SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 180216 nE

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD Darkness
    LCpt Paul O`Neil
    1. Offizier
    Zeitindex: 190216 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des TSD Darkness zu ZI 180216 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|LSO]Cpt_Mique
    [JSF]MPO_Danton
    [OP]MWO_Marr
    [MO]WO_Jeth
    [NAV]WO_Phalm




    Gastoffiziere:
    [SO]MCm_Regan [Swann|WLF]
    [SO]MCm_Ellert [Draganus|JAC]



    Dark Jedi:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Niederschlagung der Aufstände auf Werrix
    Systeme: Kernwelten Sektor 0-0-5 (Denab-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Werrix
    Imp. Kontakte: VSD II Protector, ISD II Justice
    Imperiale Verluste: ---
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: ca. 5000 antiimperiale Demonstranten
    Feindliche Verluste: bis Missionsende ca. 1500 Festnahmen



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der TSD Darkness stellte nach den erfolgreichen Raumkämpfen zusammen mit dem 76. Werrix unter Blockade. Auf dem Planeten herrschte nach den Straßenkämpfen eine trügerische Ruhe und die Bodentruppen des Geschwaders übernahmen, unterschützt von den Überbleibseln der planetaren Garnison militärpolizeiliche Aufgaben. Unter der Leitung des LSOs wurden an neuralgischen Punkten Checkpoints eingerichtet und Patrouillen entsandt. Berichte des IGDs legten die Vermutung nahe, das sich in den nächsten Stunden erneut viele Demonstranten zu einer großen Gegendemo versammeln würden.


    Derweil wurde die Landeplattform für den würdigen Empfang des Oberwehrrichters vorbereitet. Dieser setzte mit seinem Shuttle vom ISD II Justice zum Planeten über und wurde dort von den Führungsoffizieren in Empfang genommen. Im Hauptgerichtssaal erörterte Lord Dragonor dem Oberwehrrichter, wie er sich den Ausgang des Standgerichtes vorstelle und wie mit den Verrätern zu verfahren sei. Auf Weisung des ersten Offiziers wurden sieben Standgerichte unter der Leitung hoher Politoffiziere eingerichtet. Der Befehl an die Sicherheitskräfte lautet, auffällige Straftäter im Innenhof der Administration zu sammeln. Diese werden dann den Standgerichten vorgeführt, welche über das Strafmaß entscheiden. Verurteilte unter einem halben Jahr Haft, sollen in örtliche Gefängnisse überführt werden. Strafgefangenen über einem halben Jahr Haft droht die Zwangsarbeit in imperialen Arbeitslagern. Gewalttätige Demonstranten und Rädelsführer müssen mit dem Tode durch den Strang rechnen.


    Pathologische Untersuchungen des leitenden MOs an Aufständischen führten zu erstaunlichen Ergebnissen. Scheinbar handelt es sich nicht bei allen Aufständischen um Bewohner des Planeten Werrix. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei diesen Provokateuren um Mitglieder der Piratenorganisation handelte, die gezielt die Bewohner Werrixs gegen das Imperium anstacheln sollten. Nach Beendigung der pathologischen Untersuchung wurde der MO die Aufgabe übertragen, die Verurteilten für die Arbeitslager zu untersuchen. Um diese möglichst schnell vom Planeten abtransportieren zu können.


    DJ Deren wurde eine besondere Aufgabe zu teil. Mittlerweile strömten von überall Demonstranten zum Vorplatz der imperialen Administration, um gegen das Vorgehen des Imperiums gegen die Aufständischen zu protestieren. Dank ihrer Fähigkeiten gelang es ihr, sich unerkannt unter die Demonstranten zu begeben und sich auf die Suche nach den Rädelsführern zu machen. Zur gleichen Zeit nahmen die Demonstrationen immer mehr antiimperiale Ausmaße an. Unter Einsatz nichtletaler Wirkmittel gelang es den Sicherheitskräften, den Demonstranten den Zugang zur Administration zu verwehren. Doch immer mehr von ihnen sammelten sich auf dem Zentralenplatz. Bemüht die Lage unter Kontrolle zu halten und nicht weiter zu eskalieren. Wurde an die generelle Ausgangssperre erinnert und darauf hingewiesen, dass die Demonstranten den Platz zu räumen hätten. Nach dem die Wachverstärkung eingetroffen war, entschloss sich die militärische Führung die Demonstration mit möglichst geringer Gewaltanwendung aufzulösen. Demonstranten die sich widersetzten wurden festgenommen und wie befohlen interniert. In den Wirren der Menschenmassen gelang es der DJ Deren einen Rädelsführer auszumachen. Dieser stellte nun das Hauptziel der imperialen Eingreifkräfte dar. Leider konnte das Subjekt sich dem Zugriff der Sicherheitskräfte zunächst entziehen. Verfolgt durch Dragonors Schülerin führte er die SO´s jedoch zu dem Versteck des antiimperialen Widerstandes. So gelang es mit einem Schlag eine Handvoll hoher Rädelsführer festzusetzen.


    Zurzeit dauern die Festnahmen der Demonstranten weiter an. Die Standgerichte arbeiten auf Hochtouren und die Anführer wurden dem Oberwehrrichter übergeben, der sich dieser soeben annimmt. Die Lage auf dem Zentralplatz ist unter Kontrolle und auf Werrix ist sie als ruhig aber nicht stabil einzuschätzen.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 99 %
    Systeme: 100 %




    Scans: ---



    In Treue fest!


    Paul O`Neil
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-