SN DOH: Logbuch zur Mission ZI 291015 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II "Doomhammer"
    Com Richie Mayer
    1. Offizier
    Zeitindex: 291015 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew des ISD II "Doomhammer",
    sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    anbei überreiche ich Ihnen den Einsatzbericht der "Doomhammer" zu ZI 291015 n.E.


    Anwesende Besatzungsmitglieder:

    [KO]Com Mayer
    [JSF]MWO Jeth
    [JP]SPO Fomar
    [LSO]SPO Dexter
    [SO]Cm Chambers
    [OP]LCm Aduraman


    Gastoffiziere:


    [MO]MWO Neskaya aka Cpt Troy (JAC)
    [SO]SCm Newman aka OC Maeger (TDR)
    [ING]MPO Hussein / [NAV]WO Lamar aka MWO Ainoh-Donatra (JAC)


    Eckdaten:


    Kampagne: Doomhammer Chronicles - Ferry Filler episodes "Ferry far away from freedom" - Part I Recovery...actually?
    Auftrag: Erholungsurlaub auf Flax - Aufbruch nach Charmath
    Systeme: Core Sector ---> Flax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: an Bord der NBF-II "Ferry" im Orbit von Flax
    Imperiale Kontakte: NBF-II "Ferry"
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Seit der brachialen und verlustreichen Schlacht der 1. Flotte, bei der das Shkaam-Mutterschiff letztlich doch mit den mysteriösen Artefakten an Bord entkommen konnte, ist ca. eine Woche vergangen. Bislang blieb die Galaxie von schrecklichen Ereignissen verschont.
    Trotz tragischer Verluste hatte sich bei den Überlebenden des 52. Kampfgeschwaders ein wenig Ruhe eingestellt. Teile der Crew hatten dem 24. Konvent der Streitkräfte beigewohnt, Commodore Griffith war nach Hause geflogen und ist noch nicht zurückgekehrt und Commodore Mayer hatte sich relativ gut von seiner schweren Verwundung erholt. Eine Trauerfeier um die gefallenen Kameraden, hatte es nur im Kleinen gegeben, denn noch war die Bedrohung nicht gebannt und es galt den Blick nach vorne zu richten. Die Zeit die Toten zu beweinen würde kommen aber nicht heute.


    Nach den schweren Strapazen erholte sich die Besatzung der "Doomhammer", die noch immer schwerbeschädigt in den Werften von Flax lag, auf dem Gelände des Hauptquartiers der 1. & 2. Flotte. Doktor Neskaya und Commodore Mayer unterhielten sich derweil auch über dessen Verletzungen und über die rasche Abreise von Line Captain Shartok, der dem aktiven Dienst den Rücken zugekehrt hatte.


    Doch einmal mehr sollte die Besatzung den wohlverdienten Urlaub nicht auskosten. Eine Nachricht vom Flottenstab rief die tapferen Soldaten erneut in den Dienst am Imperium.
    Im nahen Charmath-System hatte es einen massiven Hackangriff auf die dortige Universität gegeben, an der auch das Imperium einige brisante Forschungsoperationen durchführen lässt. Der Angriff wurde jedoch rechtzeitig erkannt und die Universität sofort vom Netz genommen. Zwei Stunden darauf erhielt der Dekan der Universität einen anonymen Drohbrief, dass man sich gewaltsam Zugang zu den Archiven verschaffen und sich die brisanten Daten auf jedenfall beschaffen werde. Da herbe Verluste im ganzen Gebiet des Imperiums für eine massive Umstrukturierung der Wachflotte- und Garnison auf Charmath geführt hatten, die zivilen Sicherheitskräfte auf dem Planeten ebenfalls für andere Zwecke gebunden sind und die Lage zudem eine gewisse Brisanz aufweist, ersuchte der Dekan schließlich im nahen Flax-System um Hilfe bei der 1. Flotte. Selbst schwer von Verlusten betroffen, entsandte der Flottenstab die fähigste, aktuell vor Ort befindliche Besatzung aus, den Vorfall zu untersuchen, den Angriff zu verhindern und die Bedroher festzunehmen.


    Und so machte sich die Besatzung der "Doomhammer", einmal mehr aus dem verdienten Urlaub gerissen, auf ins Charmath-System. An Bord der NBF-II "Ferry"...dem Besten, was seine Majestät zu bieten hat...in der aktuellen Lage.


    Schiffsstatus NBF-II "Ferry": grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100%
    System: 100 %


    "Spes moritur ultima"


    Richie Mayer
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-