SN SHA: Einsatzbericht zu ZI 061115 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Sith-Reaper Shadow
    DMas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 071115 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew der Shadow,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des Sith-Reaper Shadow für ZI 061115 nE .



    Anwesende Dunkle Jedi:


    [KO]L_Dragonor
    [1O]L_Krason
    [2O|JSF]DK_J_Tolwyn
    [AD]K_Deren



    Anwesende Imperiale:


    Archivar_Quagmire (Reed Thornton|NHK)
    [OP]MWO_Klev (Marr|DAR)
    [JP]MWO_Taranth (Jeth|DOH)
    [JP]MCm_White (Zero|NHK)
    [JP]CCm_Skyler (Hawk|STA)



    Auftrag: Unterstützung des Galaktischen Imperiums im Kampf gegen die Yuuzhan Vong und die Shkaam
    Systeme: Kessel-System, Toong`l System
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    Ordens-Kontakte: 75. Imperiales Kampfgeschwader
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 1 Koros-Strohna (Weltenschiff), 520 Korallenskipper
    Feindverluste: 73 Korallenskipper
    Eigene Verluste: ---



    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Der Sith-Reaper Shadow lag weiterhin ruhig im Raum. Während das 75. Imperiale Geschwader in einiger Entfernung kreuzte begann an Bord der Shadow die Analyse der erbeuteten Schriftrolle. Die Kraft der Dunklen Seite, die von der Schriftrolle ausging war deutlich zu spüren. Die bisherigen Entschlüsselungsversuche erwiesen sich jedoch als erfolglos, da diese gut mit Hilfe der Macht geschützt war.


    Seit langer Zeit kehrte in den übrigen Abteilungen des Schiffes wieder ein wenig Ruhe ein. Nach den vergangen Kämpfen und Schlachten konnten sich die Besatzungsmitglieder nach längerer Zeit wieder ein wenig ausruhen und sich entspannen.
    Die junge Frau, welche an Bord des Frachter gefangengenommen wurde, unterzog sich in der Zwischenzeit einer medizinischen Untersuchung auf der Krankenstation.


    Um über jegliche Neuigkeit auf der Stelle informiert zu werden, entsandte der Kommandant seine Schülerin zu Analyseabteilung, wo sie Archivar Quagmire bei der Entschlüsselung der Schriftrolle unterstützen sollte. Der Kommandant erhoffte sich davon, dass die beiden Dark Jedi der Schriftrolle ihre letzten Geheimnisse entlocken würden.


    Nach einiger Zeit empfing die Shadow einen Notruf aus dem benachbarten Toong`l-System. Der Notruf war jedoch so zerhackt, dass nicht viele Informationen gewonnen werden konnten. Als der Notruf wiederholt wurde, teilte das 75. Imperiale Kampfgeschwader der Shadow mit, dass es sich die Sache ansehen werde. Der Kommandant entschloss sich dazu die Imperialen zu begleiten und dem Notruf ebenfalls auf den Grund zu gehen. Die Shadow sprang daraufhin in den Hyperraum.


    Im Toong`l-System angekommen lag vor der Shadow und dem 75. Kampfgeschwader ein Trümmerfeld. Die Scanner wiesen die Trümmer als Überreste von zwei ISD II und einem ISD III aus. Die Jäger wurden ausgesandt um die Umgebung, insbesondere die Trümmer, zu erkunden. Die Shadow hingegen führte einen großflächigen Breitbandscan durch.
    Als die Jäger sich den Trümmern näherten und diese Scannen wollte schossen 30 Korallenskipper aus diesen hervor und verwickelten die Ordensjäger in Nahkämpfe.


    Aus dem Schatten des Planeten Toong`l bewegte sich ein Koros-Strohna, ein Weltenschiff der Yuuzhan Vong, hervor. Das Imperiale Kampfgeschwader schleuste seine Jägerverbände aus und bildete einen Angriffskeil um auf Angriffskurs gegen das Weltenschiff zu gehen. Die Shadow bezog Position in der Mitte des Angriffskeils und eröffnete bereits aus weiter Ferne das Feuer mit ihren Langstreckenturbolasern.


    Das Weltenschiff der Yuuzhan Vong begann damit hunderte von Korallenskippern auszuschleusen, bis zu einer Zahl von annähernd 490 Skippern. Kurz darauf eröffnete das Weltenschiff mit seinen Waffenphalanxen das Feuer und gewaltige Mengen an Vulkanplasma wurden auf das Imperiale Kampfgeschwader und die Shadow geschleudert.


    Die Imperialen und die Shadow kämpfen verbissen. Während die Shadow weitere Jägerstaffeln ausschleuste wurde das Imperiale Kampfgeschwader schwer getroffen. Nachdem zunächst ein ISD III vernichtet wurde, erwischte es im nächsten Feuerschlag der Yuuzhan Vong einen ISD II und einen MSD. Dies war auch das erste Mal, dass man die Yuuzhan Vong dabei beobachten konnte, wie sie größere Singularitäten erzeugten um ganze Kriegsschiffe zu vernichten.
    Die Schlacht entwickelte sich alles andere als gut. Obwohl er der Shadow gelang eine Waffenphalanx der Yuuzhan Vong zu vernichten würde die Schlacht über kurz oder lang verloren werden.


    Die Analyse der Schriftrolle machte indes Fortschritte. Es gelang dem Archivar und dem AD der Schriftrolle einige Informationsfetzen zu entlocken. Als der AD mit Hilfe der Macht auf die Schriftrolle zugriff leuchteten mehrere Symbole in der alten Sprache der Sith auf. Diese Symbole, welche übersetzt „mächtiges Artefakt“ bedeuteten, lieferten einen ersten Ansatz den es weiter zu verfolgen galt.


    Eine Wende ergab sich in der Schlacht als hinter dem Weltenschiff 10 Kriegsschiff der Shkaam, Ushaîk-Star Destroyer, auftauchten. Die Korallenskipper, welche damit beschäftigt waren die Imperialen Jäger und die Jäger des Ordens zu vernichten, drehten ab und flogen zu ihrem Mutterschiff zurück. Das Weltenschiff widmete seine Aufmerksamkeit in diesem Moment den Shkaam und das Imperiale Kampfgeschwader teilte der Shadow mit, dass es sich zum Sammelpunkt Omega zurückziehen wird. Im Anschluss übermittelten die Imperialen die Koordinaten des Sammelpunktes an die Shadow.


    Der Kommandant befahl die Rückkehr der Jäger zu Schiff und gab dem NAV die Anweisung den Sprung in den Hyperraum in Richtung des Sammelpunktes vorzubereiten. Die Fortsetzung des Kampfes hier wäre nur eine Verschwendung von Ressourcen. Das Problem mit den Yuuzhan Vong und den Shkaam würde sich an diesem Ort und auf diesem Schlachtfeld von selber lösen.


    Als alle Jäger zurückgekehrt waren sprang die Shadow in den Hyperraum. Der Schutz der Schriftrolle hingegen konnte in den letzten Minuten der Schlacht gebrochen werden, sodass die Symbole nun klar und deutlich aufleuchteten. Eine Analyse der Symbole und Schriftzeichen dürfte aufgrund der alten Sprache der Sith etwa 1 ½ Stunden dauern. Also in etwa so lange bis die Shadow am Sammelpunkt eintreffen würde.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 81 %
    System: 100 %



    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Dark Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-