SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 281020 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Nyah Valera
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 011120 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 281020 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [KO]Brig-Korath
    [SC]HCol-Valera
    [2O|TR|FK]LtCol-Terrington
    [TR|WE]MCSgt-Tycoo
    [TR]Priv-Troy
    [TR|FS]MGSgt-Enguin
    [TR|FS]LCpl-Araluu


    Gastoffiziere:
    [TR]PFC-Yorrick [Qruotes|CON]
    [TR]Priv-McDowney [McAllister|DES]


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Verhandlungen mit dem Premierminister/Befragung der Gefangenen
    Systeme: Spinax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Feldlager der STA außerhalb von Tripolax
    Imp. Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: Prmierminister und seine Berater
    Feindkontakte: Anhänger der radikalen Gruppierung (DBS)
    Feindliche Verluste: drei Anhänger der radikalen Gruppe (DBS)
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Der Angriff der radikalen Gruppierung hatte die Angels dazu gezwungen die Basis am Raumhafen von Tripolax zu evakuieren und außerhalb der Stadt, am festgelegten Evakuierungspunkt, nahe eines größeren Anwesens, neu zu errichten. Durch den plötzlichen und überraschenden Angriff konnte bei der Evakuierung nicht auf alles Rücksicht genommen werden, dass was man auf die Schnelle nicht mitnehmen konnte wurde gesprengt, bevor es dem Feind in die Hände fiel, was jedoch zur Folge hatte, dass man die Verluste, vor allem im Bereich Munition und Verpflegung, stark spürte.


    In der Abwesenheit von Brig Korath und Brig Haycon entsandte HCol Valera ein Rettungstrupp unter der Führung von MGSgt Terrington, um den vermissten Premierminister Moji-to S’oda zu finden und ebenfalls aus der Stadt zu evakuieren. Dem Trupp gelang es den Premierminister zu finden, traf dabei jedoch auf weitere Anhänger der radikalen Gruppierung. Dabei wurden drei Feinde getötet und zwei Gefangene gemacht.


    Als der Trupp um MGSgt Terrington das Feldlager erreichte, wurde er bereits von HCol Valera empfangen. Nach einem kurzen Bericht versammelten sie sich gemeinsam mit den anderen Angels am Landeplatz, wo bereits Brig Korath und Brig Haycon, die mittlerweile zurückgekehrt waren, auf sie warteten. Gemeinsam verabschiedete man Brig Haycon, der sich entschlossen hatte, eine Zeit lang die Truppen zu verlassen. Im gleichen Zug beförderte Brig Korath HCol Valera zum neuen Sicherheitschef der STA und MGSgt Terrington zum neuen Zweiten Offizier der Einheit, der im Rang eines LtCol nun ihren Platz einnimmt.


    Nach der Verabschiedung blieb keine Zeit zum Durchatmen, 'neue' Augaben warteten bereits. Während HCol Valera in Begleitung von LtCol Terrington und MCSgt Tycoo sich zur Verhandlung mit dem Premierminister Moji-to S’oda begaben, war es die Aufgabe von MGSgt Enguin, LCpl Araluu, PFC Yorrick und Priv McDowney sich um das Verhör der Gefangenen zu kümmern.


    Die Verhandlungen mit dem Premierminister erwiesen sich als mühselig. Während dieser zunächst merklich verstimmt darüber war, dass nicht Brig Korath selbst zum Gespräch erschien, sondern er seine SC geschickt hatte, ließ er jene bald spüren was er von einer Frau in diesen Verhandlungen hielt und welchen Stellenwert solche eigentlich laut seiner Auffassung haben. Der HCol blieb jedoch unbeeindruckt von seinen Versuchen sie zu provozieren und auch seine unterschwelligen Drohungen führten bei ihr wohl nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Das gegenseitige herausfordernde Machtspielchen endete in einem Ultimatum seitens des HCol - innerhalb von 24 Stunden die Zusicherung von benötigten Gütern und die Unterstützung der Männer des Premierminister, oder die Angels werden ihn in seiner persönlichen Sache nicht länger unterstützen.


    Während den Verhandlungen mit dem Premierminister gelang es den Anderen wichtige Informationen von den Gefangenen in Erfahrung zu bringen. Damit waren die Radikalen nicht länger ein unbekanntes Bildnis - sie nennen sich die Demokratische Befreiungsfront Spinax (DBS) und allem Anschein nach werden sie durch die Dritte Republik unterstützt. Des Weiteren konnte in Erfahrung gebracht werden, wo genau sich die Zentrale der DBS befindet - die Medienanstalt in Tripolax. Die gesammelten Informationen werden nun ausgewertet, um gezielt gegen den Feind vorrücken zu können.



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 91%
    Großgerät: 75%
    Munition: 57%
    Verpflegung: 55%


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera
    High Colonel


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-