SN JAC: Missionsbericht zu ZI 160429 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ICR Jackhammer II

    N Lancaster

    Zweiter Offizier

    Zeitindex: 160429 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Gelb

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,

    sehr geehrte Crew der ICR Jackhammer II,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der ICR Jackhammer II zu ZI: 160429 n.E.


    Anwesende Besatzung:

    • [KO] SL Dalyas
    • [1O] WCmdr Draganus, J.
    • [2O] N Lancaster
    • [RF] Ens Raven
    • [JP] MAm Hanwood
    • [JP] WO Lancaster
    • [JP] WO Terrington

    Gastoffiziere:

    • ./.

    Auftrag:

    • Spuren im Sand

    Systeme:

    • Gaulus Sektor (Arkanis-Sektor | Outer Rim Cluster)

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Gaulus Sektor (Arkanis-Sektor | Outer Rim Cluster)

    Imperiale Kontakte:

    • 1. Jagdgeschwader

    Neutrale Kontakte:

    • ./.

    Feindkontakte:

    • ./.

    Feindliche Verluste:

    • ./.

    Eigene Verluste:

    • ./.

    -+-+-+-+-+-

    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Die Jackhammer befand sich über Ryloth und die Arrowstaffel befand sich auf Allerta und fliegt gerade in dessen Atmosphäre wo durch den kleinen Raumhafen viel Verkehr im Luftraum herrscht. Nach einer Anmeldung bei der Flugkontrolle wichen nun die Schiffe eher der Staffel aus als anders herum und man begann mit dem Präzensflug. Außer dem Gefühl, welches der Novice hier noch stärker wahrnahm als beim Anflug blieb alles ruhig, auch der Überflug über den Raumhafen blieb ereignislos. Erst als man in der Ebene ein Dorf überflog entdeckten sie Schleifspuren und die Abdrücke von Landekufen eines größeren Schiffes im Sand außerhalb des Dorfes. Die Abdrücke wurden dokumentiert und die Staffel folgte den Schleifspuren, während man rätselte was diese wohl verursacht haben könnte.

    Als man sich der nächstgelegenen Minenkolonie näherte bemerkte man neben dem üblichen Aufbrau mit Industriehallen und einem Turmartigen Minenschacht, umgeben von einer Mauer, außerhalb dieser einen großen Lastengleiter mit 6 geladenen TIE / LN auf dessen Ladefläche. Man identifizierte diese Jäger anhand der Kennung als diese mit denen die Staffel erst kürzlich auf Ryloth durch die Wüste geflogen waren, was die ersten Fragen aufkommen ließ. Als man näher kam entdeckte man neben dem Lastengleiter noch weitere und auch einen mit einem Geschütz montierten Gleiter. Eine Pilotin wurde von eben diesem in die Zielerfassung genommen, konnte diese aber abschütteln. Man entschied sich daraufhin für einen agressiven Überflug, der die Gleiter und die Befaffnete Besatzung von diesen zog sich ins innere zurück, bis auf zwei nervös wirkende Wachen draußen.

    Beim Überflug überkam den Novizen das Gefühl ebenfalls aus dem Gleiter mit dem Geschütz beobachtet zu werden und meldete dies der Stellvertretenen Staffelführerin, diese riet ihm das sofort dem KO zu melden, was dieser auch tat. Beim Überflug meldete sich ein Leutnant Rawal und meldete das sie hier unten alles unter Kontrolle hatten, er bat die Arrows ihre Patrolie fortzusetzen. Kurz unterhielt man sich noch über die Zielerfassung der Pilotin, aber der Lt. tat dies als eine Fehlfunktion ab und würde es seinen Geschäftspartnern melden. Die Staffel kam zu dem Schluss das hier etwas nicht stimmte, aber man erstmal gute Miene zum Bösen Spiel machte und so begannen sie Kreise um eben diese Minenkolinie zu ziehen.

    Auf der Jackhammer hingegen unterhielten sich der CAG und der KO über neue Modifizierungen an ein paar TIE`s und später auch was man so alles an Shuttles umbauen konnte, bis hin zu einem Shuttle als Quasi - Jäger. Auch sprach man über einen angeforderten Protokolldroiden, welcher den CAG bei seinen Aufgaben ein wenig unterstützen sollte.

    Mit einem Mal jedoch schien der Dunkle Jedi etwas zu empfangen und verlangte zu wissen welches Shuttle sofort startbereit war, er wähnte die Arrows und seinen Schüler in Gefahr und so machten sich die beiden auf zum startbereiten Shuttle STS-34. Auf dem Weg dorthin mobilisierte der CAG noch die Gozantis, welche mit der Jägerstaffel Spear nachkommen sollten, sobald sie bereit waren.



    Zusätzliche Information:

    • ./.


    Schiffsstatus: Gelb | Alarm Defcon 3

    Trägergruppe: 90 %

    Jagdmaschinen: 90 %

    Personal: 95 %


    Scans: ./.


    Ruhm und Ehre dem Imperium


    Ahren Lancaster


    Novice Knight Cadet




    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-