SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 220222 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    Brig Nyah Valera-Kelley
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 260222 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 220222 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]MajGen-Korath
    [SC]Brig-Valera-Kelley
    [2O|TR|FK]HCol-Terrington
    [TR|WE]MGSgt-Collins
    [TR|FS]CSgt-Araluu
    [TR|SN]CSgt-Troy
    [TR|AU]SSgt-Okida
    [TR|AU]SSgt-North
    [TR|SA]SSgt-Fhinn
    [TR|SA]Sgt-Blackwell
    [TR]PFC-Thompson

    Gastoffiziere:

    [TR]Priv-Crane [Coosha|WLF]


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Befreiung des Kommandotrupps der EAG und Einnahme der DR Basis
    Systeme: Eredenn-System
    Standort nach Beendigung der Mission: DR Basis/Eredenn
    Imp. Kontakte: Kommandotrupp der EAG, Truppenteile der 3. Division der IAF
    Neutrale Kontakte: Layla Feara, Balian
    Feindkontakte: DR Patrouille, sowie zahlreiche DR-Soldaten innerhalb und außerhalb der Basis
    Feindliche Verluste: Abhorchposten/Basis, Patrouille samt Freerunner, zahlreiche Soldaten, Kampfjäger, Fahrzeuge/schweres Gerät
    Eigene Verluste: einige Soldaten samt Kampfjägern, Fahrzeugen/schwerem Gerät



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Kommandotrupp der Angels befindet sich noch immer auf Eredenn. Nachdem er von seiner Suchmission ins provisorisch errichtete Basiscamp gerufen wurde änderte sich der Auftrag. Der Aufenthaltsort des verschollenen Kommandotrupp der EAG war nun bekannt, ebenso die Koordinaten der versteckten Basis der DR. Der Kommandotrupp der Angels teilte sich erneut in zwei Gruppen.


    Ein kleineres Team unter der Führung von MGSgt Collins (North, Fhinn, Troy, Feara) hatte eine feindliche Patrouille aufgespürt und diese durch ein Ablenkungsmanöver zum Stoppen gebracht, während ein weiteres Team unter der Führung von MGSgt Enguin (Araluu, Okida, Thompson, Blackwell, Crane), mit der Unterstützung weiterer Truppenteile, den bereits in Alarmbereitschaft versetzten und vorgerückten Feind unter Beschuss genommen hatte. Ein heftiges Gefecht mitten in den Schneelandschaften von Eredenn war entbrannt, während das andere Team der feindlichen Patrouille auflauerte.


    Das Ablenkungsmanöver erfüllte seinen Zweck, relativ schnell und ohne größere Probleme konnte die fünfköpfige Patrouille ausgeschaltet und die feindliche Ausrüstung in Besitz gebracht werden. Im Freerunner der DR ging es nun, mit Hilfe der eingespeicherten Daten im Navigationssystem, auf direktem Weg weiter in die Basis/den Abhorchposten der DR. Währenddessen tobte der Sturm auf dem offenen Schlachtfeld mitten in den Schneeebenen von Eredenn weiter. Zunächst sah es nicht gut für die imperialen Truppen aus, war der Feind doch stetig weiter vorgedrungen, doch mit weiterer Unterstützung gelang es die DR zunächst zurückzudrängen und schließlich ihre Reihen zu durchbrechen.


    Mittlerweile hatte das Team um Collins die feindliche Basis erreicht und konnte mit Hilfe der neugewonnen Tarnung in diese vordringen. Die Basis war in Alarmbereitschaft, dennoch schienen die meisten Republikaner in der Schlacht vor der Basis beteiligt zu sein, war es in dem Posten doch relativ ruhig. Kurze Zeit nach dem Eintreffen konnten die getarnten EAG in der Basis zu dem Team der Angels aufschließen. Den EAG war es bereits gelungen wertvolle Daten zu sichern, gemeinsam rückte man nun vor zum Zellentrakt, um dort die gefangenen Kameraden zu befreien, während sich Feara vom Team abspaltete, um einer speziellen Aufgabe von General Valera-Kelley nachzugehen.


    Draußen gelingt es den vorrückenden imperialen Truppen schließlich durch den letzten Verteidigungsring der DR vorzustoßen und damit zur Basis vorzurücken. Nach und nach wird der letzte Widerstand niedergerungen und die Basis umstellt. Drinnen gelingt es die gefangenen EAG zu befreien und wieder zum Hangar zurückzukehren. Noch bevor das kleine Team um Collins mit dem Kommandotrupp der EAG die Basis wieder verlassen kann, rücken eigene Truppen in diese vor. Die aktivierte Selbstzerstörung wird außer Kraft gesetzt. Die Basis ist nach hartem, kräftezerrendem Kampf schließlich endgültig eingenommen und die EAG befreit.


    SSgt North und SSgt Fhinn wird in Folge des Erfolges vor Ort noch das Kreuz von Coruscant verliehen.


    Auch wenn es lange so aussah, als würde Operation 'Roter Schnee' in einem Desaster enden, so konnte sie am Ende, wenn auch mit Verlusten, erfolgreich abgeschlossen werden. Die strategisch wichtige Basis wurde in imperialen Besitz gebracht und Informationen gesichert, darüber hinaus konnten einige wichtige Gefangene gemacht werden.


    Jeder Sieg fordert seinen Preis.



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 97%
    Großgerät: 92%
    Munition: 89%
    Verpflegung: 90%


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera-Kelley
    Brigadier General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-