SN PRO: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 280722 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Prosecutor
    Com Jolan Rendar
    1. Offizier
    Zeitindex: 290722 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Prosecutor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PRE Prosecutor vom Einsatz zu ZI 280722 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    » [1O] Commodore Rendar
    » [2O|LSO] Second Lieutenant Andrews
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [JP] Chief Crewman Semara
    » [OP] Leading Crewman Nilden
    » [ING] Master Crewman Davik
    » [AD] Knight Velimondra


    Gastoffiziere:
    » [SO] Petty Officer Nametolong [Tano, Rotok | IAF Regiment Wolfsrudel]
    » [SO] Specialist Strang [Banovo, Prence | HRC Valkyrie]
    » [JP] Recruit Carter [IAKA]


    Auftrag:
    » Etablierung eines Bereitstellungsraums für imperiale Streitkräfte im Ansion System


    Systeme:
    » Ansion System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Ansion System


    Imp. Kontakte:
    » /


    Neutrale Kontakte:
    » /


    Feindkontakte:
    » 1 x zahalarianischer kleiner Träger
    » 2 x zahalarianische Korvette
    » 4 x Wolchad Klasse Kreuzer
    » zahalarianischen Raumjäger
    » zahalarianische Bodentruppen in Platoonstärke
    » planetare Verteidigungsstreitkräfte in Platoonstärke


    Feindliche Verluste:
    » 1 x zahalarianischer kleiner Träger
    » 2 x zahalarianische Korvette
    » 4 x Wolchad Klasse Kreuzer
    » sämtliche zahalarianischen Raumjäger
    » zahalarianische Bodentruppen in Platoonstärke
    » planetare Verteidigungsstreitkräfte in Platoonstärke


    Eigene Verluste:
    » diverse Navaltrooper
    » mehrere Sturmtruppen
    » mehrere TIEs


    Wichtige Missionsvorkommnisse:

    Zitat

    Computerlogbuch des Ersten Offiziers, Commodore Rendar:
    » Die versteckte zahalarianische Flottille war eine Überraschung und offenkundig hat unsere Fernaufklärung in dieser Hinsicht versagt. Eine Flottille bestehend aus einem kleinen Träger, zwei Korvetten und vier schweren Kreuzern näherte sich uns in Gefechtsgeschwindigkeit, während mindestens eine Staffel feindlicher Jäger auf Abfangkurs mit unseren eigenen Jägern war, die unbekannte Signale erkundeten. Ich ordnete unverzüglich den Rückzug unserer Jäger an, um die Prosecutor vor möglichen Kamikazeangriffen der Zahalarianer abzuschirmen und ordnete an, dass sich die übrigen Schiffe der Ersten Linie aus dem Bereitstellungsraum zu uns bewegen sollten. Im folgenden Raumgefecht wurden mehrere unser Jäger durch feindliche Jäger zerstört, ebenso verloren wir einige der Schiffe durch das Feuer der beiden feindlichen Korvetten, welche das Hauptziel des gezielten Feuers der Prosecutor wurden. Warrant Officer Flames Staffel sorgte derweil dafür, dass feindliche Bomber keine Gefahr für die Prosecutor wurden.


    Die Funksprüche vom Planeten sprachen von wachsendem Druck durch Zahalarianische und lokale Verteidigungskräfte, sodass ich Lieutenant Andrews anordnete, den Bereich um den Regierungspalast aufzugeben und sich in den Landebereich der Verstärkung zurückzuziehen. Wir erhielten danach noch einen Funkspruch von Andrews Funker Crewman Nilden, dass das Shuttle beschädigt sei und nicht zum Rückzug nutzbar sei. Anschließend brach sämtlicher Funkkontakt zum Boden ab, der erst nach der Zerschlagung der zahalarianische Flottille wieder aufgenommen werden konnte. In seiner Statusmeldung nach Abschwellen der Kampfhandlungen berichtete Lieutenant Andrews, dass die Crewmen Davik und Nilden das Schiff wieder flugfähig gemacht haben und Knight Velimondra zusammen mit Petty Officer Nametolong und Strang den Feind davon abhielten, das Shuttle zu überrennen. Crewman Nilden steuerte anschließend das demolierte Shuttle, welches bei Flug durch die planetaren Verteidigungstruppen abgeschossen wurde, allerdings konnte wohl Knight Velimondra durch ihre Machtkräfte schlimmeres verhindern. Das Team wurde schließlich durch Lieutenant Andrews gerettet, der einige Feinde per Thermaldetonator töten konnte, ehe unmittelbar danach die ersten Spitzen der Invasionskräfte auftauchten und das Team retten konnten. Im Zuge dieses Einsatzes wurde Lieutenant Andrews für seine Taten in diesem und dem vorherigen Einsätzen mit dem Kreuz von Coruscant mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten am Silberschweif ausgezeichnet. Wohlmöglich wird aus Lieutenant Andrews doch noch ein guter Offizier.


    » Der Einsatz wird fortgesetzt


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 54 %
    System: 89 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-