SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 010324 n.E.

  • TSD Darkness
    Adm Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 050324 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit TSD Darkness zu ZI: 010324 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]SL_Marae
    [1O]Adm_Marr
    [2O|LSO|VW]LtCmdr_n`ha_Aurora
    [NAV]Ens_Phalm
    [OP]MPO_Sundown
    [ING]SPO_Müller
    [SO]MWO_Adday
    [SO]CPO_Carter


    Gastoffiziere:
    Keine


    Auftrag:
    Verteidigung des Surebon System


    Systeme:
    Bresnia Sektor, Surebon System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Bresnia Sektor, Surebon System


    Imp. Kontakte:
    Keine


    Neutrale Kontakte:
    - Welten des Dunklen Orden nebst deren Garnison und Abwehreinrichtungen
    - 9. Ordensgeschwader
    - Ausbildungseinrichtung des Dunklen Ordens


    Feindkontakte:
    vier Geschwader des Neo-Imperiums (inklusive 11 Schiffe der Neo-Imperator Klasse)
    Administrator Parlay und seine Söldner


    Feindliche Verluste:
    1 Sternzerstörer der Neo-Imperator-Klasse
    1 Kreuzer
    1 Fregatte
    Parlays Söldner


    Eigene Verluste:
    Mehrere tote Sicherheitsoffiziere


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Missionstitel: „Mit allen Mitteln“


    Nach dem Fall Osertekis hat sich die Darkness und das 76. KG in den Orbit von Tekkoseran zurückgezogen und erwartete das weitere vorstoßen der Neoimperialen Übermacht. Lady Darth Marae hat die Order „Verbrannte Erde“ ausgegeben, daraufhin begann die systematische Bombardierung von Tekkoseran mithilfe der Geschütze und der Scimitar-Bombern. Daraufhin übergab die dunkle Lady das Kommando an den frisch beförderten Admiral Marr mit dem Auftrag den Gegner auszubremsen. Die dunkle Lady selbst begab sich mit einem Trupp auf die Oberfläche von Tekkoseran. Dort sollten weitere dunkle Jedi abgeholt und evakuiert werden, da ihre Fähigkeiten noch benötigt werden, während die Infrastruktur des Planeten systematisch zerstört werden.


    Zwei Duzend Schiffe der Neoimperialen hatten sich inzwischen formiert und langsam in Richtung Tekkoseran in Bewegung gesetzt. Überraschenderweise zogen sich während des Fluges zwei größere Schiffe aus der Formation zurück und sprangen aus dem System. Mit der Idee eines Plans bestellte Admiral Marr den Ingenieur SPO Müller auf die Brücke und beauftragte ihn mit dem Bau mehrere Strahlenbomben. Diese Bomben sollten mithilfe der Allzweckwerfer verschossen werden und eine Barriere mit radioaktiven Partikeln schaffen. SPO Müller teilte mit, dass dies ohne Probleme möglich ist und diese zeitnah bereitstehen würde.


    Das Shuttle mit der dunklen Lady war inzwischen auf der Planetenoberfläche mit dem Trupp eingetroffen. Beim Eintritt zum Zielort, einer Burg stellten sich schwer bewaffnete Ordenssöldner entgegen, zusammen mit einem Administrator des Ordens. Der Administrator, ein Bürokrat namens Parlay, nahm an er würde evakuiert werden. Als Dieser die Ordensleiterin erkannte ging er auf die Knie und verlangte die Evakuierung. Die dunkle Lady lehnte dies ab und verlangte das Parlay auf dem Planeten bleiben musste. Daraufhin befahl der Administrator seinen Kriegern das Feuer auf die Lady und die Imperialen zu eröffnen und diese zu töten.


    Auf der Darkness war inzwischen die Strahlungsbomben fertiggestellt und bereit zum Einsatz. Der Befehl des Abschusses erging und die Raketen erzeugten eine breite Barriere vor dem Planeten die aus radioaktiven Partikeln bestand. Des Weiteren wurden Ionentorpedos in die Wolken geschossen, welche dann die Teilchen noch aufluden. Ensign Palm, verteilte die Partikel durch Einsatz des Traktorstrahls weiter. Die Neoimperialen setzten in der Überzeugung, dass Ihnen die Strahlung nichts anhaben würde den Flug fort und erste Schiffe tauchten in den Partikelnebel ein. In der Barriere jedoch begannen die Schildsysteme der Schiffe sich zu überlasten und zusammenzubrechen. Des Weiteren waren die Sensoren gestört, womit eine Nahabwehr unmöglich wurde. In diesem Begannen die Ordensschiffe mit ihren Langstreckenturbolasern das Feuer auf die schutzlosen Schiffe zu eröffnen und die Darkness unterstützte die mit Torpedos und Raketen. Bevor sich die Schiffe im Nebel zurückziehen konnten wurde ein Sternzerstörer der Neo-Imperator-Klasse sowie ein Kreuzer und eine Fregatte vernichtet und weitere Schiffe beschädigt. Die Neoimperialen stoppten damit ihren Vorstoß und formierten sich vor der Barriere neu.


    Auf dem Planeten verlief der Kampf am Boden kurz aber heftig. Die Söldner starben und auf der Imperialen Seite fielen einige der Sicherheitsoffiziere. Die dunkle Lady verschonte das Leben des Administrators und eröffnete ihm, dass er weiter auf dem Planeten herrschen werde und sie ihn dann nach der Rückeroberung besuchen würde bzw. was dann von ihm übrig wäre. Dieser flüchtete dann im Anschluss. In der Burg konnten die Sicherheitsoffiziere unter Führung von LtCmdr n`ha Aurora die zwei dunklen Jedi schnell ausfindig machen und zusammen mit zwei Sith-Kriegern zum Innenhof der Burg zu bringen. Dort wurde ihnen offenbart, dass sie so schnell wie möglich zum Asteroidenfeld des Systems aufbrechen werden und in einer Sensorstation die Operation fortsetzten werden. Die Neoimperialen Schiffe begannen inzwischen die Barriere großräumig zu umfliegen.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 95%
    System: 100%


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-