SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 100221 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Nyah Valera
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 140221 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 100221 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Brig-Korath
    [SC]HCol-Valera
    [2O|TR|FK]LtCol-Terrington
    [TR|WE]GSgt-Collins
    [TR|AU]MSgt-McKay
    [TR|FS]MGSgt-Enguin
    [TR|FS]SCpl-Araluu
    [TR|SA]LCpl-Blackwell
    [TR]Cpl-Troy
    [TR]LCpl-Okida
    [TR]PFC-Cridmeen
    [TR]PFC-Fhinn
    [TR]Priv-North


    Gastoffiziere:
    [CRO|KO]Adm_Soural
    [CRO|2O|MO]LCpt_Swann
    [CRO|JP|JT]Ens_Gohan
    [CRO|ING]Cm_Jhar


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Lokalisierung der zahaliranischen Basis auf Erewhon
    Systeme: Mesa-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Brückenkopf auf Erewhon und nahe der feindlichen Basis
    Imp. Kontakte: Soldaten des 13. Kampfgeschwaders
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: zahaliranische Krieger
    Feindliche Verluste: zahlreiche Krieger/Großgerät/Material/Basis
    Eigene Verluste: einige Soldaten/zwei LPV



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Zuletzt waren die Angels mit Hilfe von AT-RDP auf Erewhon gelandet. Bereits bei der Ankunft und der Sicherung der Landezone kam es zu erstem und heftigen Feindkontakt. Nach einem längerem Kampf gelang es den STA, mit Luftunterstützung durch Jäger der Chronos, die angreifenden Zahaliraner zu bezwingen, die wenigen Überlebenden flüchteten. Die Zone war gesichert und ein Brückenkopf wurde errichtet. Zwei Teams der Stormangels waren mit LPV aufgebrochen, um die Umgebung aufzuklären und wenn möglich die Basis des Feindes aufzuspüren und trennten sich in zwei unterschiedliche Richtungen. Noch während der Aufklärung wurde das Team um HCol Valera angegriffen, nachdem es in eine Schlucht eingefahren war. Der Rückweg wurde verschüttet, der LPV wurde getroffen und blieb auf dem Dach liegen, nachdem er sich mit Insassen mehrfach überschlagen hatte. Die Funkverbindung war abgebrochen. Das Team um LtCol Terrington hatte sich auf den Weg gemacht, um den Kameraden zur Hilfe zu kommen..


    Das Team um Terrington (Enguin, McKay, Cridmeen, Okida, Fhinn) hatte das Team um Valera (Collins, Araluu, Troy, North) fast erreicht, als auch sie angegriffen wurden und ihren LPV ganz aufgeben mussten. Während sie sich zu Fuß und unter ständigem Feindkontakt zum anderen Team durchschlugen, wurde auch bei diesem die Situation kritischer. Während Collins, Troy und North sich um die Schwerverletzten (Valera und Araluu) kümmerten, wurden auch sie wieder angegriffen, wodurch der verunglückte LPV förmlich zur Todesfalle mutieren wollte. Ein Trupp Zahaliraner hatte sie aufgespürt und schien sich einen 'Spaß' mit der fast wehrlosen 'Beute' machen zu wollen.


    Ein Aufklärungstrupp der Chronos unter Adm Soural entdeckte die beiden Teams und entsandte einen Notruf an Brig Korath im Brückenkopf auf Erewhon. Während Sourals Trupp einen geeigneten Landeplatz suchte, um den Teams zur Hilfe zu kommen, entsandte Brig Korath einen medizinischen Rettungstrupp unter der Führung von LCpl Blackwell und schloss sich mit einigen weiteren Soldaten selbst dem Trupp an.


    Während es Team Terrington endlich gelang zu ihren Kameraden vorzustoßen, erreichte auch ein Jägertrupp der Chronos unter Ens Gohan die verunglückten Trupps und unterstützte deren Bergung mit tatkräftiger Luftunterstützung gegen die herannahenden feindlichen Trupps mit Großgerät. Team Terrington gelang es schließlich, in einem kräftezehrendem Gefecht, den Feind beim verunglückten LPV zu eliminieren und zu den Kameraden vorzudringen.


    Während man die Kameraden aus dem LPV befreite und die Verletzten bergen konnte, erreichte auch der medizinische Notfalltrupp unter LCpl Blackwell den Ort des Geschehens, der sofort mit der Erstversorgung begann. Der andere Teil des Trupps unter Brig Korath erreichte schließlich das Team unter Adm Soural, das nach seiner Landung auch direkt von einem feindlichen Trupp angegriffen wurde. Auch dort wurden die Gegner gezielt ausgeschaltet.


    Während die Verletzten von LCpl Blackwells Trupp zurück zum Brückenkopf gebracht wurden, klärten die Jäger die Umgebung weiter auf. Bald darauf konnte die feindliche Basis in einem verlassenem, unterirdischem Bau der Sum'ta ausfindig gemacht werden. Während die Trupps unter Adm Soural, Brig Korath und LtCol Terrington sich auf den Weg zur Basis machten, wurde diese von den Jägern und der Chronos gezielt angegriffen und zerstört. Die wenigen Zahaliraner, denen die Flucht aus der dieser gelang, wurden von den Bodentrupps endgültig ausgeschaltet. Die Operation konnte damit, nach holprigem Start, erfolgreich angeschlossen werden. Einmal mehr hatte der Feind den Sturm der Angels zu spüren bekommen, mit tatkräftiger Unterstützung durch die tapferen und fähigen Soldaten der Chronos.



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 90%
    Großgerät: 73%
    Munition: 76%
    Verpflegung: 77%


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera
    High Colonel


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-