SN CRO: Missionsbericht für ZI: 181022 n.E. – Evakuierung für Anfänger

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-
    ASD Chronos
    OC Camilla Chloe Hawes
    Zweiter Offizier
    Zeitindex: 191022 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT
    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ZWEITEN OFFIZIERS
    der Einheit ASD Chronos zu ZI.: 181022 n:E.


    Anwesende Offiziere

    • [KO] Admiral Dragneel
    • [1O] Commander Swann
    • [2O|MO] Officer Cadet Hawes
    • [JSF]Second Lieutenant Gohan
    • [LSO]Master Petty Officer Udinov
    • [NAV]Master Warrant Officer Mosby
    • [SO]Senior Crewman Mindon
    • [ING]Senior Crewman Thaem
    • [OP]Crewman Rektai


    Gastoffiziere

    • [NAV]Master Crewman Vorb – JiKata|Reserve


    Missionsdaten
    Auftrag: Abschließende Vorbereitung des zahaliranischen Kreuzers Dominion für den Sonderauftrag
    Systeme: Letoran-System
    Standort nach Beendigung der Mission: ASD Chronos, HY kernwärts (Zahaliranischer Sternenhaufen)
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Die gesamte Flotte des zahaliranischen Kaisers Edekles
    Feindliche Verluste:

    • Das Flaggschiff der zahaliranischen Flotte
    • 60 Jagdmaschinen


    Eigene Verluste:

    • zurückgebliebene Rumpfcrew auf der Dominion,
    • darunter Navigator MCm Vorb
    • 33 Jagdmaschinen


    Neuer Logbucheintrag:
    Auf der Dominion wurden die letzten abschließenden Maßnahmen durchgeführt bevor sie in das designierte Aufgabengebiet geschickt werden würde.


    Mir war nicht bewusst, welches „designierte Aufgabenfeld“ der Admiral damit meinte. Ich sollte es jedoch wenig später mit eigenen Augen betrachten dürfen. Denn vor Abschluss der Maßnahmen wurde eine Bombe in Sektor A38 gefunden. Unbekannte Größe. Unbekannte Herkunft. Ein Entschärfungskommando wurde entsandt, darunter Ingenieurin Thaem und Sicherheitsoffizier Mindon um den Fall zu begutachten.


    Die steigende potenzielle Gefahr von der unbekannten Bombe wurde leider unterschätzt. Das Evakuierungsprotokoll wurde so etwas zu spät von mir in die Tat umgesetzt. Nach weiteren logistischen Fehlern kamen dann die angeforderten Shuttles der Chronos bei uns auf der Dominion an.
    Während die Bedrohung der Bombe immer noch präsent war, dauerte es eine halbe Ewigkeit die Shuttles mit der Besatzung zu befüllen. Währenddessen wurde Gefechtsalarm auf der Dominion und auf der Chronos ausgelöst. Die gesamte Flotte der Zahaliraner sprang ins System und erschwerte die phlegmatische Evakuierung zusätzlich.


    Nach Abschluss der Evakuierung sollte ich nun mit ansehen, welches „designierte Aufgabengebiet“ Dragneel meinte. Die Dominion setzte ein Notrufsignal ab und wurde dadurch in die eigenen Reihen zurück aufgenommen. Die zurückgebliebene Rumpfcrew mit Master Crewman Vorb navigierte den Kreuzer also auf Rendezvouskurs mit dem zahaliranischen Flaggschiff. Als die Dominion andockte und die Zahaliraner die Luftschleuse öffneten, zündete Master Crewman Vorb zeigtleich die ursprünglich unbekannten Sprengladungen, die wohl von Sturmtruppen überall im Schiff verteilt worden waren, und brachte dadurch das Flaggschiff der zahaliranischen Flotte ebenfalls zum „sinken“.


    Die Shuttles sind unter der Leitung von Second Lieutenant Gohan sicher zur Chronos zurückgekommen.


    Wir haben Kurs auf den Kern des zahaliranischen Sternenhaufens genommen.


    Master Crewman Vorb sowie die gesamte Rumpfcrew werden als Kriegshelden in die Datenbanken verzeichnet.


    ----------


    Schiffsstatus: gelb
    Hülle: 81%
    Schilde: 65%
    System: 92%


    Natura sanat, Medicus curat


    Camilla Chloe Hawes
    Officer Cadet


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-