SN OBS: Missionsbericht für ZI: 061228 n.E

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    MMC Obscuria

    Ensign Alicia Vandire

    Zweiter Offizier

    Zeitindex: 141228 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: Rot

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ZWEITEN OFFIZIERS


    Anwesende Offiziere

    • [KO] Rear Admiral Hawes
    • [1O] Captain Banovo
    • [2O|XE] Ensign Vandire
    • [SC|SO] Warrant Officer Slassk
    • [SC|PI|UT] Lieutenant Gohan
    • [SC|XE] Master Petty Officer Davis


    Gastoffiziere


    • [SC|SO] Chief Warrant Officer Duran (aka Evans [Nightfall])
    • [SC] Chief Crewman Stinson (aka Steward[STA])
    • [SC] Master Crewman Eriksen (aka Terrington[SCH])

    Missionsdaten

    • Auftrag: Vorbereitung der Festlichkeiten zum Lebensfest
    • Systeme: LP-376
    • Standort nach Beendigung der Mission: Stützpunkt der Obscuria
    • Neutrale Kontakte: -
    • unbekannte Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -
    • Sichtungen:



    Logbuchnachtrag des zweiten Offiziers

    Es wird langsam Winter auf dieser Seite der Hemisphäre und laut Kalender steht Lebensfest mal wieder vor der Tür. Deswegen wurde beschlossen, auch in einem fernen System weit weg von der Heimat diese Tradition zu feiern. Jeder hatte Aufgaben bekommen. Von Sitzmöglichkeiten aufbauen bis hin zu Plätzchen backen ist alles vertreten gewesen. Ein Teil unserer kleinen Truppe hat beschlossen, unter Aufsicht und Führung von Slassk, auf die Jagd zu gehen. Ein anderer Teil war damit beschäftigt Feuerholz zu sammeln, zu kochen und anscheinend damit beschäftigt mich anzubaggern. Aber egal. In dem Fall lasse ich es mal durchgehen.

    Auf unserer Jagd gelang es uns recht schnell Spuren von einheimischen Tieren zu finden. Nach einer ausgiebigen Fährtensuche konnten wir unsere Beute finden. Eine Mutter und ihr Jungtier. Es Waren große tiere mit einem riesigen Geweih. Wir haben die Wesen eingekreist und ich konnte das Muttertier mit einem gezielten Schuss erlegen. Das Jungtier wurde mehrmals von Gohan und Duran unter Beschuss genommen und schließlich auch erlegt. Mit großer Beute im Gepäck machten wir uns wieder auf ins Lager.

    Währenddessen haben die Mannschafter Erikson und Stinson für Feuerholz gesorgt und leider auch für einiges an Gesprächsstoff, wenn man dem Com-Offizier glauben darf. Anscheinend hatte einer der beiden Sein Funkgerät auf dauersenden. Ein wenig Glück muss man den beiden lassen: Sie waren nicht auf der Standardfrequenz!

    Davis war in der Zwischenzeit so gut und machte sich an Beilagen und weitere Leckereien aus einheimischer Fauna und Flora, an denen wir uns alle später bedienen konnten. Ich bin immer wieder erstaunt über die Talente dieses Mannes.

    Der Abend schritt voran und Captain Banovo war so gut und hat eine herzerwärmende Festtagsrede gehalten! Hier ein Ausschnitt:


    *Aufnahme start*

    *Captain Banovo lässt sich eine Kiste in die Nähe des Feuers schieben und stieg auf Sie hinauf.*

    "Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit!"

    *Captain Banovo wartete ab bis er die volle Aufmerksamkeit genießt*

    "Es sind etwa zwei Jahre nun, die wir auf diesem Schiff nun unseren Dienst verrichten. Manche von Ihnen kenne ich tatsächlich sogar schon länger. Es ist viel passiert und haben auch schon das ein oder andere Hindernis überwunden. Wir haben in diesen zwei Jahren dem Oberkommando bewiesen wie wichtig unsere Arbeit ist. Nicht nur für die Kriegs Bestrebungen, sondern auch für den Fortschritt des galaktischen Imperiums. Zu dieser Stunde profitiert die Galaxis von unseren Erfolgen und Erkenntnissen. Jeden Tag stoßen wir erneut in das Unbekannte. Wir sind Entdecker, Erfinder und Pioniere. Wir sichern den Wohlstand und die Sicherheit für unsere und die Zukunft unserer Liebsten, die Zuhause auf uns warten. Doch es lohnt sich und es wird sich weiterhin lohnen...

    "Auch wenn wir mal scheitern sollten, stehen wir wieder auf. Passen uns an und nehmen andere Wege. Denn wir sind "Dem Unbekannten am Nächsten" . Wir suchen diese Nähe und das wird der Grund sein, warum wir obsiegen werden. Im Fortschritt immer einen Schritt voraus."

    *Hebt seinen Becher am langen Arm in die Höhe.*

    "Auf die Obscuria. Auf die Explorerflotte. Auf das Imperium!"

    *Aufnahme Ende*


    Danach ging es noch weiter mit dem Gelage und zumindest ich hatte eine gute Zeit! Und wahrscheinlich auch sehr viel zu erklären.....

    ----------


    Schiffsstatus der MMC Obscuria: G R Ü N

    Hülle: 100%

    Schilde: 100%

    System: 100%


    Alicia Vandire

    Ensign


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-