SN STA: Missionslogbuch zu ZI 220125 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 260125 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 220125 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Gen-Valera (Auch Captain Rivera)
    [1O]Gen-Maeger (Auch Agent Ferres)
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|SE]SecLt-Enguin
    [TR|SAN]MSgt-Fhinn
    [TR]MCSgt-Patell
    [TR]SCpl-Crawford
    [TR]LCpl-Vand
    [TR]Priv-McBrid
    [TR]LCpl-Orontur


    Gastoffiziere:
    Keine


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Übernahme einer alten Droidenfabrik
    Systeme: Lianna-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Lianna, ehemalige Droidenfarbik der KUS, reaktiviert
    Imp. Kontakte: Keine
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Kampfdroiden der Klassen B1 und B2, sowie vom Typ Droideka, tionesischer Ritter
    Feindliche Verluste: Zahlreich
    Eigene Verluste: Angriffsteams melden Verwundete. Status von Cpt Rivera aktuell unbekannt (Zuletzt bewusstlos).


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Halo One, noch immer in einer Pattsituation in der Endfertigung der Droidenfarbik, entschied sich schließlich dazu Munition zu sparen und sich in das Treppenhaus, durch das sie gekommen waren zurückzuziehen. Weiter oben wurde durch eine Rakete eines SKDs bereits ein Teil der Wand beschädigt. Das Team sprengte den Rest der Wand heraus und schlüpfte durch das Loch in die Fertigungslinien der Anlage. Ein Spießroutenlauf gegen die Maschinerie, die nicht für die Überquerung durch Lebensformen gedacht wurde begann. Nur knapp schaffte es ein Teil der Gruppe auf einen Wartungssteg, Agent Ferres und SecLt Enguin wurden durch die arbeitenden Anlagen zu einem Umweg gezwungen und konnten erst später zum Rest des Teams stoßen. Auf den Wartungsstegen traf Halo One auf zwei nicht feindliche Droiden - vermutlich Aufseher oder Führer für Besichtigungen der Anlage. Zwar wurde der erste Droide außer Gefecht gesetzt und auch der zweite wurde angegriffen, doch als das Team feststellte, dass keine Gefahr von dem Droiden ausging, schaffte es die Gruppe, durch höfliche Bitte zu den Generatoren der Anlage führen zu lassen. Das Glück hielt nicht lange an. Auf halbem Wege wurde der Trupp von einer Gruppe B1 Kampfdroiden überrascht, die sofort das Feuer eröffneten. Nach dem Gefecht rückte Halo One also selbstständig zum Ziel vor. In den Reaktorräumen angekommen übernahm das Team die Generatoren, anwesende Techniker wurden vor Ort neutralisiert.


    Unterdessen hatte Halo Two noch immer mit dem verbleibenden Droideka zu kämpfen. Dabei blieb es jedoch nicht lange, denn schon bald tauchte ein Trupp Kampfdroiden im Rücken der Einheit auf. LCpl Vand wurde an der rechten Hand verletzt, Cpt Rivera verlor das Bewusstsein und SCpl Crawford wurde in einer direkten Auseinandersetzung mit dem Droideka verwundet, ist aber noch einsatzfähig. Unter dem Einsatz von Granaten schaffte es die Gruppe sich langsam Luft zu verschaffen und die Feinde auszuschalten. Trotz der Verletzungen und des Ausfalls von Cpt Rivera rückten sie weiter auf die Kommandozentrale vor.
    Dort angekommen machten sich die Soldaten gerade an der Türverriegelung zu schafffen, als ihnen jemand zuvor kam. Das Schott öffnete sich und ein tionesischer Ritter trat den Angels entgegen. Ein Nahkampf mit dem schwer gepanzerten Feind begann. McBrid schaffte es in dem Durcheinander an eine Konsole und versuchte die Anlage unter Kontrolle zu bringen. Das aktivierte allerdings nur einen Countdown. Als der Ritter bemerkte, dass der Countdown begann, zog er sich aus der Kommandozentrale zurück und sperrte die Angels dort ein. Captain Rivera befand sich zu diesem Zeitpunkt noch immer bewusstlos außerhalb der Zentrale.


    Ein Wettlauf gegen die Zeit begann, als mit dem Countdown auch die Generatoren bei Halo One anfingen sich zu überladen. Über Funk berieten sich die beiden Teams über mögliche Lösungen, bis bei den Generatoren eine Art Nothebel gefunden wurde. Dessen Betätigung hatte jedoch keinen Effekt. Die Einheit vermutete eine Kombinationsschaltung und die Suche nach einem zweiten Hebel begann. Dieser wurde in der Kommandozentrale gefunden und durch ein gleichzeitiges Ziehen beider Hebel konnte der Countdown in letzter Sekunde aufgehalten werden.



    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 98%
    Großgerät: 99%
    Munition: 97%
    Verpflegung: 99%

    Anmerkung:

    Keine


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels