SN DOH: Logbuch zur Mission ZI 200915 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II "Doomhammer"
    Com Richie Mayer
    1. Offizier
    Zeitindex: 210915 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew des ISD II "Doomhammer",
    sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    anbei überreiche ich Ihnen den Einsatzbericht der "Doomhammer" zu ZI 200915 n.E.


    Anwesende Besatzungsmitglieder:

    [1O]Cmdr Kellner aka Com Mayer
    [JSF]MWO Jeth
    [LSO]SPO Dexter
    [OP|NAV]Cm Aduraman


    Gastoffiziere:


    [MO]MWO Neskaya aka Cpt Troy (JAC)


    Eckdaten:


    Kampagne: Vong-Kampagne Phase III
    Auftrag: Sicherung der Shkaam Artefakte zusammen mit der 1. Flotte
    Systeme: Shkaam Cluster ---> unbekanntes System
    Standort nach Beendigung der Mission: unbekanntes System im Shkaam Cluster
    Imperiale Kontakte: gesamte 1. Flotte
    Neutrale Kontakte: Unterstützungsflotte der Freien Shkaam Territorien (Ushaîk Stardestroyer USD "Kiraâk", zwei Zalâr Kreuzer, vier Suvûûk Fregatten, acht Nargash Corvetten und entsprechende Jägerbestückung) - Verbündete der 1. Flotte
    Feindkontakte: drei feindliche Zalâr Kreuzer als Artefaktträgerschiffe, gewaltige Verteidigungsflotte der Shkaam, Angriffsflotte der Yuuzhan Vong
    Feindliche Verluste: diverse Fregatten, Corvetten und Sporenjäger der Verteidigungsflotte der Shkaam
    Eigene Verluste: massive Verluste in der ersten Flotte; auf Seiten des 52. Geschwaders: Verlust der kompletten 4. Linie, restliche Schiffe teils schwer angeschlagen



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die "Doomhammer" und Ihre begleitende Unterstützungsflotte aus den Freien Shkaam Territorien, waren den Koordinaten von Rear Admiral Neschayey gefolgt, der mittlerweile mit dem 52. Kampfgeschwader und dem 3. Jagdgeschwader den verfolgten Shkaamkreuzer mit dem Brigmanartefakt wieder aufspüren konnte.


    Im bislang unbekannten Zielsystem traf die "Doomhammer" auch mit den restlichen Geschwadern der Ersten Flotte zusammen, welche ebenfalls jeweils einen Artefaktkreuzer bis hier her verfolgt hatten. Da sich einige Geschwader der Flotte, darunter das 52. und das 3., bereits einer starken Streitmacht der Shkaam gegenübersah, die wohl die Artefaktkreuzer verteidigen sollte bis das Shkaam Mutterschiff eintraf, rückte die 1. Flotte bereits in Keilformation auf die feindliche Macht vor um eine Bresche zu den Artefaktschiffen durchzuschlagen und die bereits angeschlagenen Teile der 1. Flotte aus dem direkten Schussfeld zu nehmen. Dieser Formation schloss sich die "Doomhammer" umgehend an, nachdem die Unterstützungsflotte der Freien Shkaam Territorien unter den Befehl von Oberbefehlshaber Redhorse gestellt worden war.


    Auf Befehl des Fleet Admirals unterstützte die "Doomhammer" zunächst die "Nighthawk" beim Sturm auf eines der Artefaktschiffe, wobei die Jagdstaffeln und Enterteams der beiden Schiffe kooperierten. Als schließlich ein Notruf der "Deception" die "Doomhammer" erreichte, ließ diese Jagdstaffeln und Entertruppen in der Obhut der "Nighthawk" zurück und formierte sich mit dem 529. und 403. Geschwader um die Flanke des Flottenflaggschiffes zu decken und ein Einkreisen durch die Shkaam zu verhindern.
    Während dieser Gefechtsphase musste die "Doomhammer" schweren Feindbeschuss hinnehmen, der das, ohnehin angeschlagene 52. Geschwader, unter Anderem die 4. Linie kostete.


    Die Enterteams eilten noch immer dem primären Operationsziel, der Sicherung der goldenen Shkaamartefakte nach, als sich die stark angeschlagene Flotte plötzlich auch noch mit einer Streitmacht der Yuuzhan Vong konfrontiert sah.


    <<< Mission to be continued >>>


    Schiffsstatus: gelb
    Hülle: 80 %
    Schilde: 20% (nach ersten Rumpftreffern durch Umverteilung des Energieflusses teilweise wieder im Aufbau)
    System: 80 %


    "Spes moritur ultima"


    Richie Mayer
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    (OOC: der Einfachheit halber mit Mayers Standard, auch wenn der eigentlich noch immer im Koma liegt)