SN ENS: Logbuch zu ZI 020427 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum

    Kinght Almeida

    Advisor

    Zeitindex: 050427 n.E.

    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    LOGBUCH DES ORDENS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020427 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire


    [2O]LtCmdr Bell


    [AD]K Almeida


    [LSO]Lt Turon


    [JSF]LtJG Kinobe


    [JP]Ens Choux


    [MO]LCm Smith



    Gastoffiziere:

    • [SO]FPO Blake aka L Nyssa


    Missionsdaten:

    Auftrag:

    • Rekation und Erforschen von Notsignal von Ryloth


    Systeme:

    Standort nach Beendigung der Mission:

    • Ryloth System

    Verbündete Kontakte:

    • Ryloth Orbitalverteidigung

    Neutrale Kontakte:

    Feindkontakte:

    Feindliche Verluste:

    • Jäger, 1x Kreuzer

    Eigene Verluste:

    • Golan II Kampfstation



    Bericht:

    Die Ensiferum hat es sich in eine der Werften über Geonosis gut gehen lassen. Offenbar wurden die Werftanlagen des letzten Todessterns gut genutzt und die Crew konnte sogar einen mysteriösen neuen Sternenzerstörer von gigantischer Größe entdecken. Doch die Ruhe wahrt nicht lange. Wieder kampfbereit reagiert die Ensiferum auf ein Notsignal von Ryloth. In Abwesenheit der Brückencrew übernimmt die DJ Shir Almeida kurzerhand das Kommando und befiehlt dem Signal zu folgen. Die Ensiferum springt nach Ryloth.

    Gleichzeitig arbeitet die 2O zusammen mit der LSO einen Notfallplan aus, wie die fremde Shkaam KI ausgeschalten werden kann. Man fragt sich ob die KI omnipräsent ist und von der Verschwörung gegen Sie Wind bekommen hat. Trotz alledem sind sich alle Soldaten einig, dass etwas gegen das Fremdwesen getan werden muss.

    In Ryloth angekommen sieht sich die Ensiferum direkt dem neuen Feind gegenüber. Eine kleine Kampfgruppe von ca. ein Dutzend Schiffen greift die Orbitalverteidigung von Ryloth an. Die Ensiferum unterstützt direkt die Verteidiger von Ryloth und tritt dem Kampf bei. Die Shkaam scheinen allerdings nicht vor zu haben ihr Flaggschiff ein Ushaik Klasse SD ins Feld zu führen. Sie schicken mehrere Bomberstaffeln geschützt von Kreuzern um den DSD II auszuschalten. Schnell werden Jäger beider Seiten in eine heftige Schlacht verwickelt und obwohl es der Ensiferum gelingt einen Kreuzer kampfunfähig zu machen so treffen doch einige wenige Bomben ihr Ziel. Die Schilde stellenweise überlastet; es kommt zu vereinzelten Hüllendurchbrüchen. Auch die Brücke erleidet einen schwerer Treffer und es gibt noch keinen Überlebensnachweise von 2O LtCmdr Bell oder Advisor Almeida.

    Während der Kampfhandlungen hat die Brücke der Ensiferum eine unerlaubte Übertragung an die Shkaam registriert. Da Advisor Almeida von einer Tat der Shkaam-KI ausging, hat sie alle Kommunikationsrelais deaktivieren lassen. Glücklicherweise hat die Ensiferum bereits um Verstärkung vom 152. gebeten. Doch kam der Com-Spruch an? Ein Antwort hat die Crew nie erhalten. Und es ist auch nicht zu sagen, wie lange die Maßnahmen eine KI aufhalten würden. Im Notfall müsste man die eigenen Relais zerstören und damit alle Möglichkeit auf Kommunikation.

    Die Hauptbrücke ist teilweise zerstört und mit ihr der Kommandothron der Admirals. Während sich die Crew auf der Notfallbrücke, tief im Bauch der Ensiferum neu sortiert, fragt man sich ... Wo war der Admiral überhaupt?





    ----------


    Schiffsstatus: GRÜN

    Hülle: 89%

    Schilde: 76%

    System: 94%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben !


    Shir Almeida

    Dark Jedi


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-