SN DEC: Einsatzbericht der Mission zu ZI 100316 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

    TSD Deception
    Adm Askin Briggs
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 150316 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb

    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

    Sehr geehrte Crew,
    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit TSD Deception zu ZI: 100316 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Adm Briggs [KO]
    DrkJ Thor[AD]
    OC Dexter [2O|OP]
    DrkJ Toronar Tolwyn [LSO]
    WO Serva[ING]
    SCm Aduraman[JP]



    Gastoffiziere:
    MCm Regan[NAV] aka. Cpl Swann



    Auftrag: Auf den Spuren der Strangmutanten
    Systeme: Flax, Leodorvia
    Standort nach Beendigung der Mission: Leodorvia
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: unidentifiziertes Geschwader
    Feindliche Verluste: Ein Keldabe Schlachtschiff , zwei Interceptor Fregatten und eine Interceptor IV Fregatte sowie eine unbekannte Anzahl an Jagd- und Bombermaschinen
    Eigene Verluste: Minimale Verluste bei Jagd- und Bombergeschwadern


    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-
    Nach Ermittlung des Kommunikationsstandortes im Leodorvia System formierte sich das 15. Kampfgeschwader, um zu eben jenen Koordinaten zu springen und dem Komplott rund um Flax auf die Spur zu kommen, mit dem Ziel, den Drahtziehern das Handwerk zu legen.


    WO Inari Serva wurde zur Oberingenieurin des TSD Deception ernannt. Desweiteren wurde sie mit der Planung eines mobilen, triangulären Telemetriesystems beauftragt, welches die Genauigkeit von Infiltrationsmissionen, Erkundungs- und Aufklärmissionen verbessern soll.


    Nachdem das 15. Kampfgeschwader bei Leodorvia aus dem Hyperraum gefallen war, offenbarte sich die schlimmste Annahme. Eine Raumstation nach Bauart der Shkaam thront im Orbit des Planeten Mandox, einem der zwei gescannten Planeten des Leodorvia - Systems. Um die Station tummelten sich Schiffe, welche jedoch keinesfalls Shkaam - Technologie entstammten und aggressiv gegen die erschienenen Imperialen vorgingen.


    In der folgenden Schlacht bei der Raumstation nahmen zwei Keldabe Schlachtschiffe die Deception in die Zange und setzten dem TSD schwer zu. Nur durch Einsatz des JSD Gorm und anderer Geschwaderschiffe, konnte die Situation entschärft werden.


    Der Ausgang der Schlacht ist jedoch ungewiss...


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Fortlaufende Ermittlung zu den Strangmutanten
    Vier Fakten scheinen bisher deutlich zu sein. (Zu ZI 150316 n.E. gibt es keine neuen Fakten)


    • Die Stränge scheinen die natürlichen mechanischen und kognitiven Steuermechanismen der Subjekte zu stoppen bzw. diese zu kontrollieren und zu übernehmen, so dass das Subjekt nicht mehr Herr über seinen Körper ist. Darüber hinausgehendes aggressives Verhalten der Angreifer deutet darauf hin, dass die Fremdkontrolle auch geistiger Natur sein könnte.
    • Die Stränge an sich sind nur eine Komponente des Systems und alleine nicht funktionstüchtig die Kontrolle über ein Individuum zu übernehmen. In den Bunkeranlagen, genauer dem Labor, wurde eine organische Substanz gesichtet, welche möglicherweise eine zweite Komponente darstellt.
    • Den Individuen scheinen die Stränge "implantiert" zu werden. Sie verlaufen entlang der Wirbelsäule, wobei sich auf Höhe der Gliedmaßen Seitenarme vom Haupstrang abspalten und sich um die Gliedmaßen bis zu Händen und Füßen wickeln. Inwieweit der Strang implantiert oder sich mit Hilfe der organischen Substanz "natürlich" mit dem Trägersubjekt verbindet, ist bisher noch ungeklärt.
    • Offensichtlich gelingt es den Strangmutanten innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ein anderes Individuum zu infizieren, also die Mutation auf andere Körper auszuweiten. Dies war während der Mission des TSD Deception zu ZI 170216 n.E. zu beobachten. Ob und wenn ja, nach welcher Zeitspanne eine weitere Infizierung vorgenommen werden kann ist nicht bekannt.



    Scans:
    Ein ausführlicher Scanbericht zu den Planeten wird nach den akuten Berichten erstellt und übersendet werden.

    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100
    Schilde: 66
    System: 100



    If you do things right, nobody will be sure you did anything at all.


    Briggs
    Admiral

    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-