SN ERI: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 290520 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    PRE Erinyen
    Cpt Jolan Rendar
    1. Offizier
    Zeitindex: 020620 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Erinyen


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des PSD Erinyen vom Einsatz zu ZI 290520 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    » [KO] Commodore J. Ryan
    » [1O] Captain Rendar
    » [2O|LSO] Commander C. Terrington
    » [SO] Master Warrant Officer Julianus
    » [SO] Chief Crewman Farron
    » [JSF] Master Warrant Officer Flames
    » [JP] Master Warrant Officer Flames
    » [MO] Crewman Horanu


    Gastoffiziere:
    » [SO] Senior Crewman McShirley [Dur’aak, Raven | MSD Devastator]
    » [SO] Crewman Ann [Choux, Quia | DSD II Ensiferum]
    » [SO] Warrant Officer Thane [Enob, Resus | DSD II Ensiferum]


    Auftrag:
    » Langfristig: Zerschlagung der AfP Präsenz im Koradin Sektor
    » Kurzfristig: Infiltration des Planeten Abridon und Sicherstellung wichtiger militärischer Informationen sowie Sabotage der planetaren Verteidigungsanlagen


    Systeme:
    » Abridon, Abridon System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Abridon, Abridon System


    Imp. Kontakte:
    » 2. und 4. Linie des 52. Kampfgeschwaders


    Neutrale Kontakte:
    » Zoll- und Wohnstationen im Orbit von Abridon
    » diverse ziviler Fracht- und Passagierschiffe


    Feindkontakte:
    » diverse militärische Stationen im Orbit von Abridon
    » mehrere Guardian Klasse Patroullienkreuzer
    » Angriffsfregatte MK II
    » starke Bodentruppen auf dem Planeten


    Feindliche Verluste:
    » Raumjäger
    » Gurdian Klasse Patroullienkreuzer
    » mehrere schwer beschädigte Raumstationen


    Eigene Verluste:
    » Raumjäger
    » Beschädigungen an Schiffen der 2. und 4. Linie


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Das Außenteam unter der Führung von Commander Terrington erreichte den Computerkern, konnte sich aber keinen Zugang verschaffen, da dieser schwer bewacht wurde. Da die Zeit des Außenteams langsam zuneige ging und im Brint-wo System bereits die Offensive gegen die Stellungen im Abridon System ins Rollen kam, verschaffte sich der Einsatztrupp mithilfe eines Codezylinders Zugang zur Computerschnittstelle und begann die Daten zu sichern und zu entschlüsseln. Unterdessen waren Teile des Geschwaders – die 1., 2. und 4. Linie – in den Hyperraum aufgebrochen um das System anzugreifen. Da das Eindringen des Außenteams in den Computerkern bemerkt worden war, musste dieses den Computerkern so lange verteidigen, bis die Daten an die langsam eintreffenden Schiffe des 52. Geschwaders gesendet werden konnten. Nach der Ankunft der Erinyen und ihrer Begleitschiffe im System, konnten die Daten schließlich empfangen werden, ebenso wurde ein Sturmangriff des 214. Sturmtruppenregiments der Erinyen auf die Hauptanlage der planetaren Verteidigungsstreitkräfte ausgeführt, mit dem Ziel das Außenteam zu extrahieren und gleichzeitig die Anlage zu sichern. Während im Weltraum ein erbarmungsloser Kampf begann und sich das Außenteam durch die Lüftungsschächte in Sicherheit brachte, begannen Jagdbomber und Bomber damit, die Bodentruppen des Feindes empfindlich zu schwächen. Als das Außenteam einen Ausweg aus den Lüftungsschächten fand und durch die Müllverarbeitung in einen Fluss gelangte, konnte es durch ein gerade eintreffendes Shuttle der Sturmtruppen extrahiert werden. Die Raumverteidigung von Abridon war unterdessen geschlagen und die größeren Kampfschiffe der AfP zogen sich in den Hyperraum zurück, während nach mehreren Luftschlägen und orbitalen Bombardements, die Bodentruppen schließlich die Kampfhandlungen einstellten und kapitulierten. Abridon ist nun in imperialer Hand.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-