SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 080322 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    Brig Nyah Valera-Kelley
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 120322 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 080322 n.E.

    Anwesende Besatzung:

    [KO]MajGen-Korath
    [SC]Brig-Valera-Kelley
    [2O|TR|FK]HCol-Terrington
    [TR|WE]MGSgt-Collins
    [TR|FS]MGSgt-Enguin
    [TR|FS]CSgt-Araluu
    [TR|SN]CSgt-Troy
    [TR|AU]CSgt-Okida
    [TR|AU]CSgt-North
    [TR|SA]SSgt-Fhinn
    [TR|SA]Sgt-Blackwell
    [TR]LCpl-Thompson

    Gastoffiziere:

    [TR]Priv-Sina [Semara|PRO]


    Dark Jedi:
    keine

    Auftrag:
    Rückkehr nach Estaria und Gefangenentransport
    Systeme: Eredenn-System, unbekanntes System
    Standort nach Beendigung der Mission: unbekannter Planet in unbekanntem System
    Imp. Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: Layla Feara, Balian
    Feindkontakte: Cassian (Gefangener), unbekannte Angreifer
    Feindliche Verluste: keine
    Eigene Verluste: noch unbekannt



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Seit der Eroberung der Basis der DR auf Eredenn sind einige Tage vergangen. Der Kommandotrupp der Angels konnte auf das Trägerschiff zurückkehren und sich einige Tage von den Strapazen der Eislandschaft erholen, während andere die 'Aufräumarbeiten' auf Eredenn vorantrieben. Die Ruhepause fand ein Ende, als der Kommandotrupp der Angels in den BR-7 des Trägerschiffs gerufen wurde.


    Im BR angekommen wurden zunächst North und Okida in den Rang eines CSgt erhoben und zusätzlich mit dem Missionspin 5 ausgezeichnet. Des Weiteren wurde Thompson in den Rang eines LCpl befördert.


    Nach den Beförderungen und Auszeichnungen ging es direkt über zu dem neuen Auftrag der Angels. Da diese bereits wieder auf Estaria benötigt werden, sollten sie mit zwei Transportern frühzeitig die 'Heimreise' zum neuen Divisionsstützpunkt auf Estaria antreten, während das Trägerschiff noch solange vor Ort bleiben würde, bis die wichtigsten Arbeiten auf Eredenn abgeschlossen sind, um dann nach Estaria zu folgen. Auf dem Rückflug sollten die Angels einen wichtigen Gefangenen mittransportieren, der bereits auf Estaria erwartet wird. Zudem geht man davon aus, dass der Transport abseits des Trägerschiffs sicherer und unerwarteter ist.


    Während der Kommandotrupp der Angels gebrieft wurde, wurden im Hangar bereits die beiden Transporter vorbereitet. Als der Trupp dort ausgerüstet eintraf, warteten bereits weitere Angels bei den Schiffen auf den Abflug. Eine Fähre erreichte den Hangar, an Bord Layla Feara und Balian, die den Gefangenen mit sich führten. Nachdem der Trupp sich auf beide Transporter verteilt hatte und der Gefangene von Eredenn, der den Angels bereits von Estaria bekannt war, verladen war, machten sich beide Transporter auf den Weg gen 'Home-Base'.


    Während Enguin und Araluu den einen Transporter flogen, hatten zwei weitere Angels (NPC) im anderen Cockpit Platz genommen. Der Flug verlief zunächst ruhig, nur auf dem Schiff mit dem Gefangenen kam es immer wieder zu leichten Unruhen, als dieser versuchte zu provozieren und die anwesenden Soldaten davon zu überzeugen die Seiten zu wechseln.


    Doch plötzlich nahm das Geschehen eine massive Wendung, als nacheinander beide Transporter scheinbar grundlos und unerwartet aus dem Hyperraum fielen. Bevor man groß darauf reagieren konnte, kam es bereits zu zahlreichen kleineren Detonationen an den Schiffen, die sämtliche wichtige Funktionen scheinbar gezielt außer Kraft setzen, wie z.B. den Funk, die Bewaffnung, die Navigation etc., darüber hinaus war es unmöglich wieder in den Hyperraum zurückzukehren - wurden die Transporter etwa sabotiert? Noch ehe man wusste, was eigentlich gespielt wurde, wurden beide Transporter von unbekannten Schiffen angegriffen - eine Art Treibjagd begann und keine realistische Chance dieser zu entkommen oder sich zur Wehr zu setzen.


    Der einzige Ausweg schien der nahegelegene Planet und so versuchte man in dessen Atmosphäre abzutauchen und dort den Verfolgern zu entkommen, ohne eigentlich zu wissen in welchem System man sich befand und was für ein Planet es war - für die Angels war dies für den Moment unbekanntes Niemandsland.


    Nur unter großen Bemühungen gelang es den Piloten in die Atmosphäre einzutauchen und das Schlimmste abzuwenden, doch beide Schiffe stürzten auf dem Planeten ab. Während einer der Transporter in einem auslaufendem Wüstenmeer hart aufsetzte, riss der Zweite, in einiger Entfernung, eine deutliche Schneise in ein dschungelartiges Gebiet - immerhin hatte man scheinbar die Verfolger abgehängt, doch noch war unklar welche Verluste man zu beklagen hatte - irgendwo im Nirgendwo..


    Die Mission wird fortgesetzt..



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 97%
    Großgerät: 92%
    Munition: 89%
    Verpflegung: 87%

    Anmerkung:

    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera-Kelley
    Brigadier General

    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-