SN DES: Logbuch zu ZI 281024 n. E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-



    ISD II Destructor
    Cmdr Lishara Ralakar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 011124 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ISD II Destructor zu ZI. 281024 n.E.:


    Anwesende Offiziere:
    [KO]VAdm_Filor
    [1O]Cmdr_Ralakar
    [NAV]Ens_Hills
    [JP]PO_Riou
    [OP]MPO_Tarwin


    Gastoffiziere:
    [SO]CPO_Thrall


    Dark Jedi:
    -


    Auftrag: Neo-Flotte zerstören; Tempel erobern
    Systeme: Northwind-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Northwind-System
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Neo-Flotte, Verteidigungstruppen auf Alphard
    Feindliche Verluste: NECA, kleinere Schiffe; unbestimmte Anzahl Jäger; unbestimmte Anzahl Bodentruppen
    Eigene Verluste: unbestimmte Anzahl Jäger; Unbestimmte Anzahl Bodentruppen


    Beschreibung der Ereignisse:


    Die Destructor und der Rest des Geschwaders führten die Mikrosprünge zuende, um wieder zurück in das System zu springen und in der Flanke der Feindflotte zu landen, was auch genauso geschah. In Linienformation rückten wir auf die Feindflotte zu und feuerten aus allen verfügbaren Rohren. Der zweite NECA konnte zerstört werden, mehrere weitere Schiffe erlagen dem Beschuss. Die Feindflotte musste sich erst wieder positionieren. Kurze Zeit später spalteten sich zwei Dreadnoughts aus ihrer Flotte ab, um sich zu entfernen. Ebenfalls löste sich ein unbekanntes Schiff vom Planeten und nahm Kurs auf diese Dreadnoughts. Es ist zu vermuten, dass die Ersten Jünger an Bord dieses Schiffes sind und versuchen, das System mit den Ausgrabungsergebnissen zu verlassen. Wir müssen sie stoppen!
    Doch der Rest der Neo-Flotte beschleunigte und versucht es mit Rangangriffen. Wir gingen ebenso auf volle Kraft voraus und hielten uns die Feindschiffe mit den Traktorstrahlen vom Leibe, um an ihren Linien vorbei direkt den fliehenden Dreadnoughts folgen zu können.


    Der Bodenkampf erwies sich als hin und her. Zwar haben die Sturmtruppen die Feinde bis in den Tempel zurückgetrieben, doch durch die Abwesenheit des Geschwaders und damit der Luftunterstützung und der Planetenblockade wegen dem taktischen Mirkosprungmanöver, konnten die Neos weitere Jäger und Truppentransporter schicken. Die zurückgebliebene Staffel und PO Riou geriet in ein unterlegenes Kräfteverhältnis. Doch sie konnte ihre Gegner mit einigen riskanten Schachzügen ausspielen - dennoch ist der Kampf noch lange nicht gewonnen. Das Lambdashuttle, das CPO Thrall flog, hatte es geschafft, zwei Neo-Transporter abzuschießen, ehe es unter Jägerbeschuss geriet und Beschädigungen erlitt.
    Mehrere Truppentransporter konnten landen und begannen, die Sturmtruppen nun von außen einzukreisen.


    Wir müssen das System so schnell wie möglich sichern, um den Bodentruppen zu helfen. Priorität hat dennoch das Stoppen der Neo-Dreadnoughts.


    ------------------


    Status Destructor: Gelb
    Hülle: 81%
    Schilde: 50%
    System: 83%



    Lishara Ralakar
    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-