SN STA: Missionslogbuch zu ZI 130623 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    SecLt Ryan Collins
    2. Offizier
    Zeitindex: 170623 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich Ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 130623 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]LtGen-Valera-Kelley / auch gespielt als FO-Feara
    [TR|FK]Cpl-Grey
    [TR|SAN]CSgt-Fhinn
    [2O]SecLt-Collins
    [TR|AU]MSgt-Okida
    [TR]SCpl-Patell
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR]Priv-Onduarius
    [TR|SN]Sgt-Lane
    [TR|FS]FSgt-Araluu



    Gastoffiziere:
    SGSgt-Aillard [Blake|EAG]
    [TR]Priv-Lieakyn [Thaem|DOM]
    [TR]LCpl-Kesari [Coosha|WLF]
    Thommen-Irvo [Dayne|EAG]


    Dark Jedi:
    Keine


    Auftrag: Aufklärung und Sicherung der Ausgrabungsstätte ICA 31-7 / Halo 1 aus Gefangenschaft befreien, Lage klären / Gefangenschaft überwinden und neu gruppieren
    Systeme: Tion Cluster
    Standort nach Beendigung der Mission: Feldbasis des Neo-Imperiums
    Imp. Kontakte: Piloten und Copiloten der Hydras, Field Officer Feara, SGSgt Aillard, Verstärkungstruppen der 3. Division
    Neutrale Kontakte: Thommen Irvo (Söldner)
    Feindkontakte: feindselige Droiden (Modell und Bauart unbekannt), Cassian, Truppen des Neo-Imperiums
    Feindliche Verluste: feindselige Droiden (Modell und Bauart unbekannt), Cassian, Truppen des Neo-Imperiums
    Eigene Verluste: Vereinzelnte Verluste bei den Verstärkungstruppen der 3. Division



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Fortsetzung der Mission


    Halo 1 - FO Feara, SGSgt Aillard, FSgt Araluu, Cpl Grey, Priv Onduraius, SecLt Collins
    Die Gefangennahme von Halo 1 setzte sich damit fort, dass die Gruppe in einem Shuttle abgeführt und in eine Feindbasis verlegt wurde. Dort angekommen erkannten die Soldatinnen und Soldaten anhand der dort aufgestellten Banner die Zugehörigkeit des Feindes: Das Neo-Imperium. Nachdem man dem Trupp nun auch die Rüstung genommen hatte, führte man sie auf einen offenen Platz, wo sie mit den Händen über den Kopf an ein Gerüst gebunden wurden. Dort waren sie der erbarmungslosen Sonne ausgeliefert und hatten vorerst keine Möglichkeit zur Flucht. Nur SecLt Collins wurde etwas abseits von dem Gerüst neben Cassian fixiert, wo er einen guten Blick auf den Rest der Gruppe hätte.
    Cassian wollte Informationen von Collins haben, dieser jedoch ahnte was kam und versuchte über die Unversertheit der Angels zu verhandeln. Von diesen Einfällen hielt Cassian jedoch nicht viel. Er stellte den Lieutenant vor die Wahl, solle SGSgt Aillard 5 Schläge in den Bauch oder 5 Peitschenhiebe auf den Rücken bekommen. Als er keine Antwort erhielt, befahl er seiner Wache beides zu tun. Aillard ertrug die Strafe trotzig und auch die anderen Angels gestanden sich ob der erbramungslosen Behandlung keine Niederlage ein und ertrugen die Bestrafungen möglichst gefasst. Nachdem Collins mehrer Versuche unternommen hatte, die Bestrafung seiner Kameraden zu unterbinden, verstummte er schließlich völlig. FSgt Araluu und Cpl Grey bekamen noch eine ganz ähnliche Behandlung, wie Aillard als der Lieutenant aber trotzdem nicht reagierte, entschied Cassian sich dazu, das Ganze abzukürzen und stellte ein Exekutionskommando auf. Die Angels ahnen nun, was bald folgen würde, ließen sich aber durch Cassians weitere Schmähungen nicht beeinflussen. Bis zuletzt wahrten sie ihren Stolz als imperiale Soldaten, während das Ende langsam näherzukommen schien.


