SN CRO: Missionslogbuch für ZI. 190820 n.E.

  • [o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    LTK Skyfall
    Second Lieutenant Tendra Remad
    Executive Officer
    Zeitindex: 230820 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen den offiziellen Bericht zu den Ereignissen auf dem LTK Skyfall und dem Planeten Rigidus zu 190820 n.E. unter dem Kommando von Commander Jack Swann.


    ~ zur Kenntnisnahme durch die Crew des ASD Chronos~


    Anwesende Besatzung:

    • [KO]Admiral Soural aka [SO]Senior Crewmam Taimo aka [MO]Master Warrant Officer Gorden
    • [1O]Dark Knight Dur‘aak aka [SO]Specialist Pentax
    • [2O|MO]Commander Swann
    • [LSO|SW]Chief Warrant Officer Raika
    • [CAG|JT]Ensign Gohan
    • [OP]Chief Petty Officer Voss + NAV


    Gastoffiziere:

    • Chief Warrant Officer Enob, Ensiferum, als [JP]Specialist Gren
    • Leading Crewman Steward, Convictioner, als [SO]Leading Crewman Nahallag und [SO] Leading Crewman Murray


    Dark Jedis:

    • -


    Auftrag: Evakuierung von Rigidus
    System: Rigidus-System
    Standort nach Beendigung: Orbit über Rigidus
    Imperiale Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: Yuuzhan Vong, Anzahl unklar, Korallenskipper, ein Yorik Stronha
    Feindliche Verluste: ein Yuuzhan Vong, einige Vong Kreaturen
    Imperiale Verluste: große Teile der Baker Kompanie, 2 Yutrane-Trackata T1-B Schwebepanzer


    Statusanzeige des LTK "Skyfall":
    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 77%
    Schilde: 30% (schnell aufladend)
    System: 82%



    Logbucheintrag:

    Zitat


    Der Gefangene auf der Skyfall bleibt in Gewahrsam.
    Auf Rigidus bietet sich uns derweil ein Schauspiel, das auch im All nicht unbemerkt bleibt: Fontänen heißen Wassers und Wasserdampfes steigen, geweckt aus ihrem langen Schlaf in den Tiefen des Mantels des bisherigen Eisplaneten, bis in die obere Atmosphäre und unterbrechen den Funkkontakt zwischen Bodenteam und Schiff endgültig, nachdem er bereits durch Trümmer und Asteroiden, die auch den LTK bedrohen, teilweise gestört war. Als die Piloten mit einer XA-1 Staffel die Bahn vor dem Bug der Skyfall weitestgehend von Asteroidenbrocken und Schiffstrümmern freigeräumt haben, erklingt der Befehl, der LTK solle in die Atmosphäre von Rigidus eintauchen, um die am Boden verschollene Crew aufzunehmen. Aufgrund der Atmosphäre Untauglichkeit des Schiffes steht der Entschluss unseres Commanders, bis in die untere Atmosphäre vorzudringend und dort Shuttles zur Evakuierung zu starten. Flankiert von den Jägern heulen die Sensoren aufgrund der Temperatur auf. Die Schilde werden vom Treffer einer der geysirartig emporschnellenden Fontäne herausgefordert. Das Unterfangen wankt einen Moment aber der Commander bleibt fest entschlossen, seine Besatzung zu retten.
    Auf Rigidus derweil gibt es Tote und Verwundete durch das unerwartete thermische Erwachen des Planeten. Die Truppen sind versprengt und nur wenige sind in der Forschungsstation so tief vorgedrungen, dass sie vor dem eindringenden Wasserdampf durch die standhaltenden Tunnel Konstrukte der Yuuzhan Vong sicher sind. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit auf der Suche nach einem sicheren Ort oder einem Weg, um von dem Planeten zu entkommen. Obendrein werden die bis dahin Überlebenden der Baker Kompanie in der leer geglaubten Anlage unerwartet von ungesehenen Angreifern mit Messerkäfern und Grutchin beharkt und verlieren so weitere Kameraden. Durch einen Riss in einem der Gänge gelangen sie schließlich in eine Art Hangar, wo einer SO Murray in einen Kampf mit einem Yuuzhan Vong gerät. Er kann den überraschend wenig gepanzerten Gegner nach einiger Zeit töten, allerdings verlässt nach einigen kleineren Flugobjekten just ein felsbrockenartiges Schiff den Hangar.
    Mithilfe einer Kommunikationsboje kann, nachdem die Skyfall einigermaßen stabil am oberen Rand der unteren Atmosphäre schwebt, die Kommunikation zum verbliebenen Bodentrupp endlich wiederhergestellt werden. Der Commander selbst begibt sich in eines der Shuttles, um die Überlebenden zu bergen und an Bord des LTK zu nehmen. Die Skyfall selbst muss sich des Beschusses durch kleinere Schiffe erwehren, kann aber im Geleitschutz des CAG Ensign Gohan und seiner Piloten die Atmosphäre wieder verlassen.


    Scans: keine
    Anmerkung: Ich kann weder das Flugmanöver, mit einem eindeutig nicht atmosphäretauglichem Schiff in eine solche zu fliegen, noch die Entscheidung, des Commanders, selbst und unter Beschuss einer Evakuierung bezuwohnen, gutheißen.



    Tell me would you kill to save your life? Tell me would you kill to prove you're right?


    Tendra Remad
    Executive Officer


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-