SN TDR: Einsatzlogbuch zu ZI 100115 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD III Traditor
    Com Syndic Thrawn
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 140115 n.E.
    n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Imperiales Administrationsbüro



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ISD III Traditor zu ZI 100115 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [SO]MPO_Kraross> <--- SO, stamm:
    Com_Thrawn[KO]<-- chef
    [LSO]FPO_Prinseton> <--- LSo/Stamm:
    [SO]SCm_Brooks> <-- SO:
    [1O]LCpt_Solda> <-- Solda / 1O / Stammi (symbole auf tastatur suchend):
    [20|NAV]LtCmdr_O`Brian> <-- 2O Nav stammi:
    [ING]Spec_Dyson> <-- ING / Stamm:



    Gastoffiziere:


    [SO]MCm_Maeger> <--- SO [Maeger|DEC]:
    [OP]CPO_Valera> <<<<- OP [CPO Filor|leg]:


    Dark Jedis:



    Auftrag: Sicherung von Bilbringi



    Systeme:


    Standort nach Beendigung der Mission: Eneblth



    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: Chiss Flotte



    Feindkontakte: Vong ( 3 Kor Chokk, 5 Koros-Strohna 20 Miid ro'ik Träger,Kreuzer Fregatten und Corvetten ) / Shkaam Flotte ( einigen Corvetten, 3 Ushaîk-Star Destroyer 60 Suvûûk-Fregatte 20 Zalâr Kreuzer
    30 Trandehâr-Trägerschiff )



    Feindliche Verluste: Alle Schiffe abgesehen von einer unbestimmten Anzahl an Fregatten und Corvetten


    Eigene Verluste: -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die beiden Feindflotten haben sich in heftige Kämpfe verstrickt.
    Die Vong beginnen durch das Ausnutzen der Kriegspsychologie der Shkaam die Übermacht zu gewinnen, 2 der Ushaik Destroyer wurden bereits vernichtet, als der Kommandant der Vong zum Generalangriff bläst.
    Als sich die Frontlinien der beiden Flotten intensiv beharken und sich ineinander verkeilt haben zünden die Chiss eine neue Abwehrwaffe, welche von einer Raumstation abgefeuert wurde.
    Die Abwehrwaffe ist im Großen und Ganzen ein gigantischer hochenergetischer blauer Laserstrahl, der quasi die gesammte Frontlinie der Vong und Shkaam großflächig verbrannt und vernichtet hat.
    Die Station scheint jedoch nicht zum mehrmaligen Gebrauch zu sein, da die Scanner Werte auffingen die dafür sprechen, dass die Energiekondensatoren beim Abfeuern der Strahlenwaffen durchgebrannt sind.
    Die Basaale welche den Vong Jägern ermöglichten durch das Interdictionsfeld zu dringen wurden untersucht:


    folgend der vorläufige Untersuchungsbericht für Bergungsobjekt #04410


    Untersuchungnr: #048576
    Zeitpunkt der Untersuchung: 100115 n.E.


    leitender Ingenieur der Untersuchung: Specialist Dyson


    Herkunft des Objektes: Vong
    Zweck des Objektes: Erzeugung einer Gravitationsquelle


    Zusammensetzung des Objektes: unbekannte biologische Stoffe


    Untersuchungshergang:


    Nach eingehender Untersuchung des Objektes in Laborbereich 44A durch einen dunklen Jedi, erfolgte eine Beratung mit dem Leiter des biologischen Wissenschaftsteam Dr. F. Lem. Daraufhin wurde das Objekt in einen abgesicherten Bereich des Labors verlegt und der Versuch unternommen, dies durch Beschuss mit einem konzentrierten Elektronenstrahl zu stimulieren. Das Objekt zeigte zunächst keine Reaktion auf den Versuch. Nach kurzer Zeit verzeichneten die Laborsensoren jedoch einen Energiezuwachs des Objektes, woraufhin es eine starke Gravitationskraft entwickelte. Dies hatte schwerwiegende Beschädigungen des verwendeten Laborbereiches, sowie 7 Todesfälle und 15 Schwerverletzte des Laborteams zur Folge. Das Abstellen des Elektronenstrahls führte, entgegen erster Beobachtungen nicht zum direkten Ausfall der Gravitationsquelle. Das Objekt hat sich den Sensordaten zufolge kurz nach der Einstellung des Beschusses selbst deaktiviert. Die Auswertung der Sensordaten ergab eine klassische Rotverschiebung in den Spektren der elektromagnetischen Feldern, welche denen von schwarzen Löchern gleicht. Die Energie für einen solchen Effekt kann nicht durch den Beschuss des Objektes mit dem Elektronenstrahl erzeugt worden seien. Das Objekt ist nach ersten Erkentnissen von sich aus in der Lage diese zu erzeugen und erschafft aufgrund der Kollission von Partikeln anschliessend eine hohe Masse auf kleinsten Raum, welche die Gravitation generiert.


    Das Objekt befindet sich zur Zeit in Sicherheitsverwahrung in Laborbereich 60C. Eine weitergehende Untersuchung an Bord wird vom leitenden Ingenieur nicht empfohlen. Für eine eingehendere Untersuchung wird eine externe Forschungseinrichtung empfohlen, welche die Mittel zur Untersuchung von enormen Gravitationen zur Verfügung stellen kann.


    Die Untersuchungsergebnisse des dunklen Jedi liegen dem Wissenschaftsteam nicht vor.




    Währenddessen kämpft das Außeenteam weiterhin auf dem Planeten um die Kontrolle von den Aufständischen und den Vong wieder zu erlangen.
    Es wurde Jagdunterstützung zur Luft-Bodenunterstützung ausgesandt.





    Mission wird fortgesetzt!



    Tod dem Feinde!


    Syndic Thrawn
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-