SN VAL: Missionsbericht zu ZI 180429 n.E. (Team Lerun)

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie

    SecLt Dania Lerun

    2. Offizier und Leitender Sicherheitsoffizier

    Zeitindex: 250429 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit HRC Valkyrie zu ZI 180429 n.E.



    Anwesende Besatzung (weiß=Team Briggs|gelb=Team Lerun):

    • FAdm Briggs [KO]
    • SecLt Lerun [2O|LSO]
    • MWO Zornic [JSF]
    • LCm Keevan [JP]
    • Cm Vale [JP]
    • MWO Shint'yr'asham [SO]
    • MCPO Lesk [SO]
    • MWO Heston [ING]
    • Ens Incosedia [LMO] ( aka. Spc Pelter [SO] )
    • JSpc McBride [MO]
    • SL Thor [AD]


    Gastoffiziere:

    • keine


    • Auftrag: Unterstützung der Verteidigungsstreitkräfte von Yinchorr
    • Systeme: Yinchorr System - Fellwe Sektor
    • Standort nach Beendigung der Mission: Yinchorr System - Fellwe Sektor
    • Imp. Kontakte: AD des ASD Plaza
    • Neutrale Kontakte: Unbekannte Spezies
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-


    Neuer Logbucheintrag - SecLt Lerun, 2. Offizier und Leitende Sicherheitsoffizierin

    Gemeinsam mit dem Neuankömmling (siehe letzter Eintrag Foren RS) passierten wir den Eingang zur Unterwelt der Stadt. Vor uns lag ein langer Gang, der bereits ein Gefälle hatte und so langsam nach unten in den Berg, auf dem die Stadt errichtet wurde und in die darunterliegenden Höhlen hinab führte. Der Weg war hier noch sehr gut ausgeleuchtet. Der Gang endete schließlich an einer augenscheinlich sehr alten Treppe. Darauf ließen die teils ausgetretenen und dadurch unterschiedlich hohen Stufen schließen. Bis hierher hatten wir noch nichts Ungewöhnliches entdecken können. Die Beleuchtung begann nun jedoch deutlich spärlicher zu werden. Nachdem wir gefühlt bereits hunderte Stufen hinabgestiegen waren, endete schließlich die Beleuchtung. Dies musste die Stelle sein, ab wo sich bislang niemand gewagt hatte weiter in den Berg bzw die Höhlen vorzudringen. Die vor uns liegende Dunkelheit bereitete mir und dem Rest des Teams durchaus Unbehagen und teils ein flaues Gefühl im Magen. Nachdem wir alle unsere Lampen aktiviert hatten, konnten wir sehen, dass die Stufen tatsächlich einfach weitergingen. Sie waren immer noch alt, aber anders als zuvor kein bisschen ausgetreten, als wenn hier untern wirklich noch nie jemand war.


    Als unsere neue Jägerpilotin plötzlich niesen musste, wurde es schlagartig ein wenig heller im Gang. Das kurze Aufleuchten verschwandet jedoch genau so schnell wieder. Es wirkte fast so, als hätten wir dadurch wen erschrocken. Das Leuchten schien nicht mehr all zu weit weg gewesen zu sein, weshalb wir nun nach dessen Ursprung zu suchen begannen. Schließlich endet die Treppe mit einem Mal und vor uns lag ein kurzer Gang, der in einem großen Höhlenraum zu enden scheint. Auf dem Weg dort hin waren an den Seitenwänden überall immer wieder kleinere Kristalle zu sehen, die zum Höhlenraum hin mehr zu werden schienen. Als wir den Höhlenraum erreichten, waren wir alle kurz sprachlos und überwältigt. So etwas Schönes, Klares und augenscheinlich Reines, hatte von uns zuvor noch niemand gesehen. Die Wände in dem Höhlenraum waren über und über mit den besagten Kristallen übersäht. Soagr an der Decke schienen sie zu 'wachsen'. Teils zierten sie sogar den Boden am Rand. Relativ mittig in der Höhle befand sich eine Art unterirdischer See, von dem ich mich irgendwie mehr und mehr angezogen fühlte. Da ich begann mit meinen Gedanken in dem See zu versinken, weiß ich alles Nachfolgende nur durch das, was die Anderen mir erzählt haben.


    Es begann wohl plötzlich wieder hell um uns herum zu werden zu werden. Die Kristalle begannen zunehmend zu leuchten, beinahe so, als hätten sie ein Eigenleben. Während ich am See stand, schien mich plötzlich irgendwas zu durchströmen. Das Nächste was ich spürte war dieser furchtbare brennende Schmerz an meiner linken Schulter, weshalb ich mich dort halten wollte. Dabei legte ich meine Schulter versehentlich frei, sodass der Rest, allen voran die AD erkennen konnte, was mir diese Schmerzen bereitete, da es ebenso wie die Kristalle hell aufleuchtete. Die AD wusste sofort was zu tun war und während sie schließlich all ihre Macht auf mich anwandte, schienen die Kristalle ihre gesamte Energie aufgeladen zu haben und zu verbünden. Aus der Mitte des Sees schoß plötzlich ein helles Licht hinauf zur Decke der Höhle und bahnte sich seinen Weg durch einen kaum sichtbaren Schacht nach oben zur Oberfläche. Es schien so, als wäre dies die Quelle des geheimnissvollen Schutzschildes, das gerade durch besagte Kristalle aktiviert worden war.


    Die Machtanwendung der AD auf mich schien schließlich Wirkung zu zeigen und ich sank schwer atmend auf die Knie. Meine SO, die all die Zeit offenbar auch von ihrer eigenen Horrorvision heimgesucht worden war, hatte es hingegen gänzlich ausgenockt. Nach allem was ich in meiner Vision gesehen hatte, war ich noch immer benommen und unter Schock. Ich konnte nicht anders, als immer wieder darauf zu drängen, dass wir schnellstens zurück zum ASD Plaza müssen und das das Kampfgeschwader dringend verlegen muss. Ich war absolut sicher, dass Yinchorr sicher ist. Irgendwie schaffte das Team es meine SO und mich raus aus der Höhle und zurück zur Garnison zu bringen. Von dort aus informiert man auf Grund meiner Beharrlichkeit die Führungscrew des ASD und so wurde beschlossen zunächst uns wieder an Bord zu holen, um sich noch einmal alles von Angesicht zu Angesicht anzuhören, die richtige Entscheidung treffen zu können. Weiter müssen wir trotzdem unbedingt herausfinden, was es mit diesen Kristallen in der Höhle auf sich hat. Ich hoffe die eingefangenen Bilder können uns dabei helfen.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-




    Schiffsstatus ARS Plaza: Grün

    Hülle: 98 %

    Schilde: 95 %

    System: 100 %



    Habe keine Angst vor einem Neuanfang. Du fängst nicht mehr bei Null an, sondern mit all Deinen Erfahrungen. Es ist egal für wen dich alle halten, solange du weißt wer du bist.



    Dania Lerun

    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-