    Halo 2 - FO Enguin, CSgt Fhinn, MSgt Okida, SCpl Patell, Sgt Lane, LCpl Kesari, Priv Lieakyn, Thommen Irvo
    Die Basis der Ausgrabungsstätte ICA 31-7 war ein Massaker. Halo 2 fand eine Menge verstümmelter Leichen, die Einrichtung lag in Trümmern und nirgendwo war ein Lebenszeichen auszumachen. In der Mitte dessen, was ehemals die Kantine gewesen ist, war der Boden aufgerissen, als hätte sich etwas hinausgegraben. Unter den Leichen befanden sich auch einige, die die Uniform des imperialen Geheimdienstes trugen. Bei genauerer Untersuchung fand MSgt Okida eine funktionsfähige Kommunikationsstation, die den Notruf von Halo 1 als Prioritätsnachricht in Dauerschleife abspielte. Währenddessen wurde der Rest der Truppe mit einer anderen Überraschung konfrontiert: Einige Leichen erhoben sich und man erkannte unter den zerfledderten Körpern metallische Skelette, die scheinbar zu Droiden gehörten. Die Droiden gaben eine Mischung aus einer fremden Sprache und akustischem Binärcode von sich und gingen mit klauenbewehrten Manipulatoren auf die Angels los. Als der Trupp dann anfing die Droiden mit Blasterfeuer einzudecken, mussten sie feststellen, dass die Legierung, aus denen die Droiden bestanden äußerst resistent gegen den Beschuss war. Nicht aber gegen den Angriff im Nahkampf. Scheinbar war die energiestreuende Legierung dafür konzipiert die Droiden zu schützen, bis sie in Nahkampfreichweite waren, wo die Mechanoiden dann auf ihre entsprechende Überlegenheit setzten. Doch waren sie den Angels nicht überlegen und nach und nach konnten die mechanischen Feinde im Nahkampf erledigt werden. Reiner, kinetischer Energie war ihre Rüstung offenbar nicht gewachsen.
    Nachdem die Feinde ausgeschaltet waren, wurde sich auf den Funkspruch von Halo 1 konzentriert und Halo 2 rückte sofort in die Hydras ab, um Unterstützung zu leisten. Auf dem Weg dorthin wurde aus der Basis Verstärkung angefordert und als man sich der Position von Halo 1 näherte, ließ FO Enguin, MSgt Okida und Sgt Lane als Aufklärer und Scharfschützen die Lage auskundschaften, während sich der Rest der Truppe darauf vorbereitete, mit der Verstärkung den feindlichen Stützpunkt zu stürmen und ihre Kameraden zu befreien.


    Der Angriff auf den Stützpunkt
    Bevor Cassian den Befehl zur Exekution von Halo 1 geben konnte, begann der imperiale Angriff auf die Basis. Enguin landete seinen Hydra direkt zwischen den aufgreihten Angels und deren Henkern, wodurch die Salve wirkungslos von der Seitenpanzerung des Transporters geschluckt wurde. Die Kräfte der imperialen überrannten den Feind schneller, als dieser reagieren konnte und es wurde nur an wenigen Stellen entschlossen Widerstand geleistet. In dem Chaos versuchte Cassian sich davonzumachen und Okida setzte dem Mann hinterher, wurde jedoch von einem Neo-Imperialen in den Nahkampf gezwungen und musste die Verfolgung abbrechen. Es schien, als könnte Cassian ein weiteres Mal entkommen.
    In der Zwischenzeit haben Thommen Irvo und SCpl Patell ihre Kameraden von Halo 1 befreien können und die selbst schwer verletzte Aillard bemühte sich darum die Erstversorgung der Verwundeten mit der Hilfe von Patell zu gewährleisten. Auch Collins wendete seine Aufmerksamkeit zunächst der Versorgung der Verwundeten zu, bis LtGen Valera auf ihn zutrat und einen Bericht forderte.
    Der Widerstand in der Basis war einstweilen größtenteils gebrochen und die Imperialen konnten den Bereich sichern. Cassian war allerdings kein weiteres Mal entkommen. Valera konnte ihn vorher abfangen und so wurde er vor den versammelten Angels auf die Knie gedrückt.
    Nun sollte es ein für alle Mal zuende gehen. LtGen Valera verurteilte Cassian zum Tode und befahl SecLt Collins das Urteil unverzüglich zu vollsrecken. Während Cpl Grey eine Aufnahme von dem Geschehen machte, erschoss der 2O den verurteilten.
    Halo 1 wurde befreit und Halo 2 hatte seine Untersuchungen abgeschlossen und auf Valeras Befehl machte sich die Truppe auf den Rückweg.


    Einsatzbereitschaft gesamte Division:
    Soldaten: 76%
    Großgerät: 77%
    Munition: 60%
    Verpflegung: 63%


    Anmerkung:
    Cassian wurde aufgrund seiner Verbrechen gegen das Imperium und seiner Bürger durch Lieutenant General Nyah Valera auf Cadinth, im Tion-Cluster, in einer Feldbasis des Neo-Imperiums zum Tode verurteilt. Second Lieutenant Ryan Collins führte die Exekution mit einem DC-15s Blasterkarabiner der General (persönlicher Besitz, keine Inventarnummer vergeben) vor Ort durch. Die Hinrichtung wurde durch einen einzelnen Schuss in den Kopf des Verurteilten vollzogen. Corporal Grey zeichnete die Hinrichtung für spätere Referenz und Verwendung in der Öffentlichkeitsarbeit auf.



    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    Ryan Collins
    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    Fürchte den Sturm, die Engel des Imperiums, die kommen werden, um seine Feinde zu richten.


    First Lieutenant Ryan Collins
    2. Offizier
    Stormangels