SN PRO: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 081222 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Prosecutor
    Com Jolan Rendar
    Erster Offizier
    Zeitindex: 081222 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Prosecutor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PRE Prosecutor vom Einsatz zu ZI 081222 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    » [1O] Commodore Rendar
    » [MO] Senior Crewman Vapain
    » [2O|LSO] Second Lieutenant Jonafan Andrews
    » [SO] Master Petty Officer Fahul
    » [ING] Petty Officer Davik
    » [JSF] Lieutenant Flames
    » [JP] Master Crewman Semara


    Gastoffiziere:
    » /


    Auftrag:
    » Unterstützung des 13. Invasionsgeschwaders bei Zahas


    Systeme:
    » Zahas System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Zahas System, Zahalarianischer Raum


    Imp. Kontakte:
    » 77. Gemischtes Kampfgeschwader
    » 23. Aufklärungsgeschwader unter Rear Admiral Filor
    » 152. Schweres Invasionsgeschwader unter Fleet Admiral Hailfire
    » 13. Invasionsgeschwader unter Admiral Dragneel


    Neutrale Kontakte:
    » /


    Feindkontakte:
    » Neo-Imperiale Flottille
    »» 2 x Neo Capturam Sternenzerstörer
    »» 4 x Neo Harbringer Sternenzerstörer
    »» 2 x Neo-Domando Sternenzerstörer
    »» mehrere modifizierte neo-imperiale schwere Kreuzer
    »» mehrere modifizierte neo-imperiale Fregatten
    »» hunderte Jäger
    » Zahalarische Flottille
    » Überreste der republikanischen Flottille


    Feindliche Verluste:
    » diverse Jäger
    » ein neo-imperialer schwerer Kreuzer


    Eigene Verluste:
    » diverse Jäger
    » schwere Schäden an mehreren Schiffen


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Zitat

    Offizielles Computerlogbuch des Kommandanten der Prosecutor, Commodore Rendar:
    » Kurz vor Erreichen des Zahas Systems habe ich Petty Officer Davik zur Schichtleiterin der Ingenieursabteilung ernannt, aufgrund ihrer hervorragenden Dienste in der Vergangenheit handelt es sich hierbei um einen logischen Schritt. Ich bin zuversichtlich, dass auf Petty Officer Davik irgendwann ein hervorragender Offizier wird. Die Prosecutor befand sich nach wie vor in Gefechtsbereitschaft und trotz der Anspannung, die auf dem ganzen Schiff spürbar ist, kann ich auch Eifer und Motivation bei den Mannschaften spüren. Kampfbereit fielen wir in den Normalraum zurück, doch der Anblick, welcher sich uns bot, war überwältigend. Ein imperiales Geschwader, je eine Flottille der Zahalarianer, des Neo-Imperiums und der Dritten Republik standen im heftigen Gefecht miteinander. Sofort begannen wir unseren Angriff entsprechend des mit Admiral Filor abgesprochenen Plans, doch wir mussten uns schnell von der Red Lioness und dem 23. Geschwader lösen und griffen die neo-imperialen Streitkräfte frontal an. Unsere Jagdstaffeln setzten wir dabei rein defensiv ein, angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit macht es keinen Sinn Lieutenant Flames einen Angriffsbefehl zu erteilen.


    Das Hauptaugenmerks unseres Angriffes lag auf dem Durchstoßen der neo-imperialen Linien, um die zwei schweren Artilleriezerstörer (Neo Capturam Klasse) zu vernichten, die im hinteren Teil der neo-imperialen Linien in Stellung gegangen waren. Diese beschossen mit ihren Massebeschleunigern unsere Schiffe aus großer Distanz und konnten damit schwere Schäden hervorbringen. Doch bevor wir die Linien durchstoßen konnten, wurden wir von zwei feindlichen Sternenzerstörern abgefangen, die uns in einen tödlichen Nahkampf verwickelten. An Bord der Prosecutor war Petty Officer Davik damit beschäftigt Schadensbegrenzung durchzuführen, während ich Lieutenant Andrews Leute als Schadenkontrolltrupps eingesetzt habe. Momentan sind sie dabei einen Großbrand bei einer der Sekundärenergieverteiler zu löschen.


    » Das Gefecht wird fortgesetzt


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 89 %
    Schilde: 29%
    System: 83 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-