SN CRO: Zwischenbericht für ZI. 060121 n.E. – Burning Empire I

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    MSD Praetorian II
    Com Praetorian
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 100121 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Logbucheintrag Commodore Baron Tomall Praetorian zu den Ereignissen ZI 060121 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    Gastoffiziere:

    • Thane, Destructor als [JP]Specialist Gren
    • Troy, Stormangels als [SO]Warrant Officier Lysander
    • North, IAKA als [SO]Rec Bleer


    Dark Jedi:

    • -


    Auftrag: „verbrannte Erde“ im Trasoklam Sektor
    System: Barnett System
    aktueller Standort: Barnett System
    Imperiale Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: Feindflotte bestehend aus Schiffen der Dritten Republik sowie Schiffen der Zahaliraner
    Feindliche Verluste: noch nicht eruierbar
    Imperiale Verluste: noch nicht eruierbar
    Verbündete Verluste: keine


    Statusanzeige des ASD Chronos:
    Schiffsstatus: unklar
    Hülle: unklar
    Schilde: unklar
    System: unklar


    Ereignisse:


    Zitat

    Es steht außer Frage, dass dieses ganze Manöver waghalsig ist und zu einem genauen Bericht bin ich in der momentanen Situation nicht in der Lage, da wir uns gegen eine Übermacht behaupten müssen und nach wie vor im Gefecht befinden. Nur so viel sei festgehalten:
    Nachdem Admiral Soural mit der ASD Chronos als Lockvogel das feindliche Feuer auf sich zieht, musste er mir das Kommando über die Flotte übergeben. Aktuell wird die Chronos offensichtlich von Zahaliranern geentert und teilevakuiert. Keiner kann sagen, wie diese Schlacht ausgehen wird. Und ich vage es nicht, an dieser Stelle eine Einschätzung abzugeben. Allerdings stehen unsere Chancen nicht gut. Gewiss ist nur, dass das gegnerische Flaggschiff mit einem Kniff durch Captain Swann zerstört werden konnte. Aber auch wenn CAG Ensign Gohan sich mit seinen Staffeln wacker hält, sind die Usurpatoren deutlich in der Überzahl und wohl auch in der Übermacht. Dennoch haben wir Mut und hoffen auf eine Demonstration oder einen Zauber der Dunklen Seite oder etwas, das uns bislang verborgen blieb.


    Scans: keine
    Anmerkung: In der gegenwärtigen Situation ist es nicht möglich, Details über den Verlauf des Kampfes zu schildern. Sollten wir diesen überleben, folgt ein Gesamtbericht.


    He who knows when he can fight and when he cannot will be victorious.


    Baron Tomall Praetorian
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


    OOC: Der Bericht wurde nicht ans OkdSt übermittelt.