SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 090321 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Nyah Valera-Kelley
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 120321 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 090321 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Brig-Korath
    [SC]HCol-Valera
    [2O|TR|FK]Col-Terrington
    [TR|AU]MCSgt-McKay
    [TR|FS]MGSgt-Enguin
    [TR|FS]SCpl-Araluu
    [TR|CT]Cpl-Vale
    [TR|SA]LCpl-Blackwell
    [TR]SCpl-Troy
    [TR]Cpl-Okida
    [TR]LCpl-Cridmeen
    [TR]LCpl-North
    [TR]LCpl-Fhinn

    Gastoffiziere:

    keine


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Patrouillenfahrt durch Tripolax/Teilnahme an der Gala von Tripolax
    Systeme: Spinax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: vor und im alten Theatergebäude von Tripolax
    Imp. Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: aufständische Bürger, Geiseln/Gäste der Gala
    Feindkontakte: ehemaliger Premierminister von Spinax (Moji-to S’oda) und Anhänger
    Feindliche Verluste: 17 Anhänger (zusätzlich vier aufständische Bürger)
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Angels hatten den Trasoklam Sektor verlassen und die Rückreise in den Tion Cluster angetreten. Auf dem Weg zurück blieb Zeit neue Kräfte zu tanken, sowie dem Training und anderen Dingen nachzukommen. Es wurden Beförderungen ausgesprochen und Auszeichnungen verliehen und manch einer hatte vielleicht eine merkwürdige 'Bekanntschaft' gemacht?! Nach einigen Tagen erreichten die Schiffe den Cluster und kehrten auf ihre vorherigen Positionen zurück. Die Sword of Anchoron - an Bord die Angels - bezog wieder Stellung im Orbit von Spinax. Nach einigen weiteren Vorbereitungen kehrten die Angels zurück in die Basis in der Hauptstadt Tripolax. Dort eingetroffen blieb kurz Zeit anzukommen.


    Kurz nach der Ankunft in der Basis wurde ein Briefing einberufen, in dem die aktuelle Lage vor Ort besprochen wurde. Zwar waren die Städte nach wie vor in imperialer Hand, doch arbeitet der Feind im Untergrund weiter und verübte bereits einige Anschläge in der Abwesenheit der Angels - Spinax scheint noch lange nicht befreit. Das Briefing wurde kurz unterbrochen von der gleichen merk- und fragwürdigen Reinigungskraft, die auch schon auf der SoA für einige Unruhe gesorgt hatte. Kaum das die Störung jedoch unterbunden war, wurde das Briefing fortgesetzt. Ziel würde es von jetzt an sein, mit weiterer Unterstützung durch die imperialen Kräfte, die Nester des Feindes im Untergrund zu finden und auszuheben. Des Weiteren wurde Col Terrington mit dem LA 1 der STA ausgezeichnet, für seine Verdienste für und mit der Einheit.


    Nach dem Briefing teilte man sich in zwei Gruppen auf, die bis zur Ankunft der angekündigten Unterstützung, zwei unterschiedlichen Aufgaben nachgehen sollten, die beide zur Aufklärung und Informationsbeschaffung dienen. Das Team um Col Terrington (Enguin, Araluu, Blackwell, Vale, Troy, Okida) besetzte zwei LPV und startete eine Patrouillenfahrt durch Tripolax. Das Team um Brig Korath und HCol Valera (McKay, Cridmeen, North, Fhinn) machte sich währenddessen auf den Weg zu der Gala von Tripolax, die im alten, prunkvollen Theatergebäude stattfinden sollte. Der Fahrer dieser Gruppe schien eine merkwürdige Ähnlichkeit mit der ominösen Reinigungskraft zu haben, nicht nur der HCol behielt ihn während der Fahrt genaustens im Auge. Kurz vor der Ankunft verwickelte dieser den Fahrer jedoch in ein scheinbar unverfängliches Gespräch und ließ die 'Falle' beim Aussteigen offensichtlich zuschnappen. Mit einem wissendem Schmunzeln ließ der HCol jedoch den Fahrer zurück, dies musste bis später warten.


