SN STA: Missionslogbuch zu ZI 110924 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 150924 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 110924 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera
    [1O]LtGen-Maeger
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR]MCSgt-Coray
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR]CSgt-Patell
    [TR|FK]Sgt-Grey
    [TR]LCpl-Crawford


    Gastoffiziere:
    [TR]PFC-Rhodes [Udinov|DOM]

    Dark Jedi:

    Keine


    Auftrag: IGD-Truppen und LtGen Valera aus Einkesselung befreien und evakuieren
    Systeme: Kuat | Estaria
    Standort nach Beendigung der Mission: Estaria-City, Estaria, Estaria System
    Imp. Kontakte: Deathtrooper des IGD
    Neutrale Kontakte: tionesische Zivilisten
    Feindkontakte: tionesische Rebellen
    Feindliche Verluste: Mehrere Trupps Infanterie, genaue Anzahl nicht bestimmbar
    Eigene Verluste: LtGen Valera (MIA)


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem die geflohenen Truppen der Stormangels sich neu gesammelt und ausgerüstet hatten, ging es sofort in den nächsten Einsatz. Unter der Führung von LtGen Maeger rückte die Einheit in einem zivilen Bus, unterstützt von Deathtroopern des IGD, auf das estarianische Parlamentsgebäude zu. Dort saß ein weiterer Trupp des Geheimdienstes fest, dem es gelungen war, LtGen Valera aus feindlicher Gefangenschaft zu befreien.


    Mit den Fahrzeugen wurde der Sicherheitskordon, den die tionesischen Dissidenten um das Gebäude gebildet hatten durchbrochen. Maeger organisierte den Strumtrupp in drei Linien.
    Die erste Linie verfügte über die größte Feuerkraft und sollte eine Schneise bis zur Zielperson erkämpfen. Sie war entsprechend das Ziel jedes Erstkontakts, musste Feindstellungen erstürmen und die Hauptlast der Frontalangriffe tragen.
    Die zweite Linie brachte zusätzliche Feuerkraft nach vorne und konnte nach Bedarf für spontan auftrende Bedrohungen neu ausgerichtet werden. Sie bildete eine flexible Einheit, die während der wechselhaften Gefechtssituationen flexibel reagieren und sich stetig auf neue Kampfbedingungen einstellen musste.
    Als letzte Linie oblag es der Dritten, den Stoßtrupp nach hinten abzusichern. Während weiter vorne immer tiefer ins feindliche Gebiet eingedrungen wurde, bildete die dritte Linie die Nachhut der Einheit. Sie sicherte de Rückseite der Truppe vor nachrückenden Feindeinheiten, verschaffte dem Stoßtrupp Zeit Türen und Hindernisse zu überwinden und musste dafür Sorge tragen, dass der Feind ihnen nicht nachsetzen konnte, während sie stetig an ihren vorrückenden Kameraden dranblieb.


    Der Kampf durch das Paralamentsgebäude gestaltete sich schwierig, die Einheit schaffte es jedoch mit stetem Tempo ihrem Ziel näher zu kommen. LtGen Maeger teilte die Fronten neu ein und gab Anweisungen, sowie sich die Gegebenheiten änderten und nachdem Türen durchbrochen, Decken gesprengt und feindliche Stellungen erstürmt wurden, erreichten die Angels ihr Ziel. Im Plenarsaal befreiten sie die festgesetzten Imperialen, darunter auch LtGen Valera aus der feindlichen Belagerung. Als Fluchtroute wurde ein Tunnel unter dem Saal festgelegt, der in die Gärten des Komplexes führte. Noch während die Sprengung des Bodens erfolgte, drangen erneut tionesische Truppen in den Saal ein, darunter auch eine Einheit der schwer gepanzerten tionesischen Gardisten. Die Einheit hatte Mühe, sich den Weg nach draußen zu bekämpfen und da die feindliche Verstärkung den Angels aus immer mehr Richtungen entgegenrückten, spitzte sich die Lage weiter zu. LtGen Valera wurde erneut von Feindeinheiten festgesetzt, Gegenangriffe seitens der Imperialen blieben erfolglos. Um erneuter Gefangenschaft zu entgehen wurde der Rückzug angeordnet und die Angels kämpften sich unter schwersten Bemühungen nach draußen.


    Mission ist fehlgeschlagen. Weitere Schritte werden geplant und eingeleitet.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 61%
    Großgerät:80%
    Munition: 88%
    Verpflegung: 93%


    Anmerkung:
    Keine


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels