SN STA: Missionslogbuch zu ZI 100724 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 140724 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 100724 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera
    [1O]LtGen-Maeger
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR|WE]MGSgt-Tycoo
    [TR]MCSgt-Coray
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR]CSgt-Patell
    [[TR|FK]Sgt-Grey
    [TR]Priv-Crawford


    Gastoffiziere:
    [TR]PFC-Rhodes [Udinov|DOM]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Absicherung der Siegesparade auf Kuat
    Systeme: Kuat
    Standort nach Beendigung der Mission: Verstreut, Kuat City Kuat System
    Imp. Kontakte: Truppen der 21. Division
    Neutrale Kontakte: Zivilisten und kuati-Militär
    Feindkontakte: Neoimperiale Elitetruppen, neoimperiale Agenten oder imperiale Verräter (derzeit nicht bestimmbar)
    Feindliche Verluste: Mehrere Trupps und einzelne Schützen, verbleibende Feindpräsenz unbekannt
    Eigene Verluste: Ca. zwei Dutzend schwere Trooper und Infanteristen gefallen



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Werft um Kuat konnte unter Anstrengungen der 3. und 21. Division von Neoimperialer Präsenz befreit werden. Trotz ausdrücklicher Warnung durch den hiesigen Kommandanten der imperialen Streitkräfte (LtGen Maeger) entschieden sich die Kuati dennoch dazu bereits eine Siegesparade in Kuat City abzuhalten.


    Da Maeger eventuelle Vergeltungsschläge durch den Feind befürchtete, der noch nicht aus dem Kuat-System zurückgedrängt werden konnte, stellte die Stormangels als Sicherungspersonal ab. Ein genauer Evakuierungsplan im Angriffsfall lag bereits vor.


    in zwei Hauptgruppen teilten sich die Stormagnels nahe der Bühne in Halo One und Two auf. Die beiden Gruppen überwachten den Paradeplatz und die unzähligen imperialen Bürger, die sich darauf versammelt hatten. Zunächst kam es zu keinen größeren Vorfällen. Die Hauptparade konnte die Bühne erreichen, auf der gefangene Feindeinheiten, wie Trooper und Kadetten vor der versammelten Bevölkerung und der anwesenden Oberschicht des Planeten exekutiert wurden.
    Kurz nach der Exekution kam es aber zum Angriff durch verdeckte Scharfschützen. Panik brach aus und der sorgfältig vorbereitete Evakuierungsplan wurde durcheinandergeworfen. Halo One übernahm auf sich allein gestellt die Evakuierung der VIPs, während Halo Two Lord Novenus, Leiter der Kuati Sicherheitskräfte und seiner Begleitung folgt, die sich in der ansteigenden Panik ihre eigene Fluchtroute mit einem Fahrzeug suchen.


    Halo One, welche hauptsächlich aus schweren Troopern mit Einsatzschilden und unterstützenden Infanteristen bestand, sammelte die VIPs in seiner Mitte und bildete einen Schutzkordon um die Zielpersonen. Die Gruppe kam nur schwerlich voran, hatte mit feindlichen Hinterhalten und den panischen Adligen in den eigenen Reihen zu kämpfen. Durch eine gezielte Sprengung kam der Trupp nur langsam voran und erreichte den vorbereiteten Evakuierungspunkt erst spät. Das dort wartende Shuttle wurde von imperialen Truppen bewacht, die sich sofort zurückzogen, als Halo One sich näherte. Auf Anrufe und Haltebefehle reagierten die Truppen nicht und bei der Untersuchung des Fluchtshuttles konnte SecLt Enguin eine Bombe finden. Zum Entschärfen blieb keine Zeit und so zog die Gruppe sich zurück, forderte ein neues Evakuierungsshuttle an und zog sich unter großem Protest der Schutzbefohlenen in die Abwasserschächte der Stadt zurück, um dort der Evakuierung entgegenzukommen.


    Halo Two währenddessen nimmt die Verfolgung von Lord Novenus auf, um ihn in Sicherheit bringen zu können.. Lange mussten sie das Fluchtfahrzeug nicht verfolgen, gerade als es den Platz verließ, wurde es von einem gezielten Schuss außer Gefecht gesetzt und stürzte in eine Gasse. Das Team konnte die Spur der Zielpersonen aufnehmen und folgte ihnen in ein großes Gebäude in der Nähe. Dessen Lobby war allerdings mit einer Falle in Form eines präparierten Droiden versehen, der sich selbst sprengte, als die Imperiale sich identifiziert hatten. Etwas mitgenommen konnten der Trupp aber über die Überwachungskameras in dem Gebäude die VIPs ausfindig machen, die von Neoimperialen Truppen in den Keller verfrachtet wurden.
    Während der verfolgung wurde der Trupp ein zweites Mal von einer Flutwelle überrascht, als die Gruppe in die Kanalisation trat und schaffte es mühsam sich zu sammeln und einen Angriff durch Feindeinheiten abzuwehren.


    Die Mission wird fortgesetzt.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 64%
    Großgerät: 80%
    Munition: 97%
    Verpflegung: 98%


    Anmerkung:
    Keine


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels