SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 040914 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    K Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 060914 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Zentralkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 040914 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]Dragonor
    [1O]LCpt_Kelley
    [2O|ING]LCpt_O`Neil
    [JSF]CWO_Mique
    [OP]CWO_Marr
    [LSO]FPO_Velvad
    [NAV]MPO_Phalm
    [SO]CPO_Threaden
    [SO]PO_Sarus
    [JP]MCm_Nephetz
    [JP]SCm_Carson



    Gastoffiziere:


    Katherine_Viviane_Dragonor (Ainoh|DES)
    Reed_Thornton[Dark_Jedi] (NHK)
    [SO]Cm_Bellamy (Carris|DES)



    Dark Jedis:




    Auftrag: Übergabe des erbeuteten Korallenjägers
    Systeme: Outer-Rim-Sektor 6-1-2(Belkadan-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    Imp. Kontakte: Sith-Devastator „Marka Ragnos“
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 2 Matalok-Kreuzer, 1 Vua’spar
    Feindliche Verluste: 1 Vua’spar
    Eigene Verluste: EID Rage, EID Extinction



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das 76. Kampfgeschwader lag im Raum um Belkadan, als ein Imperialer Sternenzerstörer (ISD I Loyalty) den Hyperraum verließ. Der ISD I eskortierte zwei VIPs, die Frau des Kommandanten und dessen Sohn zum ISD II Saratoga. Nachdem diese an Bord der Saratoga gelandet und von einem kleine Ehrenspalier empfangen wurden, begaben sie sich auf die Brücke.
    In der Zwischenzeit nahm der Kommandant Kontakt zum Zentralkommando der Streitkräfte auf. Commodore Jenkins beglückwünschte die Crew der Saratoga zu ihrem Erfolg und bat den Kommandanten darum ein Rendezvouspunkt anzufliegen. Bei diesem Punkt würde ein Imperiales Forschungsschiff warten, welches den Korallenjäger dann entgegennehmen würde. Im Anschluss daran würden die Wehrwissenschaftler mit der Untersuchung beginnen.
    Der Kommandant befahl jedoch dem Navigator einen anderen Kurs einzuschlagen, da man sich der Aufforderung des Zentralkommandos der Streitkräfte erst in Kürze widmen könne. Das 76. Kampfgeschwader sprang zum vom Kommandanten vorgegeben Ziel.


    Nach einigen Minuten fiel das 76. Kampfgeschwader wieder aus dem Hyperraum. Die Sensoren schlugen sofort an, da bereits ein anderes Schiff im Raum voraus wartete. Es war der Sith-Devastator „Marka Ragnos“, eines der persönlichen Schiffe des Leiters des Dunklen Ordens. Nach einer kurzen, formellen Begrüßung wurde ein Transporter von der Saratoga zur Marka Ragnos entsandt, welcher den zweiten erbeuteten Korallenjäger in sich trug.
    Der Transporter landete schließlich im Hangar der Marka Ragnos und der Leiter des Dunklen Ordens dankte dem Kommandanten für dessen treue Dienste. Die Ergebnisse der Untersuchungen würden diesem unverzüglich mitgeteilt werden.


    Das 76. Kampfgeschwader setzte seine Reise nun fort, um sich nun ebenfalls mit dem Imperialen Forschungsschiff zu treffen. Der Hyperraumsprung verlief aber alles andere als geplant, da nach einer Kurskorrektur eine merkwürdige Verzerrung auf das 76. Kampfgeschwader zusteuerte. Diese Verzerrung erwies sich als zwei Matalok-Kreuzer und ein Vua’spar, welcher sofort das gesamte Geschwader an einer Flucht in den Hyperraum hinderte. Ein Gefecht entbrannte und die Yuuzhan Vong kämpften erbitterter denn je, da sie den Verlust ihrer Technologie verhindern und den Korallenjäger zurückerobern wollten.
    Vom Heck aus näherten sich mehrere weitere Vong-Schiffe, welche in Kürze eintreffen würden. Einer derartigen Flotte würde das 76. Kampfgeschwader in einem Kampf nicht widerstehen können.
    Die einzige Möglichkeit war das Opfern von zwei Schiffen, welche sich in den Rumpf des Vua’spar bohren sollten, um diesen zu vernichten und das Gravitationsfeld zu neutralisieren. Der 1. Offizier wählte zu diesem Zweck zwei Eidolon-Kreuzer (Rage und Extinction) aus, auf denen sämtliche Basilisk-Raketen scharf gemacht wurden. Der größte Teil der Crew verließ die Schiffe über die Rettungskapseln und wurde von den Geschwaderschiffen aufgenommen. Ein kleiner Teil steuerte jedoch die Eidolon-Kreuzer heldenhaft in den Vua’spar, welche durch die Detonation in mehrere Teile zerrissen wurde. Das Wesen starb und das Gravitationsfeld erlosch.


    Diesen Moment nutzen die Geschwaderschiffe und sprangen in den Hyperraum in Richtung des Rendezvouspunkts mit dem Imperialen Forschungsschiff. Der Kommandant wolle seine heiße Fracht so schnell wie möglich abliefern. Kurz bevor der ISD II Saratoga in den Hyperraum sprang zeichneten die Sensoren noch auf, dass die Yuuzhan Vong sich mit ihren Dovin Basalen an den ISD II Saratoga hängten und die Verfolgung aufnahmen.




    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95 %
    Schilde: 32 %
    System: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator über allen Anderen!


    Valek Dragonor
    Knight


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-