    Während die Gruppe um den Brig und den HCol empfangen wurde und sich dann unter die feiernden Gäste der Gala mischte, war das Team um Col Terrington bereits in den Straßen unterwegs. Zunächst schien alles ruhig, bis die LPV durch eine Straßensperre, bestehend aus anderen Fahrzeugen, zum Stoppen gezwungen und von Aufständischen mit Brandsätzen angegriffen wurden. Da die LPV so nicht wenden konnten, musste das Team die Fahrzeuge verlassen und gegen die Angreifer vorrücken, dabei wurden auch die E-Web-Geschütze der Fahrzeuge eingesetzt. Wie sich schnell herausstellte, hatten sich erneut Radikale unter die aufständsichen Bürger gemischt, um den Angriff zu verstärken und anzuheizen. Dennoch gelang es dem Team die Angreifer zurückzudrängen und den Angriff zu zerschlagen. Die meisten Zivilisten flüchteten. Es gab einige Verletzte auf der Seite der Angreifer, aber auch 16 tote Radikale und vier unter den Bürgern. Darüber hinaus gelang es dem Team einen Gefangenen zu machen, der im Verhör zugab ein Anhänger des ehemaligen Premierministers zu sein. Dieser habe den Angriff geplant, um den Trupp, der gleichzeitig auch die Verstärkung im Notfall bei dem Team um Brig Korath sein sollte, abzulenken und von der Gala fernzuhalten. Zunächst hatte man vermutet, dass der Angriff wieder ein Anschlag von der Demokratischen Befreiungsfront Spinax sei, was sich jedoch als Fehleinschätzung herausstellte.


    Während die Gruppe um Col Terrington angegriffen wurde, hatte sich auch die Lage im Theatergebäude zugespitzt. Nachdem man bereits nach der Ankunft dort verdächtige Personen ausgemacht und beobachtet hatte und durch Col Terrington über die Vorfälle während der Patrouillenfahrt informiert wurde, kam es während der Rede von Brig Korath schließlich auch dort zu einem Angriff. Die Rede des Brig wurde durch eine laute Detonation innerhalb des Gebäudes unterbrochen, die sogleich zu einer Massenpanik führte. Während der HCol den Brig auf dem Podest mit sich zu Boden riss und abschirmte, gerieten auch die anderen anwesenden Angels in Bedrängnis. LCpl Cridmeen gelang es noch einen ihrer Angreifer zu töten, ehe sie bei einem Sturz das Bewusstsein verlor. North, Fhinn und McKay, die bereits auf dem Weg zum Podest waren, wurden schließlich in der Menge festgesetzt. MCSgt McKay wurde dabei durch einen Schuss in die Schulter verletzt. Die Besucher der Gala, inklusive der anwesenden Angels, wurden in dem Gebäude festgesetzt und als Geiseln genommen.


    Noch innerhalb des entstandenen Chaos war es HCol Valera möglich gewesen Col Terrington über den Vorfall zu informieren, der nach der Aussage des Gefangenen bereits mit etwas in der Art gerechnet hatte. Das Team um Col Terrington forderte in der Basis Unterstützung an und machte sich selbst auf den Weg zum Theatergebäude, wo sich das Chaos mittlerweile etwas zu lüften begann. Unter den Geiselnehmern zeigte sich ein bekanntes Gesicht - Moji-to S’oda, der ehemalige Premierminister von Spinax, der durch die Angels seines Amtes enthoben und von HCol Valera unter Arrest gestellt wurde. Dieser hatte die Unruhen auf Spinax genutzt, um aus dem Arrest zu entkommen und seinen Rachefeldzug gegen die Angels und ihre Offiziere zu planen und hatte es sich wohl zur Aufgabe gemacht, sich an seinen einstigen Verbündeten für seine Absetzung zu rächen und wieder an Macht zu gelangen.


    Während die ausgerückte Verstärkung um das Theatergebäude herum Stellung bezieht und das Gebiet abriegelt, trifft auch das Team von Col Terrington vor Ort ein. Drinnen hingegen spitzt sich die Lage weiter zu - Moji-to S’oda scheint seine Gewalt über die Geiseln und vor allem über die Angels unter diesen völlig auskosten zu wollen.


    Die Mission wird fortgesetzt..



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 87%
    Großgerät: 73%
    Munition: 70%
    Verpflegung: 72%


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera-Kelley
    High Colonel


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-