SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 221122 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    MajGen Nyah Valera-Kelley
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 261122 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 221122 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]MajGen-Valera-Kelley (gespielt als Captain Rivera)
    [2O|TR|FS]OC-Collins
    [TR|WE]MGSgt-Tycoo (gespielt als SGSgt)
    [TR|FS]FO-Enguin
    [TR|FS]MCSgt-Araluu
    [TR|AU]MSgt-Okida
    [TR|SA]SSgt-Fhinn
    [TR]SSgt-Thompson
    [TR]LCpl-Patell (gespielt als PFC)
    [TR]LCpl-Lane
    [TR]PFC-Grey (gespielt als Priv)


    Gastoffiziere:
    [TR]Priv-Tulak [Zornic|DEV]
    [TR]Priv-James [Udinov|CRO]


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Bergung eines abgestürzten Transporters und Unterbindung des feindlichen Nachschubs
    Systeme: Tion Cluster
    Standort nach Beendigung der Mission: Nilgaard Sektor - nördliche Planetenoberfläche Makem Te
    Imp. Kontakte: Captain Rivera
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Neo-Imperiale-Soldaten
    Feindliche Verluste: einige Neo-Imperiale-Soldaten
    Eigene Verluste: Ressourcen-Transporter samt Besatzung



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem die Angels eine der beiden Hauptminen auf der nördlichen Hemisphäre verteidigen konnten, traf endlich der Nachschub ein, um den Kommandotrupp bei der Verteidigung und Sicherung zu unterstützen, doch auch der Feind ließ weitere Truppen nachrücken. Während die Trupps der dritten Division nun den Schutz der beiden Minen übernahmen, galt es für die Angels sich anderen Herausforderungen zu stellen. Hierfür teilte sich das Team erneut in zwei Gruppen auf, die auf die Aufträge hin individuell umgestellt wurden. Die neuen Teams gliederten sich wie folgt:


    Halo-One unter der Führung von OC-Collins mit Tycoo, Enguin,Thompson, Lane und James mit der Unterstützung durch Captain Rivera.


    Halo-Two unter der Führung von MSgt-Okida mit Araluu, Fhinn, Patell, Grey und Tulak.


    Halo-One wurde damit beauftragt sich mit einem Truppentransporter dem Hauptschiff der Neo-Imperialen-Schiffe über der nördlichen Hemisphäre anzunähern und während einem Ablenkungsmanöver über eine Luftschleuse in dieses vorzudringen, während der Transporter per Autopilot zurückgeschickt wird. Innerhalb des Schiffes sollte der Trupp zum Generatorenraum vordringen, dort sollte FO-Enguin Sprengladungen anbringen, um das Schiff gezielt abstürzen zu lassen, ohne es dabei gänzlich zu zerstören. Halo-One sollte innerhalb eines kleinen Zeitfensters bis zur Zündung im Hangar ein Schiff kapern, um den Sternzerstörer vor dem Absturz zu verlassen.


    Halo-Two wurde damit beauftragt einen abgestürzten Ressourcen-Transporter aufzuspüren, der strategisch wichtige Güter an Bord hatte. Ziel war es die Besatzung und die transportierten Ressourcen aufzuspüren, zu sichern und zu bergen.


    Beide Teams brachen in etwa zeitgleich von der imperialen Feldbasis auf. Halo-One riskierte den Ausstieg mitten in einer tobenden Raumschlacht und konnte die Ablenkung nutzen und mit kleineren Schwierigkeiten die Luftschleuse passieren, um in das Schiff vorzudringen. Auf dem Weg zum Generatorenraum wurde die Außenhülle des Sternenzerstörers schwer beschädigt, was dazu führte, dass in dem Bereich in dem sich das Team befand, Notalarm ausgelöst wurde, wodurch man auf feindliche Techniker und Soldaten stieß, die jedoch lautlos ausgeschaltet werden konnten. Nachdem man die Toten versteckt hatte, setzte man den Weg in Richtung Generatorenraum fort.


    Währenddessen war Halo-Two mit einem LPV auf der Suche nach dem abgestürzten Ressourcen-Transporter. Bei dem ersten Versuch das Notsignal anzupeilen wurde das Team von drei Spähern auf Speederbikes angegriffen. Zwei der Neo-Imperialen-Soldaten konnten dabei vertrieben werden, der dritte zog sich aus der Reichweite zurück und beschattete den Trupp. Im Anschluss baute das Team eine Antenne auf, um den abgestürzten Transporter anzupeilen, während man sich dem Ziel annäherte gelang es Truppführer MSgt-Okida den Späher auszuschalten, der sie nach dem ersten Zusammentreffen beschattet und verfolgt hatte.


    Halo-One hatte mittlerweile den Generatorenraum erreicht, die dort anwesenden Techniker konnten ausgeschaltet werden, doch während FO-Enguin dabei war die Sprengladungen anzubringen, wurde der Trupp angegriffen. Mühsam gelang es den Feind auf Abstand zu halten. Nachdem die Sprengladungen angebracht waren versuchte das Team in Richtung Hangar vorzurücken, doch der Weg dorthin wurde gänzlich abgesperrt, es war kein Durchkommen möglich. FO-Enguin löste die Sprengladungen aus, um den Auftrag abzuschließen. Während das Schiff abstürzte gelang es Halo-One über eine Luftschleuse dieses zu verlassen und durch einen gewagten Atmosphärensprung der Todesfalle zu entkommen.


    Währenddessen hatte auch Halo-Two den abgestürzten Transporter endlich erreicht. Dort angekommen schwärmte der Trupp aus, um die Gegend zu sichern. Sämtliche Besatzungsmitglieder waren bereits tot. Durch das Ausschalten des Spähers vorab, der das Team verfolgt hatte, gelang es den Neo-Imperialen-Truppen nicht die wichtige Ressourcen zu bergen. Von der Absturzstelle aus konnte Halo-Two verfolgen wie der beschädigte Sternzerstörer donnernd durch die Atmosphäre brach und gen Planetenoberfläche stürzte. Ein atemberaubender und spektakulärer Anblick, den Halo-One aus einer ganz anderen Position verfolgen konnte. Der Trupp befand sich noch immer im freien Fall, als das schwere Schiff sich förmlich in den Erdboden zu graben schien und eine gewaltige Wolke aus Dreck und Sand aufwirbelte.. - die Aufträge waren abgeschlossen!



    Einsatzbereitschaft gesamte Division:

    Soldaten: 87%
    Großgerät: 87%
    Munition: 70%
    Verpflegung: 69%

    Anmerkung:

    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera-Kelley
    Major General

    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-