SN CRO: Missionsbericht für ZI: 190422 n.E. - Spur ins Ungewisse

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ASD Chronos
    SecLt Neath Ril'que
    Leitender Sicherheitsoffizier
    Zeitindex: 190422 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Chronos zu ZI: 190422 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]VAdm_Dragneel
    [LSO|2O] OC_Aith'ira Nuruodo als [LSO|2O] SecLt_Ril'que
    [JSF]SecLt_Gohan
    [JP]CPO_Salkin
    [OP]FPO_Voss
    [OP]Cm_Sin
    [MO]MWO_Swann
    [NAV]CWO_Mosby


    Gastoffiziere:
    -/-


    Dark Jedis:
    -/-

    Auftrag: Aufklärung eines Systemhacks
    System: Unbekanntes System, Inner Rim
    Imperiale Kontakte: -/-
    Neutrale Kontakte: -/-
    Verbündete Kontakte: -/-
    Feindkontakte: keine weiteren als bereits gemeldet
    Feindliche Verluste: keine weiteren als bereits gemeldet
    Imperiale Verluste: keine weiteren als bereits gemeldet


    Logbucheintrag:


    Nach der Detonation der Sprengsätze auf dem Schiff hatte ich das Gefühl, die Crew würde sich nach dem kürzlich oder eben noch herrschenden Hochgefühl aufgrund der Befreiung in einer Art Trance befinden, in der jeder langsam realisieren musste, dass sie der Alltag und damit leider auch die Konflikte, die nie ein Ende zu haben scheinen, eingeholt haben. Die Trauer an Bord des gesamten Schiffes, die Enttäuschung in der Luft, wirkte zum Greifen real. Doch leider mussten wir uns besinnen und so habe ich meinen Dienstantritt ein paar Stunden vorverlegt, um bei der Aufklärung der jüngsten und schockierenden Ereignisse zu helfen.


    Da die Detonation die Notverriegelung des Bereiches um die Sicherheitszentrale aktiviert hat, musste ich mir - und auch andere sich - einen alternativen Weg suchen, um dort hinein zu gelangen. Leider trübte die Vorahnung nicht, denn es bot sich ein Bild der Zerstörung und des gewaltsamen Todes. Vereinzelt erreichten auch andere Crewmitglieder die Zone der Verwüstung und stellten sich ihr, packten ungefragt mit an. Ich will gar nicht wissen, welche Posten dafür verlassen wurden. Auch die medizinische Abteilung reagierte rasch und richtete eine Notversorgung ein.


    Mithilfe der Rettungsteams konnte das Feuer eingedämmt und schließlich erstickt werden. Trümmer wurden mithilfe von Repulsordroiden aus dem Weg geschafft, um Verschüttete zu bergen, leider zumeist nur noch Leichen. Insgesamt haben wir insgesamt 121 Tote zu beklagen, es schweben weitere 35 Besatzungsmitglieder in Lebensgefahr. Die Zahl der Verletzten beläuft sich aktuell insgesamt auf 347 Kameraden.


    Noch ist unklar, ob es sich bei dem Angriff um ein missglücktes Attentat eines Spions und seines Komplizen handelt oder ob mehr dahinter steckt. Der Kommandant hat mir die Verantwortung übertragen, doch es wird Zeit brauchen, um allen Hinweisen nachzugehen. Und noch schwebt die Frage im Raum, ob es sich vielleicht um eine Ablenkung handeln könnte. Doch wofür? Ich setze auf die Auswertung der Überwachung und der Befragungen.


    Statusanzeige des ASD Chronos:
    Schiffsstatus: gelb
    Hülle: 75%
    Schilde: 30%
    System: 68%


    Scans:
    -/-


    Anmerkung:
    Ich hoffe dieser Antritt meines Dienstes an Bord wird nicht exemplarisch für meine Dienstzeit.



    If you know yourself but not the enemy, for every victory gained you will also suffer a defeat.


    Neath Ril'que
    Second Lieutenant


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-