SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 260820 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Nyah Valera
    Trooper
    Zeitindex: 300820 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels,


    hiermit übersende ich ihnen den Missionsbericht des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 260820 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    [SC]HCol Haycon
    [2O|TR|SN]HCol Valera
    [FK]MGSgt Terrington
    [TR]MGSgt Maeger
    [TR|WE]FSgt Collins
    [TR|AU]MSgt McKay
    [SAN]MCSgt Darkin
    [CT]PFC Vale
    [FS]MGSgt Enguin
    [FS]PFC Araluu


    Gastoffiziere:
    keine


    Dark Jedi:
    keine


    Auftrag: Befreiung des Premierministers von Spinax und Unterstützung der Regierung
    Systeme: Spinax-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Vor und im Parlamentsgebäude von Tripolax/Spinax
    Imp. Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: zahlreiche zivile Bürger von Tripolax/Spinax
    Feindkontakte: noch unbekannte Anhänger einer radikalen Gruppe
    Feindliche Verluste: noch unbekannt
    Eigene Verluste: noch unbekannt



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die aufgekommenen Unruhen auf Anchoron bezüglich der Übertragung aus dem kaiserlichen Palast konnten durch das schnelle Eingreifen der Stormangels, sowie Verhandlungen und Gesprächen beruhigt werden. Dies hatte jede Menge diplomatisches Geschick gefordert und die Versicherung, dass nicht alle Anweisungen aus dem Palast auf Anchoron wie angeordnet umgesetzt werden müssen. Die Divisionsspitze hatte sich auch hier einigen Handlungsfreiraum behalten.


    Damit fand jedoch auch der Urlaub und die erhoffte Ruhephase ein viel zu schnelles Ende. Angestoßen durch die Übertragung aus dem Palast, kam es nicht nur auf Anchoron zu Aufständen, sondern auch in anderen Teilen der Galaxie wurden 'alte' Unruheherde neu entflammt und neue kamen hinzu. Auch im Tion Cluster, dem letzten Einsatzgebiet der Angels, kommt es erneut zu Unruhen.
    Angehalten durch den Hilferuf des Premierministers Moji-to S’oda des Planeten Spinax, kehrten die Angels zurück ins Tion Cluster. Dort angekommen blieb nicht viel Zeit, um sich mit dem bevorstehenden Einsatz vertraut zu machen. Die aktuelle Lage erforderte einen schnellen und dringlichen Vorstoß auf den Planeten.


    Aufgeteilt in die zwei Gruppen Suicide Squad (Valera, Terrington, Maeger, McKay, Darkin) und Guardians (Collins, Enguin, Araluu, Vale [Haycon]) brachen die Angels auf, um dem Hilferuf zu folgen, doch ohne bereits genauere Hintergrundinformationen zu Spinax und seiner Regierung erhalten zu haben.


    Während sich Team Suicide Squad auf den Weg machte, den als Geisel genommen Premierministers Moji-to S’oda zu befreien, befand sich Team Guardians auf dem Weg zum Raumhafen des Planeten, um dort den Schutz zweier gelandeter Frachtschiffe zu übernehmen.
    Bereits auf dem Weg zum Parlamentsgebäude wurde der Transporter von Team Suicide Squad angegriffen und abgeschossen. In letzter Minute gelang es HCol Valera diesen davor zu bewahren auf dem Dach des Gebäudes zu zerschellen, dennoch erfolgte eine recht heftige Bruchlandung. Das Team schaffte es gerade noch den Transporter zu verlassen, ehe dieser vom Gebäude stürtzte und dabei endgültig zerstört wurde. Währenddessen gelang es Team Guardian die aufgebrachte Menge versammelter, hauptsächlich nicht-menschlicher Wesen einzuschüchtern und unter Kontrolle zu halten, durch den bedrohlichen Effekt beider schweren Panzer. Ein fehlgehender Warnschuss von einem dieser traf jedoch eine kleine Gruppe Zivilisten, woraufhin die Lage eskalierte. Team Guardians war gezwungen das Feuer zu eröffnen, wodurch die eigentliche Verteidigung zu einem blutigen Massaker wurde. Während Team Guardians den Auftrag, wenn auch anders als geplant, abschließen konnte, spitzte sich die Lage für Team Suicide Squad zu. Die Soldaten waren mittlerweile ins Parlamentgebäude vorgerückt, wurden dort jedoch unter starken Beschuss genommen. HCol Haycon schickte die Guardians los zur Unterstützung, doch noch bevor diese das Gebäude erreicht hatten, gelang es den Angreifern MGSgt Maeger und HCol Valera, die sich schützend über ihn geworfen hatte, in Folge einer Detonation unter herabstürzenden Deckenstücken zu begraben und Team Suicide Squad den Rückweg abzuschneiden. Während MGSgt Terrington und MSgt McKay versuchen den Feind auch weiterhin in Schach zu halten, versucht MCSgt Darkin zu den Verschütteten vorzudringen, dessen Zustand noch unklar ist..


    Die Mission wird fortgesetzt..



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: noch keine Angabe möglich
    Großgerät: noch keine Angabe möglich
    Munition: noch keine Angabe möglich
    Verpflegung: noch keine Angabe möglich


    Anmerkung:
    keine



    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!


    Nyah Valera
    High Colonel


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-