeiter des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Kameraden des Wolfsrudels,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit Wolfsrudel zu ZI 110616 n.E.


    Anwesende Soldaten:


    [KO]Capt-Neith (Kirkland)
    [SC]SecLt-Zared (Praetorian)
    [2O|FS]SecLt-Carris
    [FK]SCpl-Lasen
    [TR|AU]SSgt-van-Sinn
    [TR|SN]MCSgt-Sykes
    [TR]Priv-Candora
    [SAN]Sgt-Swann
    [CT]Priv-Feara
    [FS]LCpl-Dowega



    Gastoffiziere:


    -



    Dunkle Jedis:


    [AD]K-Luger



    Auftrag: Rückverlegung nach Arcadia
    Systeme: Outer Rim Sektor 5-1-0 / Freier Raum
    Standort nach Beendigung der Mission: VSD Howling
    Imp. Kontakte: Besatzung der VSD
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Enterkommando der Söldner
    Feindliche Verluste: Alle
    Eigene Verluste: Einige



    Wichtige Missionsvorkommnisse:



    Nach der Undercover-Mission in der Söldnerbasis bei Alzoc III hat sich die 1.Spezialeinsatzkompanie des Wolfsrudel an Bord ihrer mobilen Operationszentrale begeben um zurück zu ihrem Heimatstützpunkt auf Arcadia zu verlegen.
    Unbemerkt von den Imperialen wurde bei der Rückkehr der eigenen Soldaten ein Saboteur eingeschleust. Es wurden Spuren im Frachtraum der benutzten Fähre entdeckt, worüber sich der Feind Zugang zum VSD Howling verschafft haben musste. Diesem Saboteur ist es gelungen, den Hyperantrieb zu beschädigen und so das Sternenschiff aus dem Hyperraum zu zwingen. Direkt im Anschluss wurde eine Funkmitteilung aufgefangen, nach derer er seinen Teil erledigt hatte. Nach einem kleinen Moment trafen unweit der VSD fünf Enterschiffe der Söldner ein und nahmen Kurs auf die Howling. Drei der fünf konnten durch die Bordwaffen und Abfangjäger aufgehalten werden, die verbliebenen zwei bohrten sich in den Schiffsrumpf und entluden ihre Entertrupps. Schwere und gut gepanzerte Kommandosoldaten bahnten sich trotz immensen Abwehrfeuers durch die Imperialen Sicherheitskräfte den Weg Richtung Hauptreaktor. Erst unmittelbar vor dem Reaktor konnten sie endgültig zum Stehen gebracht werden und wurden aufgerieben. Zwei der mit starken Kanonen ausgerüsteten Feinde trugen, wie sich später herausstellte, wirkreiche Bomben mit sich. Das Umsetzen der Sprengsätze konnte verhindert werden.
    Trotz schwerer Beschädigungen der äußeren Hülle und einer Spur der Zerstörung durch die Flure des Sternzerstörers konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Der Hyperraumantrieb konnte repariert werden und die Lecks der Hülle wurden provisorisch geschlossen. Der Saboteur konnte ebenfalls gefasst werden und wurde seiner gerechten Strafe zugeführt.


    Einsatzbereitschaft / WLF
    Soldaten: 75%
    Großgerät: 90%
    Munition: 70%
    Verpflegung: 100%



    Scans: keine


    "In hoc signo vinces!"


    Wolfram Kirkland
    Brigadier General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-