SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 191121 n.E.

  • TSD Darkness
    LCpt Viktor Marr
    1. Offizier
    Zeitindex: 191121 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    An das Oberkommando der Streitkräfte,


    zur Kenntnisnahme durch die Besatzung der TSD Darkness,


    hiermit übertrage ich das Missionslogbuch der TSD Darkness für den offiziellen Einsatz zu ZI. 181121 n.E.


    Anwesende Stammbesatzung
    • [1O]LCpt. Marr
    • [NAV]Ens. Phalm
    • [JSF]MWO. Danton
    • [SO]CWO. Lucina


    Anwesende Gäste



    Lagebericht
    • Aktuelle Position:
    Geschwader: Taanab-System
    „Tastator“: Piratenbasis „Agutrot“ nahe der Perlemianischen Handelsstraße


    Missionstitel: Falsche Rekruten


    Vorausgehende Mission: SN DAR: Missionslogbuch für ZI. 111121 n.E.


    Vorspiel


    Nachdem die Offiziere des GHC „„Tastator““ aus dem Gefangenenlager der Piraten befreit wurden, konnten diese leider nicht bei der Lokalisierung des Kreuzers helfen.
    Das Verhör der schon länger gefangenen Freibeuterin Ilya Lupa durch CWO Lucina konnte den wahrscheinlichen Standort der „Tastator“ bei der Piratenraumbasis „Agutrot“ lokalisieren. Im Austausch für die Information wurde Capt. Lupa die Freiheit versprochen. Diese wird sie erhalten, wenn sie nach der Zwangsrekrutierung mehrere Jahre für das imperiale Militär gedient hat. Dieser Umstand wurde Capt. Lupa nach dem Verhör mitgeteilt und Sie zu einer imperialen Ausbildungseinrichtung überstellt.

    Einsatz


    Lady Darth Marae beschloss einen Einsatztrupp mit dem instandgesetzten YT-2000 „Stupidor“ zur Station „Agutrot“ zu entsenden. Dem Trupp gehörte der LCpt Marr, Ens Phalm, MWO Danton und CWO Lucina an. Bei der Station angekommen und die Landung vollzogen führte LCpt Marr eine Einsatzbesprechung durch.


    Der Plan ging davon aus, dass die Piraten einen enormen Personalbedarf für die „Tastator“ besaßen, vor allem an technischem Personal und anderen Fachleuten. Der Trupp sollte sich rekrutieren lassen, die „Tastator“ infiltrieren, die Kontrolle über die Brücke erlangen und das Schiff von der Station außerhalb deren Waffenreichweite wegbewegen. Danach sollten der Trupp ein Signal an die Darkness senden, welche sich bereithielt um sofort in das System zu springen und den Trupp mit Enterkommandos zu unterstützen. Durch diese Vorgehensweise sollte das Risiko des Verlustes der „Tastator“ minimiert werden. Die Mitglieder erhielten gefälschte ID-Karten und eine Hintergrundgeschichte. Der Trupp sollte der Geschichte und der Dokumente nach desertierte Besatzungsmitglieder eines Victory-Klasse I Sternzerstörers „Thunderchild“ aus dem Sicherheitsdienst des Corporate Sectors sein. Um mögliche Fähigkeitstests vorzubeugen, erhielten die Truppmitglieder Posten die den eigenen auf der Darkness entsprachen. Des Weiteren hatten LCpt Marr und Ens Phalm Hackingprogramme dabei um die Kontrolle über das ehemalige imperiale Schiff leichter zu erlangen.


    Im großen Hangar der Station fanden sich zahlreiche Rekrutierungsplakate der Piratenbande „Rote Geschmähte“ und schnell wurde ein Rekrutierungsstand entdeckt. Neben einem Sentinal-Shuttle - dass als Transit zur „Tastator“ diente - wurden auch zahlreiche Ausrüstungsgegenstände imperialer Herkunft ausgestellt und der Rekrutierer trug eine schlechtsitzende und „modifizierte“ imperiale Uniform. Der Rekrutierer wurde schnell auf die Truppe aufmerksam und wollte sie sogleich rekrutieren. Die Kontrolle der Identitäten war eher lasch und es entstand schnell der Eindruck, dass die Piraten verzweifelt Leute anwerben um das Schiff zu bemannen.


    Der Trupp wurde dann mit dem Sentinal-Shuttle auf die „Tastator“ gebracht. Auf dem Kreuzer wurde der Trupp von einem Cmdr Trator empfangen, der als Lt Trator, ehemaliger 2. Offizier der „Tastator“ identifiziert wurde. Somit war die Frage des Verräters und des Verlustes der „Tastator“ geklärt. Ein erster Überblick im Hangar zeigte, dass die Piraten wohl einen Großteil der Ausrüstung bereits verkauft hatten bzw. anderweitig eingesetzt haben. So fehlten alle Jäger, AT-ATs und einige der AT-STs, welche zur Grundausstattung des Kreuzers gehörten. Trator bestätigte, dass die Piraten große Schwierigkeiten hatten geeignetes Fachpersonal zu rekrutieren. Zwar gab es an geeigneten Kämpfern keinen Mangel, jedoch waren Techniker rar und das Schiff war somit nur bedingt einsatzfähig. MWO Danton sollte als Shuttlepilot dienen und sich in der Hangarkontrolle bereitmachen. Der restliche Trupp wurde dann auf die Brücke geführt und dem Anführer der Piratenbande „Roten Geschmähten“ vorgestellt, einem sogenannten Captain Blyfoot. Es wurde dem Trupp klar, dass es Spannungen zwischen dem Captain und seinem neuen 1. Offizier gab. Auf ein Zeichen von LCpt. Marr wurden wurde die Brückenbesatzung ausgeschaltet, die Brücke versiegelt und die interne Kommunikation blockiert. Eine fingierte Anweisung wurde an den Maschinenraum gegeben, dass eine Probefahrt durchgeführt wird. Bis auf Cpt Blyfoot und Cmdr Trator wurden alle Brückenangehörige getötet und von CWO Lucina festgesetzt und gefesselt. Jedoch gelang es dem Operator vor seinem Tod einen Notruf raus an die Piratenstation zu senden, da er keinen Alarm auslösen konnte. Trotz Beteuerungen von LCpt Marr sandte die Station einige Shuttles aus zur Unterstützung aus. Nachdem das Schiff aus der Waffenreichweite der Raumstation war, sandte Marr das vereinbarte Signal an die Darkness. Die Shuttles von der Station hatten die „Tastator“ fast erreicht, als die Darkness ins System sprang und nun selbst Entershuttles ausschleuste. MWO Danton hatte nun die Kontrolle über den Hangar erlangt, aber auf die Warnung von Marr sicherte er das System und bemannte einen der noch vorhandenen AT-STs und begann die landenden Feindshuttles zu beschießen.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.


    Das Imperium obsiegt!


    Viktor Marr
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-