Logbuch zur Mission 261024 n.E.

  • Anwesende Besatzung:
    First Lieutenant Philipp "Pips" Ardayen, Squadleader "Ardayens Anarchisten"
    First Sergeant Dan Minara, Computer- und Technikspezialist
    Master Chief Sergeant Yomael Undegai, Waffenexperte [Infanteriebekämpfung]
    Staff Corporal Herbert Vandragen, Trooper
    Sergeant Shelley Reynolds, Fahrzeugspezialist
    Sergeant Zerek "Metzger" Mor, Sanitäter
    Chief Sergeant Xephon Thrax, Computer- und Technikspezialist
    Gastoffiziere:
    Master Warrant Officer Adara Phyro


    Dunkle Jedi:
    Keine


    Auftrag: Überfallen von Plandorf 17, Ausrüstung entwenden und Gefangene befreien
    Standort nach Beendigung der Mission: Wald westlich von Plandorf 17, Neo-Corulag
    Imperiale Kontakte: Kriegsgefangene
    Neutrale Kontakte: Etwa 30 Zivilisten
    Feindliche Kontakte: 12 Neo-Kadetten, 4 Neo-Trooper, 1 Neo-Elite-Trooper, mind. 30 kampfbereite Zivilisten
    Imperiale Verluste: drei Kriegsgefangene
    Neutrale Verluste: 24 Zivilisten
    Feindliche Verluste: 12 Neo-Kadetten, 2 Neo-Trooper, mind. 7 kampfbereite Zivilisten


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Das Squad "Ardayens Anarchisten" bekam den Befehl das Plandorf 17 (Name durch die Kommandoebene vergeben) zu überfallen. Die Aufklärung ergab, dass die Truppen, die zur Sicherung gegen Plünderer stationiert waren, überdurchschnittlich gut ausgerüstet wären und auch Kriegsgefangene für Feldarbeiten dort waren. Der Angriff erfolgte zu 230:00:00 NCZ (Neo-Corulag-Zeit) und somit in pechschwarzer Nacht.
    Beim Eindringen in das Dorf mussten zwei Zivilisten und ein Kadett ausgeschaltet werden. Einer der Zivilisten konnte von Vandragen bewusstlos geschlagen werden, der andere wurde von Mor jedoch aufwendig getötet, der erste Kadett durch Reynolds abgelenkt und dann getötet. Beim weiteren Vordringen wurde festgestellt, dass das Gefangenenlager sich im Nebengebäude zur Kneipe befindet, die gut besucht war und in welcher gefeiert wurde. In der Kneipe konnten unter anderem 4 Neo-Trooper und ein Elite-Trooper gesichtet werden, die jedoch den Trupp nicht gesehen haben. Beim Eindringen in das Gefangenenlager wurde ein weiterer Kadett ausgeschaltet und oben konnten Gefangene befreit werden.
    Unglücklicherweise war dies kurz vor einem vermutlichen Schichtwechsel geschehen und Neo-Kadetten, die zur Ablöse kamen, fingen ein Gefecht an unter der Vermutung, dass es sich um Aufständische handelt. Erst als klar wurde, dass IAF-Trooper im Dorf waren, wurde Alarm ausgelöst.
    Neben herbeeilingen Neo-Kadetten beteiligte sich auch Zivilbevölkerung am Kampf, die entweder Waffen der Gefallenen aufnahm oder eigene Waffen mitbrachte.
    Sergeant Mor empfand es als gute Idee, eine Granate in die Kneipe zu werfen um die Neo-Trooper und den Elite-Trooper vom Eingriff abzuhalten - dafür verwendete er eine Concussion-Granate und hat eine große Anzahl Zivilisten getötet, jedoch sein eigentliches Ziel verfehlt.
    Die Neo-Trooper fielen erst im darauffolgenden Gefecht.
    Da die verstärkte Abwehr durch die Einwohner überraschend war, entschied sich Ardayen zum Rückzug mit den Gefangenen und lies die Ausrüstung sein, man nahm mit, was man von den Gefallenen kriegen konnte.
    Drei Kriegsgefangene sind beim Fluchtversuch gestorben, die restlichen sieben konnten von Ardayen gerettet werden.
    Unter den Kriegsgefangenen befand sich Master Warrant Officer Adara Phyro, ehem. Pilotin im Starighter Corps und Chief Sergeant Thrax vom Aufklärungsregiment "Bothanerschreck", 42. IAF-Division, welcher bei einem Aufklärungseinsatz gefangen genommen wurde.
    Thrax wurde in das Wolfsrudel eingegliedert. Phyro wird vorläufig als irreguläre Kraft "Ardayens Anarchisten" begleiten.


    Status der Division:
    Soldaten: 84% (17125 von 20330)
    Großgerät: 88% (2360 von 2671)
    Munition: 100%
    Verpflegung: 100%


    Status des Regiments:
    Soldaten: 45% (125 von 280)
    Großgerät: 0% (0 von 0)
    Munition: 12%
    Verpflegung: 8%

    Rotok TanoKyra NandersScoria Fahey
    Wolfsrudel :wlf: Nightfall :nfl: Prosecutor :pro:
    KommandantTrooperOperator
    Der Ewige MajorDie Rote Furie-