SN PRO: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 130521 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Prosecutor
    Cpt Jolan Rendar
    1. Offizier
    Zeitindex: 160521 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Prosecutor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PRE Prosecutor vom Einsatz zu ZI 130521 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    » [1O] Captain Rendar
    » [2O|LSO] Officer Cadet Andrews
    » [SO] Chief Crewman Fahul
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [ING] Master Crewman Thrax


    Gastoffiziere:
    » /


    Auftrag:
    » Unterstützung einer IdH Fregatte


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » HSD Watchman
    » ECC Sledge
    » 2 x ECC II
    » 1 x Explorer Class Escort Cruiser
    » 3 x Vanguard-Class Frigate
    » 2 x CR90 Corvette


    Neutrale Kontakte:
    » IdH Fregatte


    Feindkontakte:
    » Yevethanische Angriffsgruppe:
    » 2 x Korvetten der Arandor-Klasse
    » 2 x Fregatten der Eziel-Klasse


    Feindliche Verluste:
    » einige yevethanische Marinesoldaten


    Eigene Verluste:
    » einige Sicherheitsoffiziere


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Aus dem persönlichen Computerlogbuch des Kommandierenden Offiziers des Sternenzerstörers Prosecutor:

    Zitat


    »»» Eintrag beginnen.


    » Die Fregatte der Yevethaner steht nun unter imperialer Kontrolle. Officer Cadet Andrews hat es tatsächlich geschafft die Fregatte zu sichern, indem er sich mit seinem Team in Richtung des Hauptmaschinenraums vorgekämpft hat. Obwohl während eines Großteils des Einsatzes keinerlei Funkkontakt zum Außenteam bestand, kann ich mir jetzt dank des Berichts von Kadett Andrews ein gutes Bild von der Lage machen. Nach Ankunft auf der Fregatte wurden die Einsatztrupps voneinander getrennt und versuchten getrennt voneinander sowohl Brücke als auch Hauptmaschinenraum unter ihre Kontrolle zu bringen. Besonders hervorzuheben sind aus Kadett Andrews Trupp der Ingenieur Master Crewman Thrax sowie der Sicherheitsoffizier Master Crewman Fahul, die beide laut Aussage von Kadett Andrews hervorragende Arbeit bei der Enterung geleistet haben. Crewman Thrax hat laut Aussage des Truppführers nicht nur Improvisationstalent bewiesen, sondern hat sich auch im Umgang mit unbekanntem Yevethanischen Equipment bewährt und war nicht unwesentlich beim Erfolg des Einsatzes. Crewman Fahul hingegen wurde bereits vorher lobend in Berichten von Kadett Andrews erwähnt und hat auch hier lob erhalten. Crewman Fahul hat trotz der schweren Abwehr des Feindes stets seine Position gehalten und tapfer dem Feind ins Auge geblickt und durch seine Wachsamkeit nicht nur sein eigenes Leben geschützt, sondern auch das seiner Kameraden. Wir sollten sowohl Crewman Thrax, als auch Crewman Fahul im Auge behalten, hier könnten sich potenzielle Unteroffiziere verbergeben. Während er Enterung kam es – wie zu erwarten – zu Verlusten unter den Entertrupps, nicht zuletzt aufgrund des uns bekannten Terrains, sondern auch aufgrund der überlegenen Nahkampffähigkeiten der Yevethaner selbst. Kadett Andrews ist hierbei keine Schuld zuzuweisen. In den initialen Kampfhandlungen starben 21 Mann, zwei wurden durch eine Dekompressions ins All gerissen, drei weitere erlagen ihren Verletzungen. Die anschließende Sicherung des Schiffes brachte nochmals Opfer mit sich, im Moment wird die genaue Zahl der Gefallenen allerdings noch ausgewertet. Die Fregatte wurde jedoch gesichert und wird nun von unseren Datenanalysten untersucht, um Zugang zu den yevethanischen Datenbanken zu erlangen.


    »»» Eintrag beenden.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-