SN CRO: Missionsbericht für ZI. 030221 n.E. – Burning Empire III

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ASD Chronos
    Mas Raven Dur'aak
    1. Offizier
    Zeitindex: 070221 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrter Admiral Soural,


    anbei für Sie zur Kenntnisnahme der jüngste Logbucheintrag des ASD Chronos, ZI 030221 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    Gastoffiziere:

    • [MO]Spec Gren, Thane (Ensiferum)
    • RAdm Maeger (Schimäre)


    Dark Jedi:

    • -


    Auftrag: Befreiung des Trasoklam Sektors von den Invasoren
    System: Mesa System
    aktueller Standort: Erewhon
    Imperiale Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Verbündete Kontakte: 3. IAF Division
    Feindkontakte: Jäger und Bodentruppen der Zahaliraner
    Feindliche Verluste: Jäger und Bodentruppen der Zahaliraner
    Imperiale Verluste: keine bekannt
    Verbündete Verluste: keine


    Statusanzeige des ASD Chronos:

    • Schiffsstatus: gelb
    • Hülle: 70%
    • Schilde: 50%
    • System: 90%


    Ereignisse:


    Zitat

    Den Red Dragons wird im letzten Atemzug dieses Krieges keine Pause gegönnt. Erst zwei Wochen liegt die große und verlustreiche Schlacht gegen die Dritte Republik zurück. Es folgte eine Woche mit notdürftigen Reparaturen und Aufmunitionierung, dann, seit einer Woche nun, der Angriff auf Erewhon.
    Heute erfolgte nun die erste Raumlandung auf dem menschenfeindlichen Planeten. Unsere Soldaten, aber auch das Material, sind am Limit ihrer Belastbarkeit. Dennoch haben wir, gemeinsam mit der hiesigen Armee und der 3. IAF Division, unseren Angriff gestartet, um die zahaliranische Besetzung zu beenden, auch wenn sie bereits das einheimische Volk der Sum’ta ausgerottet haben. In der taktischen Besprechung wurden sieben Angriffsziele ausgewählt, von denen unser Geschwader mit seinen Bodentruppen zwei übernehmen soll: ein Hochplateau, unter dem eine einstige Sum’tastadt verborgen liegt, sowie eine Vulkaninsel.


    Aufgrund der lebensfeindlichen Atmosphäre in Vollschutz, kommandierte Admiral Soural die Raumlandung persönlich vor Ort. Die Jägerstaffeln gaben der Sentinelstaffel Deckung. Die Chronos zerstörte mit ihrem orbitalen Feuer wenige getarnte Stellungen, einige vorrückende Panzer und Juggernauts der Zahaliraner, allerdings zerbröckelt auch der von Höhlen durchzogene Planet unter den bombardierten Stellungen und Angriffwellen, sodass die Taktik in einen Beschuss durch Ionenkanonen geändert werden musste.
    Die Zahaliraner starteten ihre letzten verbliebenen Jägerstaffeln, um einen harten Dogfight mit unseren Staffeln einzugehen, schnell genug, um von dem Feuer der kapitalen Kampfschiffe nicht getroffen zu werden. Dennoch konnten sie sich nicht lange dem Gegenfeuer unserer Jäger entziehen, die kurzen Prozess mit ihnen machten. Anschließend leisteten die Staffeln vor allem Aufklärungsarbeit auf dem dunstigen Planeten und markierten weitere Stellungen und Ziele der Besetzer für die Großkampfschiffe.
    Auf der Planetenoberfläche bauten derweil der zweite Offizier und sein neuer Gehilfe Gren eine Notstation auf, um eine schnelle Not- bzw. Erstversorgung gewährleisten zu können, da mit Verletzten zu rechnen war. Diese ließen auch nicht lange auf sich warten, sodass eine Notoperation an Crewman Donovan bald beider Aufmerksamkeit verlangte.


    Scans: keine
    Anmerkungen: In Ermangelung meiner Anwesenheit hat irgendein Schwachkopf dem Admiral gestattet, den Bodeneinsatz selbst zu koordinieren. Ich werde diesen Idioten finden und exekutieren. Solch einen Fehler kann ich nicht gestatten.


    Hope kills.


    Raven Dur’aak
    Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-