Sn ENS: Logbuch zu ZI 180425 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Rear Admiral Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 200425 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:180425 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]RAdm Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux aka [KO]Com Roxberry
    [LSO]LtJG Turon
    [SO]CPO Nilden
    [LMO]MWO Jiros aka [KO]Adm Filor
    [ING]CM Kyrzentryrr


    Gastoffiziere:


    Nightfall [NFL]
    [TR|SE]GSgt Goran aka [TR|SE] Astar


    Stormangels [STA]
    [TR]MGSgt Ecksteen aka [TR]MGSgt Winter


    Destructor [DES]
    [1O]Cpt Ralakar


    Dominion [DOM]
    [OP]WO Corray
    [2O|MO]OC Wessiri
    [AD]K Udinov aka Cpt Sinn


    Missionsdaten:


    Auftrag: Rückgewinnung von Yaga Minor


    Systeme: Yaga Minor System, Prefsbelt Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Yaga Minor System, Prefsbelt Sektor, Outer Rim


    Imperiale Kontakte: - 101. Kampfgeschwader, 51. Schlachtgeschwader, 35. Infanterie-Division "Stahlbiss"


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: - Neo-Imperiale Verteidigungsflotte, sowie Bodentruppen und Soldaten in der Werftanlage


    Feindliche Verluste: - 1 Imperator Klasse SD, 1 Neo Capturan SD, Kreuzer


    Eigene Verluste: - Großteile der Yaga Minor Werften


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:



    Die Schlacht über Yaga Minor und dessen wertvolle Werften war im vollen Gange. Eine Schlacht, die nur geschlagen werden konnte dank des Ablenkungsmamnövers des 23. Schweren Aufklärungsgeschwaders "All Seeing Eyes" im Prefsfeld Sektor. Doch die Ablenkung weilte nicht Lange, denn schon sprangen weitere Neo-Imperiale Kampfverbände in den Rücken des 152. Invasionsgeschwaders und drohten mit der Zerstörtung des Geschwaders die laufende Rückeroberung zu unterbinden.


    Während das Außenteam bis zum Wertfleiter vordrang und daran arbeitete die Wertfanlagen wieder unter Imperiale Kontrolle zu bringen, kämpfte die schwer angeschlagene Ensiferum darum, die Stellungen im Orbit zu halten und so die Invasion ab Laufen zu halten. Doch noch bevor das 152. die volle Macht der Neo-Imperialen Flotte zu spüren bekam, sprangen das 101. Kampfgeschwader, unter Admiral Filor und das 52. Schlachtengeschwader unter Commodore Roxberry in das System. Plötzlich wurde der Jäger zum Gejagden und die Neo-Imperialen befanden sich zwischen Hammer und Amboss des Imperiums.


    Während die altgedienten und angeschlagenen Geschwader im Orbit um der Schutz der Invasion kämpften, wurden die Invasionstruppen des 152. von den Truppen der Armyeinheit Nightfall unterstützt. Dieser imperialen Macht waren die Bodentruppen der Neo-Imperialen nicht gewachsen und die Rückeroberung der Werftanlagen schritt schnell voran.


    Ihren Untergang vor Augen entschlossen sich die Neo-Imperialen Verbände ihre Strategie zu wechseln. Einen Kamikazeangriff auf die Ensiferum anttäuschend, gelang es Ihnen mehrere Schiffe an der Imperialen Angriffslinien vorbeizulotsen und tief in die Werftanlagen zu rammen.


    Yaga Minor war befreit und wieder unter Imperialer Kontrolle, aber zu welchem Preis? Großteile der einstigen prestige-Werften waren vollkommen zerstört und tausende Soldaten, Werftarbeiter und ihre Familien haben ihr Leben geopfert für einen grauen Sieg. niemand würde wissen, wann die Werften wieder ihren Betrieb aufnehmen würden. Würde Fleet Admiral Hailfire diese Schlacht der 1. Flotte als Erfolg werten?



    ----------


    Schiffsstatus: ORANGE
    Hülle: 60%
    Schilde: 46%
    System: 49%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-