SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 250521 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

    Stormangels
    Brig Nyah Valera-Kelley
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 280521 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot

    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 250521 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Brig-Korath
    [SC]Brig-Valera-Kelley
    [2O|TR|FK]Col-Terrington
    [TR|WE]SGSgt-Collins
    [TR|WE]FSgt-Tycoo
    [TR|FS]MGSgt-Enguin
    [TR|SA]SCpl-Blackwell
    [TR]Sgt-Troy
    [TR]SCpl-Okida
    [TR]SCpl-North
    [TR]SCpl-Fhinn


    Gastoffiziere:
    keine


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Eingriff im Stadtzentrum von Tripolax, in Folge eines Anschlags
    Systeme: Spinax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Hauptplatz im Stadtzentrum von Tripolax
    Imp. Kontakte: Luftunterstützung 'Red Squad'
    Neutrale Kontakte: Zivilisten/Bürger
    Feindkontakte: vermutlich Anhänger von Moji-to S’oda und Anhänger der DBS
    Feindliche Verluste: einige Anhänger beider Fraktionen
    Eigene Verluste: sieben Soldaten (NPC) und fünf LPV



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Fortsetzung der Mission..


    Für den Moment schien die Situation geklärt. Nach den Detonationen und dem ersten feindlichen Kontakt war eine fast gespenstische Ruhe eingekehrt. Während der Aufklärungstrupp (Troy, Okida, North) auf den Abtransport des Gefangenen wartete, hatten die beiden schweren Trupps zu den Sanitätszügen aufgeschlossen und die LPV-Einheiten einen Weg zum Hauptplatz des Stadtzentrums freigeräumt.


    Erste Informationen konnten gewonnen werden, scheinbar handelte es sich um einen Anschlag, während einem Wahlprogramm zu den Neuwahlen von Spinax, als gerade der Kandidat seine Rede hielt, von dem man schon länger vermutete, dass er durch die DBS unterstützt wird. Scheinbar war der Plan des IGD aufgegangen - durch die verfälschte Sachlage zu S'odas Tod prallten die feindlichen Fronten aufeinander, doch schien es dabei Ausmaße anzunehmen, die keiner mehr zu kontrollieren vermochte. Ein Schlachtfeld mitten im Zentrum von Tripolax - DBS gegen die verbleibenden Anhänger S'odas und mittendrin unschuldige Zivilsten und die Angels.


    Als der entsandte LPV den Aufklärungstrupp erreichte, um den Gefangenen abzutransportieren, erreichte die Kommando- und Kontrolleinheit der Offiziere den Standpunkt der Sanitätszüge und der schweren Truppen, ebenso die LPV-Gruppen schlossen sich an. Während man nun gemeinsam gen Hauptplatz vorrückte, schaute sich der Aufklärungstrupp dort nun genauer um, noch immer blieb alles auffällig ruhig.


    Plötzlich geriet der vorrückende Trupp unter schweren Granatbeschuss, die vorrückenden Soldaten suchten hinter der Reihe der LPV Schutz, welche sofort das Feuer erwiederten. Doch die Sichtverhältnisse waren noch immer schlecht. Die Lage spitzte sich immer mehr zu, als schwere Splittergranaten in die Soldaten hinter den LPV gefeuert wurden. Währenddessen hatte sich der Aufklärungstrupp in ein Gebäude retten können, von dem es sich jedoch bald herausstellte, dass dies ausgerechnet das Gebäude war, von dem aus auf den vorrückenden Trupp gefeuert wurde.


    Man forderte Luftunterstützung an, da die Situation immer weiter eskalierte und nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war. Nachdem der Aufklärungstrupp endlich das Gebäude verlassen hatte, wurde dieses durch eine Staffel Tie Advanced (Red Squad) dem Erdboden gleich gemacht - das feindliche Feuer verebbte. Der Kampf hatte zu zahlreichen Verletzten und einigen Opfern in den eigenen Reihen geführt, darüber hinaus waren sämtliche LPV fahruntüchtig, bis auf einen.


    Nach kurzer Umstrukturierung und Sammlung der verbleibenden Trupps rückte man schließlich das letzte Stück bis auf den Hauptplatz vor, wo man zu dem Aufklärungstrupp aufschloss. Dort wartete das nächste Übel. Mitten auf dem Platz hatte man einige Zivilisten zusammengetrieben und so miteinander verdrahtet, dass die Geiseln zu einer lebenden Bombe wurde, die darüber hinaus auch noch mit einigen Gebäuden im Umfeld verbunden war. Auch hier war dem Feind egal gewesen, was für Opfer betroffen waren - Männer, Frauen, Kinder, wie auch schon zuvor.


    Der Timer lief bereits rückwärts und zeigte nur noch wenige Minuten, als dieser endlich entdeckt wurde. MGSgt Enguin der, neben seiner Spezialisierung als FS, ein Händchen für so etwas hat, machte sich direkt an den Versuch diese Bombe noch rechtzeitig zu entschärfen. Währenddessen versuchte man noch so viele Verletzte wie möglich von dem Platz zu evakuieren. Brig Valera-Kelley stellte es den Angels frei den Platz ebenso zu verlassen, doch blieb die Einheit geschlossen bei ihren Offizieren und MGSgt Enguin.


    Man atmete erleichtert auf, als es kurz vor knapp gelang die Bombe zu entschärfen. Die Einheit war schon dabei Enguin zu feiern, als plötzlich in der Ferne erneut Detonationen zu hören waren. Der Boden der Stadt begann heftiger zu beben als bei einem Erdbeben. Häuser fielen in sich zusammen und Wege und Straßen rissen einfach auf, doch schienen die Detonationen von der unterhalb der Stadt zu kommen und sich dem Stadtzentum und damit dem Hauptplatz immer mehr anzunähern.


    Ein dunkler Gedanke beschlich die Einheit - war das hier alles etwa nur ein Ablenkungsmanöver gewesen? Doch bevor man sich darüber weiter Gedanken machen konnte erreichten die Detonationen auch schon den Hauptplatz. Während die Einheit noch versuchte diesen zu verlassen, riss der Boden förmlich unter den Soldaten auf, die Angels wurden in die Tiefe gerissen und vom Erdboden verschluckt..


    Die Mission wird fortgesetzt..



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 85%
    Großgerät: 69%
    Munition: 61%
    Verpflegung: 63%


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera-Kelley
    Brigadier General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-