SN DES: Einsatzbericht für den Einsatz zu ZI 251015 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 291015 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD II Destructor zu ZI 251015 n. E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO] FAdm Kennon
    [1O] Cpt Kilun
    [2O|JSF] Cpt Alvarez
    [NAV] MPO Rendar
    [ING] SPO Ainoh
    [JP] CPO Flames
    [SO] MCm Shak
    [LSO] SPO Terrington
    [MO] LCm Ainoh


    Gastoffiziere:
    Haycon


    Auftrag: Verteidigung von Elrood


    Systeme: Elrood


    Standort nach Beendigung der Mission: Elrood


    Imp. Kontakte:
    5 imperialer Geschwader


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    25 Matalok, 5 Vua`Spar, 40 Yorik-stronha, 7 Miid ro´ik, 1 Kor Chokk


    Feindliche Verluste:
    Feindflotte komplett vernichtet


    Eigene Verluste:
    -Sons of Horus: 2., 3. und 4. Linie
    -NPC Geschwader: 65%
    -Elrood-Werft: mehrere Abwehranlagen


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Während FAdm Kennon nach der Wiederbelebung von dem Symbiont befreit werden sollte, durchsuchte der 1. Offizier das Büro das Kommandanten. Dort fand er sowohl einen in einer Phiole aufbewahrten Symbionten wie auch mehrere Datenträger, die ein erschreckendes Gesamtbild ergaben. Demnach lief in Kürze ein großer Plan der Vong aus. Unter Kontrolle seines Symbionten hatte FAdm Kennon 2 Geschwader der Elroodflotte nach Terminus abkommandiert, die restlichen Geschwader entweder mit weiteren Symbionten infiziert oder aber breit gestreut. Die Vong hatten diesen Moment abgewartet, um einen Großangriff auf die Werftanlagen zu starten und damit die imperiale Präsenz im Sektor zu destabilisieren. Sofort begab sich der 1. Offizier zum Arrestbereich, um dort die Inhaftierten zu sprechen. Es wurde medizinisches Personal hinzugezogen, um alle Anwesenden auf weitere Symbionten zu prüfen. Ergebnislos.
    Derweil führte die MO am KO eine Strahlenbehandlung durch. Der Symbiont konnte zwischen Schädeldecke und Hirnhäuten lokalisiert. Nun sollte mit harter Strahlung die Regneration ausser Kraft gesetzt werden und wenn möglich ohne OP ein Tod des Symbionten herbeigeführt werden. Hierfür wurde der Körper des KO betäubt und fixiert, allerdings wurde er bei Bewusstsein gehalten, um die Auswirkungen der Behandlung prüfen zu können. Allerdings versuchte der Kommandant alles, um die Einleitung und Fortführung der Bestrahlung zu verhindern. Dank ihrer hapanischen Abstammung musste die MO einige Provokationen hinnehmen, zog die Behandlung jedoch durch, bis der Symbiont nachweislich vernichtet war.
    Zwischenzeitlich hatte die Destructor Elrood erreicht und das inhaftierte Personal befand sich wieder auf seinem Posten. Der Angriff der Vong war in vollem Zuge. Sofort wurde eine Verteidigungslinie organisiert, gleichzeitig wurde das Kommandoschiff der Vong als Primärziel markiert. Der 1. Offizier rief die zwei abkommandierten Geschwader zur Unterstützung zurück, gleichzeitig wurde Elrood über das Vorhandensein der Wirte auf imperialen Einheiten informiert.
    An dieser Stelle und um mit den Logbüchern von Lord Dragonor konkurrieren zu können folgt nunmehr etwas Werbung, bevor es zum spannenden Teil der Mission kommt. Der Kennon Omwat Trust bietet seit neuesten auch Kampfdroiden an, die von der Konstruktion auf dem bewährten Modell des Magna Wächters basieren. Wer also seine lauten Nachbarn adäquat überraschen will, von Schuldnern Geld eintreiben möchte oder aber einen kleinen lokalen Putsch starten möchte, der ist mit einem Kampfdroiden des Kennon Omwat Trust gut beraten. Natürlich sind unsere Droiden auch gut als Wächter und Verteidiger einzusetzen. Schlagen sie jetzt zu und kaufen sie ihre Kampfdroiden der neuesten Generation. Bei Bestellung ab 20 Stück gibt es einen Gutschein über 5% für ihre nächste Bestellung bei der Redhorse Omwat Corporation. Sie sehen, die Investition lohnt sich. Und jetzt zurück zur Front, wo tapfere Imperiale gegen die übermächtige Vongflotte weiter antreten.
    Es folgte ein verzweifelter Abwehrkampf, der erst mit Eintreffen der Unterstützung umschwang. Da die Vong nicht wie geplant zur Werft durchdringen konnten, konzentrierte der 1. Offizier sich auf das Primärziel. Massiver Beschuss schadete dem Vongflaggschiff kaum. Mehrere Einheiten der 2., 3. und 4. Linie opferten sich, um halbwegs nutzbaren Schaden zu verursachen. Danach wurden durch die beschädigte Panzerung des Vongschiffes mehrere Virenbomben eingeschossen. Die Folgen machten sich schnell bemerkbar. Das Vongflaggschiff stellte das Feuer ein und trieb hilflos im All. Sofort konzentrierte man das gesamte Feuer und vernichtete die Feindeinheit. Die verbliebenen Vong mussten sich daraufhin reorganisieren, hatten jedoch nicht genug Zeit hierfür und wurden komplett aufgerieben.


    Schiffsstatus: orange
    Hülle: 51%%
    Schilde: 13%%
    System: 66%


    Scans:
    ./.


    Per potestere felicitati


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-