SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 141020 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Nyah Valera
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 171020 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 141020 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [2O|TR|SN]HCol-Valera
    [FK]MGSgt-Terrington
    [TR|WE]GSgt-Collins
    [TR]Priv-Troy
    [SAN]Priv-Blackwell
    [CT]PFC-Vale
    [FS]MGSgt-Enguin
    [FS]LCpl-Araluu


    Gastoffiziere:
    keine

    Dark Jedi:

    keine


    Auftrag: Verhandlungen mit dem Premierminister (Moji-to S’oda)
    Systeme: Spinax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: auf dem Weg zum Evakuierungspunkt außerhalb von Tripolax
    Imp. Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: aufständische Zivilisten
    Feindkontakte: noch unbekannte Anhänger einer radikalen Gruppe
    Feindliche Verluste: einige Anhänger der radikalen Gruppe, einige Raketenfahrzeuge
    Eigene Verluste: noch unbekannt



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Nach der Befreiung des Premierministers Moji-to S’oda aus dem Parlamentsgebäude von Tripolax sind einige Wochen verstrichen. Noch immer konnte nicht geklärt werden, wer die Drahtzieher hinter der Geiselnahme waren, doch geht man nach wie vor von einer radikalen Gruppierung aus. In den vergangenen Wochen wurden die Stormangels immer wieder in Kämpfe und Unruheherde auf dem Planeten, vor allem in dessen Hauptstadt, verwickelt. Es blieb kaum Zeit zum Verschnaufen und Durchatmen. Hierbei wird auch der fehlende Nachschub an Soldaten, Verpfelgung und Anderem immer spürbarer. Besonders die Rationierung von Lebensmitteln und die ersten fehlenden Güter im Sanitätsbereich, machen die Lage sehr deutlich.


    Die Angels kamen gerade von einem stundenlangen Einsatz - der Niederringung eines Aufstandes - in die errichtete Basis am Raumhafen zurück, als der Premierminister bereits ein Treffen mit dem kommandierendem Offizier einforderte, an einem neutralen Ort in der Stadt. Jegliche Bemühungen, ihn davon zu überzeugen dieses in der Basis der Angels abzuhalten, blieben ohne Erfolg. Da Brig Korath und Brig Haycon verhindert waren, machte sich HCol Valera in Begleitung von MGSgt Terrington und MGSgt Enguin auf den Weg zum ausgemachten Treffpunkt, während die Anderen einen Moment zum Verschnaufen und Kräfte sammeln hatten, bevor sie sich einen Überblick über die noch vorhandenen Vorräte schaffen sollten. Doch soweit sollte es nicht kommen.


    Auf dem Weg zum Treffpunkt mit dem Premierminister wurde eine Gruppe ziviler Aufständischer entdeckt, die sich rasch der Basis näherten. Die aufgebrachte Menge sammelte sich vor dem Haupttor, ließ ihrem Unmut freiem Lauf und forderte die Imperialen auf, den Planeten zu verlassen. Während die Situation am Tor der Basis immer weiter ausuferte und nicht nur Steine, sondern auch die ersten Brandätze flogen, wurde das LPV von HCol Valeras Trupp angegriffen und fahruntauglich gemacht, indem es durch eine Detonation aufs Dach geschleudert wurde. MGSgt Enguin und MGSgt Terrington, dem es gelang einen Notruf abzusetzen, wurden bei dem Unfall durch ihre angelegte Rüstung größtenteils geschützt, während HCol Valera, lediglich in Uniform, einige Verletzungen erlitt und erst einmal ohne Bewusstsein blieb.


    Zwischenzeitlich hatte sich auch die Lage an der Basis deutlich verschlechtert, denn unter die aufständischen Zivilisten hatten sich mittlerweile Anhänger der radikalen Gruppierung gemischt, die die Imperialen mit Raketenfahrzeugen und Skyhoppern angriffen. Unter Führung von GSgt Collins versuchten die Angels diesem überraschendem Angriff standzuhalten und die Basis zu verteidigen, wurden letztendlich jedoch zur vollständigen Evakuierung gezwungen. Währenddessen gelang es jedoch einem kleinen Trupp unter Priv Blackwell das Team um HCol Valera aufzuspüren und aus einer entstandenen Hetzjagd zu befreien.


    Niedergerungen waren die Angels zum Rückzug gezwungen, um sich am Evakuierungspunkt neu zu sammeln. Es war ein weiterer schwarzer Tag für die Einheit. Der Himmel hatte sich verdunkelt und die finsteren Sturmwolken entluden sich in einem strömenden Regen und einem stürmischen Wind. Die Worte der ausgesprochenen Drohung waren nicht vergessen und wirkten warnender, als je zuvor - "Das ist die erste und letzte Warnung gewesen. Tod dem Imperium!"


    Die Mission wird fortgesetzt..



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: noch keine Angabe möglich
    Großgerät: noch keine Angabe möglich
    Munition: noch keine Angabe möglich
    Verpflegung: noch keine Angabe möglich


    Anmerkung:
    keine



    Fate whispers to the warrior "You cannot withstand this storm" and the warrior whispers back "I am the storm"


    Nyah Valera
    High Colonel

    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-