SN STA: Missionslogbuch zu ZI 270324 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    Stormangels
    FstLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 310324 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 270324 n.E.

    Anwesende Besatzung:

    [KO]LtGen-Valera-Kelley
    [SC]LtGen-Maeger
    [TR|FK]Sgt-Grey
    [2O]FstLt-Collins
    [TR|SE]SecLt-Enguin
    [TR|CT]MCSgt-Thompson
    [TR|WE]MGSgt-Tycoo
    [TR|FS]GSgt-Araluu
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [TR]SSgt-Patell
    [TR]PFC-Mardun

    Gastoffiziere:

    [TR]Cpl-Nixon [Coray|EAG]
    [TR]Priv-Rhodes [Udinov|DOM]

    Dark Jedi:

    Keine


    Auftrag: Zerstörung des feindlichen Domando | Evakuierung
    Systeme: Kuat
    Standort nach Beendigung der Mission: In Fluchtkapseln und einem Shuttle, Kuat System
    Imp. Kontakte: Kampfverbände der 3. und 21. Division, im Anflug auf Kuat und dessen Raumwerften
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Blockadeflotte des Neoimperiums, Besatzungsmitglieder des Domando-Zerstörers, Kadetten, Sicherheitspersonal, sowie technisches Personal
    Feindliche Verluste: Neoimperialer Zerstörer (Domando-Klasse), Besatzung des Zerstörers (Genaue Anzahl nicht bestimmbar)
    Eigene Verluste: Keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Lift, den Halo One durch die Wartungsluke nach oben verlassen hatte wurde von Neoimperialen Truppen gestürmt, die bereits durch dieselbe Luke versuchten den Angels nachzusetzen. Halo One schaffte es aber den Feind durch Beschuss festzunageln und schließlich setzte sich der Lift in Bewegung und verschwand mitsamt den Neoimperialen. Der Trupp konnte sich nun weiter durch die Gänge des Schiffes bewegen, um sich dem Maschinenraum zu nähern. Jedoch kamen sie nicht schnell voran, immer wieder stellten sich ihnen Truppen des Feindes entgegen. Halo One war gezwungen mehrfach halt zu machen und die anstürmenden Feinden zu bekäpfen. Auch vor dem Maschinenraum hatten sich die Neoimperialen verschanzt und lieferten einen harten Kampf. Nachdem der Kampf gewonne war und der Weg augenscheinlich frei, fiel jedoch die Energieversorgung des Schiffes sporadich aus, ein Knarzen ging durch den Rumpf und schnell wurde klar, dass der Zerstörer drauf und dran war, sich selbst zu vernichten. Da sich um die Zerstörung nicht mehr gekümmert werden musste, machte der Trupp kehrt und versuchte durch einen Lift von der Ebene zu fliehen. Diese gestaltete sich durch eine Fehlfunktion jedoch eher schwierig. Mehrfach fuhr der Lift an und stoppte unvermittelt, bis er schließlich auf einer Ebene endgültig den Geist aufgab und Halo One sich weiter durch die Gänge zum Hangar des Schiffes durchschlagen konnten. In einer letzten Anstrengung schaffte der angeschlagene Trupp es, sich ein Shuttle des Feindes anzueignen und damit von dem sterbendem Schiff zu fliehen.


    Halo Two hatte sein Primärziel erfüllt und konnte sich nun um die Evakuierung kümmern. Jedoch scheiterte der Plan zunächst daran, dass kein Funkkontakt zum ersten Team hergestellt werden konnte und somit kein RV-Punkt bestimmbar war. Entsprechend beschloss das Team, Halo One beim Maschinenraum zu treffen und zu unterstützen. Allerdings hatten die Neoimperialen andere Pläne für sie. Sie deaktivierten die Energieversogrung zu der Ebene, auf der sich die Stormangels befanden und fluteten den Bereich mit Brandbekämpfungsmitteln. Der Schaum breitete sich schnell aus und die Angels waren gezwungen, sich einen Weg aus dem Waffenkontrollraum herauszusprengen und durch einen Wartungsschacht zu fliehen. Anschließend machten sie sich orientierunglos auf die Suche nach Anhaltspunkte für ihre Position. Wenig später erreichten sie die Hauptwaffe des Schiffes, einen rieisigen Ring aus Reaktoren, gekrönt von einer Fokuslinse, an der Spitze der Waffe. Die Gelegenheit zur Zerstörung des Schiffes wahrnehmend, gelang es dem Trupp, Reaktoren und Fokuslinse so stark zu beschädigen, dass sie sich überladen und das Schiff zerreißen würden. Es begann ein Spießroutenlauf, während dem das Team stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, es letztendlich aber zu den Rettungskapseln schaffte und evakuieren konnte.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 79%
    Großgerät: 85%
    Munition: 89%
    Verpflegung: 96%

    Anmerkung:

    Keine


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels