SN SCH: Missionsbericht zu Z.I.220723 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD Totenkopf
    LCpt Laurentinne Solda
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 250723 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen nachträglich das Logbuch des Einsatzes des ISD "Totenkopf" zu ZI 220723 n.E.:


    Anwesende Besatzung:


    [KO]LCpt_Solda
    [OP|2O]OC_Steelforge
    [SO]SCm_Fredrickson
    [SO]Spec_Nanders
    [1O]Cmdr_Andrews
    [JSF]SPO_Kaas
    [LSO]MPO_Astar


    Gastoffiziere:


    [JP]Cm_Lexin
    [NAV]Cm_Sanders


    Dark Jedi: ./.


    Auftrag:


    Sicherstellung der Beute und Aufnahme des neuen Kommandierenden Offiziers


    Systeme:


    Leerer Raum/Hyperraum


    Standort nach Beendigung der Mission:


    Hyperraum


    Imperiale Kontakte:


    -


    Neutrale Kontakte:


    -


    Feindkontakte:


    Feindflotte des Neo Imperium Admirals Tolus


    Feindverluste:


    Jäger des Neo Imperiums


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Totenkopf war auf dem Weg zum Sammelpunkt. An Bord befand sich das Plündergut, welches von der Neo Imperium Station mitgebracht wurde. Waffen, Ausrüstung und andere Versorgungsgüter. Insgesamt war die Stimmung auch entsprechend gut. Eine Nachricht des IGD änderte dies aber schlagartig. Auch wenn endlich der neue kommandieren Offizier kommen sollte, war der zweite Teil der Nachricht nicht so gut. Admiral Tolus vom Neo Imperium hat sich mit seiner Flotte in Bewegung gesetzt. Diese Entwicklung konnte für das geschwächte Geschwader nichts Gutes heißen.
    Am Sammelpunkt angekommen meldete sich der besagte Admiral auch schon. Über eine extern aufgebaute Leitung. Admiral Tolus verlangte die Aufgabe der imperialen Kräfte. Sogar vom Überlaufen war die Rede. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Nahezu aus dem Nichts entfesselten sich die Kriegspartein. Kurz vor dem Aufeinandertreffen tauchte aber die neue Kommandantin auf. Mit einem Shuttle riskierte sie ein waghalsige Aktion um an Bord der Totenkopf zu kommen. Ebenfalls hatten 4 Lenktorpedos den Hyperraum verlassen und den Masseschattengenerator des Admirals beschädigt und außer Funktion gesetzt. Das imperiale Geschwader konnte so der Übermacht entkommen. Mit Ziel eines neuen Standortes zur Reorganisation musste das Geschwader um die Totenkopf flüchten.


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 90%
    Schilde: 95%
    Systeme: 100%


    Es ist die höchste Ehre für den Imperator zu sterben.


    Laurentinne Solda
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-