SN CHI: Missionsbericht zu ZI 120322 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Sonderkommando DK01
    High General Ivano Uidow
    Kommandant
    Zeitindex: 150322 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Mein Kaiser,
    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen den Bericht über die Vorkommnisse zu ZI 120322 n.E., während der Invasion von Dromund Kaas.


    Anwesende Besatzung:


    [1O]RAdm_Maeger
    [OP]CPO_Steelforge
    [NAV]SPO_Kraton
    [SO]SCm_Nanders
    [SO]Spec_Astar
    [JSF]PO_Kaas
    [SO]Cm_Madoc


    Gastoffiziere:


    Cm_Holden> <-- SO [Fredrickson]
    CCm_Nuvo> <--- SO [Neverm|VAL]
    SCm_Draper> <--JP [Coosha, Saryn | WLF ]


    Dark Jedi:


    [AD]SL_Krason



    Auftrag: - Geheim -


    Systeme: Dromund-System


    Standort nach Beendigung der Mission: Landezone auf Dromund Kaas, 50km östlich von Kaas-City (Angriffsspitzen sind bis auf 43km an die Stadt herangerückt, ehe sie zurückgeschlagen wurden)


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: Acolyth Escrath


    Feindkontakte:
    Propheten der Dunklen Seite - unbekannte Stärke


    Feindverluste:
    Unbekannt, vermutlich gering


    Eigene Verluste:
    320 gefallene Sturmtruppler (48 im Tempel, 272 bei den Angriffsspitzen)
    834 verwundete Sturmtruppen (834 bei den Angriffsspitzen)
    54 gefallene Fahrzeugführer (6 AT-AT Piloten, 48 AT-ST Piloten, bei den Angriffsspitzen)
    4 verwundeter Fahrzeugführer (3 AT-ST Piloten am Tempel, 1 bei den Angriffspitzen)
    1 gefallener Sicherheitsoffizier ("Schimäre") ( im Tempel)
    1 verwundeter Sicherheitsoffizier ("Schimäre")(inzwischen genesen)
    5 gefallene TIE-Piloten
    2 AT-AT zerstört, 5 AT-ST zerstört, 20 AT-ST verloren


    GESAMT: 380 Gefallene, 838 Verwundete (1.218 Mann verloren)


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Ich habe die XV. Legion angewiesen mit schwerem AT-AT und AT-ST Support eine Schneise durch den Dschungel in Richtung Kaas-City zu schlagen. Nachdem die Verbände knappe 7 km geschafft hatten, brandete schwere Gegenwehr auf. Eingreifende Luftunterstützung verfehlte ihre Wirkung durch den dichten Dschungel. Danach ging ein AT-AT aus noch ungeklärter Ursache an den Feind verloren und vernichtete daraufhin die vorderste Einheit der Angriffsspitze. Zum Glück gelang es unseren fliegenden Einheiten den gekaperten Kampfläufer zu vernichten, ehe er entkommen konnte. Daraufhin ordnete ich einen kompletten Rückzug an was zwar zu einem Verlust des Großteils der gemachten Bodengewinne führte, aber die Position unserer Einheiten festigte. Ich habe weiterhin befohlen den Dschungel auf einem knapp 5 Kilometer breitem Streifen durch Bombardement und Artilleriebeschuss zu ebnen um weitere Hinterhalte dieser Art unmöglich zu machen. Eine Staffel der "Schimäre" geriet dabei zu nahe an Kaas-City heran und erlitt schwere Verluste durch dort stationierte Jagdmaschinen.


    Auf Befehl von Rear Admiral Maeger brach eine kleine Gruppe SO's unter dem Kommando von SPO Steelforge, begleitet von 2 AT-ST auf um den Verbleib einer Sturmtruppeneinheit zu klären. Die Gruppe stellte fest, dass die Einheit wie befohlen einen alten Tempel gesichert und zu einem vorgeschobenen Außenposten ausgebaut hatte. Von den Trupplern fehlte aber jede Spur, woraufhin sie angewiesen wurden ins Tempelinnere vorzurücken. Die weiteren Berichte werden verworren, sprechen von bedrückender Atmosphäre und Halluzinationen. Die Berichte sind sich einig, dass die Sturmtruppeneinheit vollständig gefallen ist. Es kam außerdem zu einem Vorfall bei dem eigene Truppen sich beschossen. Dabei wurde ein SO getötet, ein weiterer Verwundet.


    Die beiden vor dem Tempel wartenden AT-ST wurden von einem Rudel Wildkatzen angegriffen und überwältigt. Die Piloten konnten ohne größere Verletzungen gerettet werden, als sich zurückziehende Bomber die Situation erkannten und die Lichtung bombardierten.




    Einsatzbereitschaft der Invasionsstreitmacht:
    Soldaten: 97%
    Großgerät: 87%
    Munition: 94%
    Verpflegung: 97%


    Die eiserne Faust des Imperiums!


    Ivano Uidow
    High General